Pirelli Scorpion Rally STR

  • #261

    Falscher Reifen würde mir reichen. Der Rest kann viel mehr und nein, ich fahre nicht auf der letzten Rille. Meine Freundin ist nicht versiert und fährt immer schön gemütlich mit ihrer 790er Duke hinter mir her. Es ging mir nur um den Bremsweg und der ist echt etwas "anders".

    Danke, bin also nicht alleine damit. Der STR ist ja ein Straßenreifen mit martialischem Profil. Wenn das ein TKC 80 wäre, würde ich da ja verstehen.

    Egal, kommt runter und gut ist.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #262

    falscher Reifen ??????????

    zu später Bremspunkt oder zu schnell, der Fehler saß definitiv hinterm Lenker.

    Ganz ehrlich habt endlich mal wieder die Eier in der Hose Verantwortung zu übernehmen wenn Scheiße gebaut wurde.


    Sorry, das musste mal raus. Was hättest Du bei Gegenverkehr gemacht ?

    Oh die Stolle hat sich verbogen, deswegen hab ich dich jetzt abgeschossen.

  • #263

    Der STR ist meines Erachtens nach eine Mischbereifung, die auf der Straße hervorragend läuft, und zwar bei Nässe wie im Trockenen, bei jeder Schräglage und das von der ersten bis zur letzten Minute ohne kippelig zu werden. Jeder Reifen verhält sich anders bei Vollbremsungen und wenn so viel Negativprofil vorhanden ist, hat das natürlich Konsequenzen in solchen Grenzbereichen. Diese sind aber mMn wirklich gering und man kann sich da sehr gut drauf einstellen.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #266

    Hi,

    bei 175 fing er an zu schwimmen.

    8)

    Ja klar, bei Windstärke 12 schwimmt nicht nur der Reifen, da hat der Fahrer auch sein Hut nicht mehr unter Kontrolle!

    - je nach Windschild...

    Gruß

    Th

  • #267

    Stimmt, zu später Bremspunkt. Komme von den Straßenreifen. Mea culpa

    Die Wortwahl wundert mich etwas. Wüsste nicht, dass ich in dem Ton etwas geschrieben habe. Wenn das deine Art ist, deine Meinung zu sagen, dann nehme ich das gerne zur Kenntnis.

    Stimmt, mittlerweile, heute wieder 350km mehr, ist er echt komisch abgefahren (Profil stark dachziegelartig), fährt sich aber wie am ersten Tag (vor 2,5 Wochen, als ich die ATAS kaufte). Ich kann mich an den Michelin Road 4 auf dem alten Motorrad erinnern, wie störrisch und kippelig der wurde am Schluss, obwohl noch sehr viel Gummi oben war. Das hat der str gar nicht. Da bin ich echt sehr positiv überrascht.


    Ich habe begonnen, mit beiden Bremsen wieder zu verzögern, damit läuft es nun deutlich besser (beim str).

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #268

    Hi Ollli,


    ja, die Worte klingen vielleicht etwas harsch, Du solltst dich dadurch auch nicht verletzt oder in deiner Ehre gekränkt , wohl aber angegriffen fühlen.

    Sicher ist jeder schon mal in die Situation gekommen, wo er im Nachhinein gedacht hat "das war jetzt nicht so gut, glück gehabt".

    Aber auf öffentlichen Strasse fahren als gebe es kein morgen, NEIN dafür möchte ich kein Verständis aufbringen.

    Noch unerklärlicher macht es mir, das dir die Gattung grosse Enduro und dann noch mit Stollenbereifung wohl nicht so vertraut sind.

    Und ehrlich diese handelsüblichen "Stollenreifen" von denen wir hier reden können auf der Strasse schon ne ganze Menge.

    Ich denke mal die Reifen können mehr als 80 % derer die sie nutzen. Nehm ich mich nicht raus.

    Mir kamen dieses Jahr, schon 2 entgegen, über der Mittelinie, jenseits von allem.

    Ich wüsste nicht was ich tue wenn mich so einer abschiesst und ich wieder aufstehen kann.

    Also, ich denke, nochmal gutgegangen, Schwamm drüber.


    VG & und immer schön in der Spur bleiben 8)

  • #270

    Ich kann dich gute verstehen und kann auch nachvollziehen, dass das das Unerwünschteste ist, das einem passieren kann, da man da, ohne selber etwas falsch gemacht zu haben, voll ausgeliefert ist.

    Danke dir, das wünsche ich dir auch.

    Klar, kein Problem. Ich finde es großartig, wie du reagierst. Motiviert mich, um auch mich und mein Tun selber zu hinterfragen.

    Dafür ist ein Forum auch da.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!