Beiträge von KBU71

naja, ganz so drastisch würde ich es nicht sehen, bin zwar auch skeptisch, aber da man ja sein Modell (Jahrgang/EU-Markt) genau auswählen kann, und ob nur als Sliip-on Variante, als Komplettanlage, mit/ohne db-killer)...wird es schon was taugen. Wenn du zig-Prüfstandsläufe machen musst und jemand die Ecu neu beschreibt kostet es schnell mal an die 1000€ denke ich.

Also sollte eigentlich schon funktionieren.

genau das war "meine Frage" ja. Sinn und Zweck ist das eine Komplettanlage wohl mit OEM-Mapping noch magerer/schlechter läuft!?

Klar das es nicht TÜV-konform ist...darum ging es mir nicht.

Anbei die deutsche Beschreibung:

Produktinformationen "UpMap HONDA CRF 1000 L Africa Twin 16-19"

UpMap gibt Ihnen den Zugang zu einer Vielzahl von Mappings/Anwendungen, professionell entwickelt und getestet durch unser Techniker- Team.

Mit der Verbindung zwischen der UpMap- App (auf Ihrem Smartphone, Tablet, Laptop, oder PC) und dem T800- Bluetooth- Empfänger, können Sie Ihr Motorrad individuell abstimmen.

Rekonfigurieren Sie Ihre Motorrad- ECU selber, sicher und kinderleicht. Der T800 UpMap- Empfänger wird einfach mit dem Diagnosestecker Ihres Motorrades verbunden (passendes Kabel ist im Lieferumfang enthalten).

Verwalten Sie eigenhändig, schnell und simpel von Ihrem Smartphone, Tablet, Laptop, oder PC aus per Bluetooth (kabellos) viele Funktionen Ihres Bikes.

Drehen Sie atemberaubende Filme mit Ihren Fahrzeugdaten im Hintergrund, wie Sie es nur aus den TV- Medien kennen.

Teilen Sie Videos, Einstellungen und Informationen mit Freunden über soziale Medien/Netzwerke.

UpMap ist ein Modul, durch das Sie mit der originalen ECU (Steuergerät) Ihres Motorrades direkt kommunizieren können. Laden Sie aus dem UpMap- Store ein für Ihr Bike passendes Mapping/Kennfeld herunter und gewinnen dadurch freien Zugriff auf die Einstellungen Ihrer ECU, für eine einfache und intuitive Abstimmung.

UpMap kann nicht nur Ihr Mapping anpassen, sondern ist vielmehr eine große Spielwiese für den modernen Biker.

Auf der Startseite der App finden Sie graphisch dargestellt:

Dashboard (Übersicht)
    Store (Download von Kennfeldern) und Profile (Ihre persöhnlich Einstellungen)

Dashboard Menü:

Geschwindigkeit
    Drehzahl
    Ganganzeige
    Motortemperatur
    Kamera- Option (ermöglicht es Ihnen Videos mit allen Staus- Anzeigen im Hintergrund aufzuzeichnen - über Bluetooth auch auf externe Action- Kameras). Hier wird auch eine Galerie aller aufgezeichneten Videos angelegt.
    Kraftstoffverbrauch

Store Menü:

hier finden Sie verschiedene Mappings/Kennfelder zum Download
    die erste Map ist kostenlos nach Eingabe des Codes „TERMIGNONIGIFT“ online im Store erhältlich

Profile Menü:

Motorrad Informationen/Einstellungen
    Devices Geräte- Information
    Maps (hier werden die verschiedenen Kennfelder, welche Sie downgeloaded haben, angezeigt. Diese können ganz simpel auf Ihr Motorrad übertragen werden) Die Menüführung der App ist sehr einfach, übersichtlich und benutzerfreundlich konzipiert. Alle Anwendungen können mühelos in wenigen Schritten ausgeführt werden und sind auch für den Laien leicht verständlich aufgebaut.

UpMap:

mehr Leistung
    simpel zu bedienen
    keine aufwendige Montagen
    benutzerfreundlich
    do it yourself (kein Prüfstand oder Werkstatt notwendig)
    Fahrzeuginformationen
    Echtzeit
    Multitasking
    kabellose Verbindung per Bluetooth

jo, das wäre ggf. ne Alternative wenn es nicht mal ein bisschen Schotter sein darf;)

zu den ganzen Apps...wie die meisten schon erfahren haben, es kommt meist anders.

Früher sind wir einfach gefahren und hatten den Regenkombi dabei, es gab keine App.

Eine "Sorge" mehr heutzutage^^

...hier mal die Anwort aus England...hat jmd. ne Idee ob es funktioniert die Verkleidung zu demontieren ohne die Heed Bunker entfernen zu müssen?

"

Hi Konrad

This is the first time we have heard of this issue.

I would suggest that something was not right as soon as it was installed - as the clock reset.

My first recommendation would be to unplug the ‘Plug and Play’ loom and put the Honda loom back to ‘stock’ and see if the clocks now behave normally and do not reset

If they behave normally then re-connect the ‘Plug and Play’ loom making sure that you have identified the correct connections and made sure that all are pushed firmly into the corresponding plugs (see attached install diagram).

If the clocks now start to reset again, then yes, this would point to a fault in the ‘Plug and Play’ loom – in which case we would ask you to return it so that we can check and replace.

Regards

Jonathan Parke"

Was mich ja wundert ist das mit der durchgebrannten Sicherung...und das wenn man diese überbrückt die Zündung angeht...kann das wirklich an diesem Kabelbaum liegen? Normalerweise liegt dort (Zusatzstecker) doch nur immer Zündungsplus an, oder?

Was die SD09 angeht kann ich keine Auskunft geben ob die Steckverbindung identisch ist, aber warum sollte diese anders sein?

Gruß Konrad

das bezweifel ich eigentlich...aber mal schnell eben nachschauen ist ja leider nicht;(

zudem zu schönes Wetter zum basteln, ich fahr jetzt ne Runde MTB.

Frohe Ostern

zum SH: ja, so ist/war es...schließe es daher aus (aber hatte ich auch im Verdacht weil ja die Wegstreckeneinheit auch mit dem Cockpit zu tun hatte)

zum NS-Set: Ja, die Funktion von Abblendlich (50%) auf Volllicht (100%) funzt wie gedacht...auch die Kontrollleuchte im Cockpit leuchtet auf wenn man die NS anschaltet.

Alles komisch...ich versteh es net;(