Alles anzeigenUnd stell doch bitte unter "Wo bin ich (WOBI), wo war ich?" ein Foto ein. Du hast nämlich gewonnen!
Oh, ah, ja.... mach ich gerne
Alles anzeigenUnd stell doch bitte unter "Wo bin ich (WOBI), wo war ich?" ein Foto ein. Du hast nämlich gewonnen!
Oh, ah, ja.... mach ich gerne
Alles anzeigenDas ist korrekt.
P/EB/T regeln den Eingriff in das System. Dazu gibt es hier auch einen aktuellen Post. Aber es ist genau wie du schreibst die Ansprechkurve.
D-S3 ändern das Schaltverhalten. Beides wirkt in Kombination zusammen.
Was wird aus deiner Tenere?
Hey, das ging fix. Danke euch!
Die T7 bleibt auf jeden Fall erhalten, zumindest so lange bis ich austarieren kann, was die SD08 mit DCT so kann bzw. wie ich damit zurechtkomme. Wenn man losfährt um ne Woche zu schottern, gibts für mich (Stand heute) kaum was das mit der T7 mitkommt. Sie taugt halt nur nichts für ellenlange Autobahnetappen (Windschutz / Motordrehzahl) und mit Sozia und Gepäck ist auch Asche (zu weiche Federung, zu unbequem für Sozia). Sollte die AT zur T7 im Offroad Bereich gleichziehen oder zumindest nah rankommen, würde ich wahrscheinlich auch da irgendwann eine Entscheidung treffen. Aber nicht jetzt.
Moin Freunde
Ich hätt da mal ne Frage.... Ich beschäftige mich ja nun seit ein paar Wochen wieder mit der Anschaffung einer AT. Es soll, wenn, eine SD08 mit DCT werden und ich habe bereits eine ausgiebige Probefahrt für den 24.8. gebucht. Jetzt schaut man nun vorbereitend jede Menge Videos und liest auch viel aber irgendwie komme ich nicht richtig dahinter. Sicher könnt ihr mir mit eurer Erfahrung hier weiterhelfen.
Auf der einen Seite hat man die Fahrmodi wie Tour, Gravel, Urban etc.., auf der anderen Seite hat man D und S1-S4. Bei den Fahrmodi kann man neben Motorbremse und Anderem wohl auch, wenn ich das richtig verstanden habe, sowas wie "Power" einstellen, in 4 Stufen wenn ich das richtig ralle.
Liege ich richtig wenn ich sage, dass man über die Fahrmodi bei "P" nur die Leistung und das Verhalten des Gasgriffs bzw. das Verhältnis von "Gaszugweg" zu abgegebener Leistung regelt, und bei D-S4 nur das Schaltverhalten des Getriebes? Also D-S4 haben keinen Einfluss auf das Leistungsverhalten bzw. P1-P4 hat keinen Einfluss auf das Schaltverhalten? Anders würde das doch keinen Sinn machen, oder?
ich üb' noch.... ![]()
Rum, Whiskey, Bluetooth Box....
Alles anzeigenJa; ich war bisher 2x auf Sizilien, etwa 5 Wochen insgesamt. Natürlich auch in Corleone
Eins hab ich noch, das nicht allzu schwierig sein dürfte:
Omis, Kroatien?
Alles anzeigenDann könnten wir dich ja wieder begrüßen
![]()
. Ich würde mich freuen
Das wäre dann ganz sicher so und würde mich natürlich auch sehr freuen. So ganz war ich ja auch gar nicht weg…
Alles anzeigenGutes, interessantes Statement für die Honda CRF 1100 DCT
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das wäre wohl auch meine, sollte ich mich durchringen können....
Glückwunsch zum neuen Moped!
Alles anzeigenDann, würde ich doch lieber für Alle Fälle, NUR die Feder wechseln, Du kannst dann immer noch einstellen, und ich denk es wuerde Dir ohnehin helfen. Die T7 ist ehrlicherweise füer Leute bis 80kg werksseitig gestellt mit den Federn und voll Gepäck on plus .Das Federbein ist jedoch härter ausgelegt, versuch bitte erstmal Feder vor Federbein 😞
Ich persönlich musste sogar sieben Kliks runter für mein Gewicht 😞65..3Kliks mehr für Koffer…
Ja, sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Werde, wenn, dann auch erst mal nur die Feder machen. Aber wie gesagt, solo hab ich kein Problem, auch nicht mit Gepäck so lange es kein Umzug ist... ![]()