Beiträge von Duplicate Holgi

    Jepp, war nett! Aber zum quatschen wirklich zu laut. Viellicht drehen wir bald mal eine Runde zusammen?

    Wenn es um das Patschen beim Schiebebetrieb geht, also bergab mit geschlossenem Gashahn, dann kann das auch mit der bei geschlossenen Drosselklappen einspritzenden Benzinmenge zusammenhängen. Ich kenne das aus der Harley-Welt. Dort haben wir viel mit der Software rumgespielt. Wenn ich die Einspritzmenge ein wenig anhebe, geht das patschen weg. Soll wohl damit zusammenhängen, dass sich bei zu geringen Spritmengen Dämpfe im Katalysator entzünden und dieses Phänomen verursachen. Man kann ja bei der AT die Stärke der Motorbremse verändern. Genau das wird da gemacht, nämlich die Einspritzmenge bei geschlossener Drosselklappe (in Abhängigkeit der Drehzahl glaube ich, denn sonst würde sich die Höhe der Leerlaufdrehzahl mit verändern) verändert. Schaut doch mal, ob sich bei unterschiedlichen Einstellungen an der Sachlage was ändert. Wäre zumindest eine Möglichkeit.


    Ich habe das mal so verstanden, muss aber dazu sagen, dass ich nicht der Mechaniker vor dem Herrn bin. Ist also alles nur Hörensagen ohne Gewähr. Aber einen Versuch wäre es wert. Und lasst mal hören, ob es was gebracht hat.

    Für mich ist der STR das Non plus Ultra. Hat jetzt, auch bei etwas sportlicher Fahrweise 9000 Km durchgehalten und lief vom ersten bis zum letzten Tag an perfekt. Habe jetzt den Karoo Street drauf, der zwar ähnlich gut fährt aber über 110 Km/h einfach zu laut wird. Hab mich jetzt ein wenig dran gewöhnt aber nochmal kommt der nicht drauf. Warum auch, wenn man "seinen" Reifen gefunden hat.