Beiträge von Duplicate Holgi

Hey, das ging fix. Danke euch!

Die T7 bleibt auf jeden Fall erhalten, zumindest so lange bis ich austarieren kann, was die SD08 mit DCT so kann bzw. wie ich damit zurechtkomme. Wenn man losfährt um ne Woche zu schottern, gibts für mich (Stand heute) kaum was das mit der T7 mitkommt. Sie taugt halt nur nichts für ellenlange Autobahnetappen (Windschutz / Motordrehzahl) und mit Sozia und Gepäck ist auch Asche (zu weiche Federung, zu unbequem für Sozia). Sollte die AT zur T7 im Offroad Bereich gleichziehen oder zumindest nah rankommen, würde ich wahrscheinlich auch da irgendwann eine Entscheidung treffen. Aber nicht jetzt.

Moin Freunde

Ich hätt da mal ne Frage.... Ich beschäftige mich ja nun seit ein paar Wochen wieder mit der Anschaffung einer AT. Es soll, wenn, eine SD08 mit DCT werden und ich habe bereits eine ausgiebige Probefahrt für den 24.8. gebucht. Jetzt schaut man nun vorbereitend jede Menge Videos und liest auch viel aber irgendwie komme ich nicht richtig dahinter. Sicher könnt ihr mir mit eurer Erfahrung hier weiterhelfen.

Auf der einen Seite hat man die Fahrmodi wie Tour, Gravel, Urban etc.., auf der anderen Seite hat man D und S1-S4. Bei den Fahrmodi kann man neben Motorbremse und Anderem wohl auch, wenn ich das richtig verstanden habe, sowas wie "Power" einstellen, in 4 Stufen wenn ich das richtig ralle.

Liege ich richtig wenn ich sage, dass man über die Fahrmodi bei "P" nur die Leistung und das Verhalten des Gasgriffs bzw. das Verhältnis von "Gaszugweg" zu abgegebener Leistung regelt, und bei D-S4 nur das Schaltverhalten des Getriebes? Also D-S4 haben keinen Einfluss auf das Leistungsverhalten bzw. P1-P4 hat keinen Einfluss auf das Schaltverhalten? Anders würde das doch keinen Sinn machen, oder?

Das wäre wohl auch meine, sollte ich mich durchringen können....

Ja, sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Werde, wenn, dann auch erst mal nur die Feder machen. Aber wie gesagt, solo hab ich kein Problem, auch nicht mit Gepäck so lange es kein Umzug ist... :zwinker: