Alles anzeigenBei 175 hat meiner gestern vorne zu schwimmen begonnen. Das erste Mal.
Gruss, Alf
in den Bereichen bewege ich mich äußerst selten....
Alles anzeigenBei 175 hat meiner gestern vorne zu schwimmen begonnen. Das erste Mal.
Gruss, Alf
in den Bereichen bewege ich mich äußerst selten....
Der STR ist meines Erachtens nach eine Mischbereifung, die auf der Straße hervorragend läuft, und zwar bei Nässe wie im Trockenen, bei jeder Schräglage und das von der ersten bis zur letzten Minute ohne kippelig zu werden. Jeder Reifen verhält sich anders bei Vollbremsungen und wenn so viel Negativprofil vorhanden ist, hat das natürlich Konsequenzen in solchen Grenzbereichen. Diese sind aber mMn wirklich gering und man kann sich da sehr gut drauf einstellen.
Alles anzeigenEs war richtig das alle am gleichen Tag was machen, sonst wäre das zu einfach verpufft.
In Düsseldorf ist der Verkehr leider nur minimal beeinträchtigt worden. Man war sehr schnell wieder auf der Autobahn. Dort verteilten sich die Gruppen schnell in alle Windrichtungen. Ich denke viele Autofahrer werden sich über die vielen Motorradfahrer gewundert haben, begreifen was da war werden sie erst durch die Nachrichten. Gut das in München trotzdem was gelaufen ist. So gibt das eben ein gesamtdeutsches Bild ab.
Duplicate Holgi schön das wir uns mal getroffen haben, zum reden wars dann nacher doch zu laut und irgendwie zuviel drumherum. Nette Kumpels.
Bis demnächst mal...
Grüße HeinoAT
Jepp, war nett! Aber zum quatschen wirklich zu laut. Viellicht drehen wir bald mal eine Runde zusammen?
20200704_130052_autoscaled.jpg
Demo in Düsseldorf
Hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt....
Wenn es um das Patschen beim Schiebebetrieb geht, also bergab mit geschlossenem Gashahn, dann kann das auch mit der bei geschlossenen Drosselklappen einspritzenden Benzinmenge zusammenhängen. Ich kenne das aus der Harley-Welt. Dort haben wir viel mit der Software rumgespielt. Wenn ich die Einspritzmenge ein wenig anhebe, geht das patschen weg. Soll wohl damit zusammenhängen, dass sich bei zu geringen Spritmengen Dämpfe im Katalysator entzünden und dieses Phänomen verursachen. Man kann ja bei der AT die Stärke der Motorbremse verändern. Genau das wird da gemacht, nämlich die Einspritzmenge bei geschlossener Drosselklappe (in Abhängigkeit der Drehzahl glaube ich, denn sonst würde sich die Höhe der Leerlaufdrehzahl mit verändern) verändert. Schaut doch mal, ob sich bei unterschiedlichen Einstellungen an der Sachlage was ändert. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Ich habe das mal so verstanden, muss aber dazu sagen, dass ich nicht der Mechaniker vor dem Herrn bin. Ist also alles nur Hörensagen ohne Gewähr. Aber einen Versuch wäre es wert. Und lasst mal hören, ob es was gebracht hat.
Oder Lahntal
Siegerland?
Alles anzeigenIch mache mir eh die Ohren zu mit Stöpsel, das wäre also aushaltbar.
Ich übertöne das mit guter Musik....
Für mich ist der STR das Non plus Ultra. Hat jetzt, auch bei etwas sportlicher Fahrweise 9000 Km durchgehalten und lief vom ersten bis zum letzten Tag an perfekt. Habe jetzt den Karoo Street drauf, der zwar ähnlich gut fährt aber über 110 Km/h einfach zu laut wird. Hab mich jetzt ein wenig dran gewöhnt aber nochmal kommt der nicht drauf. Warum auch, wenn man "seinen" Reifen gefunden hat.