Bei uns haben mittlerweile auch die "Autoschildermacher" einen Zulassungsdienst. Geht innerhalb 3 Tagen.
Einfach mal fragen....
Bei uns haben mittlerweile auch die "Autoschildermacher" einen Zulassungsdienst. Geht innerhalb 3 Tagen.
Einfach mal fragen....
Alles anzeigenSehr gute Idee und wenn ich jetzt noch eine Bitte an die MODERATOREN stellen dürfte .... ????
Wenn es dann solche Themen gibt wie z.B. "Allgäu Fahrt ins Blaue" und ich weis, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht kann ....
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dieses einzelne THEAM abzuwählen ???
Das wäre mir wirklich von Herzen wichtig ..... so wie z. Beispiel ..... Rechte Maus Taste ... "Diese Thema nicht mehr anzeigen"
Das wäre mein Weihnachtsgeschenk 2021 .... für MICH
Vielleicht sehen das andere ja ähnlich ... aber ich würde mir das gerne wünschen ....
Weil wenn ich da schon nicht mitfahren kann, dann muss ich nicht noch 20 Mal daran erinnert werden ..... Datt wär´so cool
Einfach unter "Abonnierte Themen" abwählen.
Okidoki.... das Reifenmontagegerät ist heute gekommen. Meine Pirelli STR sind nach 9TKM echt fertig und ich hab ja einen Satz Karoo Street von Norbert_B hier liegen. Ich weiß, ich wollte Klaus Bescheid geben, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, mich da direkt mit meinem Kumpel und Nachbarn dranzugeben. Sorry Klaus....
Also Gerät ausgepackt, zusammengebaut, Reifen runter, Felgen mit Outex-Kit schlauchlos gemacht und Reifen wieder drauf. Wenn man genug von der Reifenflutschpaste benutzt ist das echt nicht schwer. Ein zweiter Mann zum Gegenhalten ist hilfreich solange man das Montagegerät nicht fest irgendwo anschraubt. Die Ganze Geschichte hat jetzt mit den dazugehörigen Lerneffekten inklusive Outex-Behandlung ca 3 Stunden gedauert, was ich für kein schlechtes Ergebnis halte. Nicht Formel-1-reif, aber ausbaufähig.
Allzeit gute Fahrt!
Ich bin 1,89m und als ich meine AT bekam, habe ich den Sitz auch erst mal nach unten gestellt. Besserer Halt im Stand, der niedrigere Schwerpunkt... dann habe ich den Sitz wegen meiner Knie nach oben gestellt und heute fahre ich eine Jungbluth Sitzbank, die noch 3 cm höher ist. Vielleicht ist das so ein bissl wie beim Wein, man fängt mit den halbtrockenen, eher süßen an und landet dann irgendwann bei den Pfurztrockenen von denen man früher sagte, dass man die niiieee anrühren würde.
Ich habe auch den TT-Träger auf meiner SD06. Passte absolut problemlos.
Alles anzeigenWeshalb ist es so schwer, einen eindeutigen Luftdruck für STR zu nennen?
Bei der Boxer war so was von klar, 2,7 hinten, 2,5 vorne. Punkt., Beladen 0,1 mehr. Ende.
Mir ist schon klar, dass es Leute gibt, die mit dem Ding im Geländer herumhüpfen. Das tue ich ja nicht. Der Reifen ist nagelneu, hat 500km oben und deshalb wird er auch oben bleiben, bis er herunten ist. Bis dahin will ich SICHER auf der STRASSE fahren. Dann kommt sowieso ein Straßenreifen drauf. Laut Mopedreifen.de soll der Pirelli Trail 2 gut sein. Aber das Thema will ich nicht hier reinmischen.
Nimm 2,5 und 2,8. Damit läuft er prima. Sägezahn kannst du eh nicht verhindern denn ohne bremsen geht's ja nunmal nicht.
Alles anzeigenDeswegen bin ich Heidenau Kind .....
Da ist Comfort, Geräusch und Fussrastengekratze für mich egal ....
Mir ist wichtig as long as possible Sicherheit und das egal wie der Untergrund aussieht ...
Der K 60 Scout hat schon Fahrfehler von mir ausgebügelt ..... mei, da könnte ich was erzählen und mich vor Totalverlusten bewahrt.
Und von der Allwetter Performance ganz zu schweigen .... und ja, dafür weniger Schräglage, weniger Komfort, von mir aus auch mehr Lärmkulisse .... aber PERMANT Sicherheit und stehts ein fröhliches Pfeifen unterm Helm !
Und das fast 14.000 km laaaaaaang .... Mein Reifen !
Warum weniger Schräglage?
Ich fahre ihn mir 2,5 / 2,8
Alles anzeigenZum "lernen", und helfen, würde ich ich auch vorbei kommen, wenn es passt.
Holger, meine Nr hast Du ja
Okidoki, melde mich wenn ich das angehe. Danke!