Naja, in der Praxis bei der Montage werde ich das schon sehen.
Beiträge von Duplicate Holgi
-
-
Servus Holgi,
es gibt da schon einiges zu beachten.
- Mind. bei Zimmertemperatur demontieren bzw. montieren (jetzt im Sommer kein Problem)
- Montagepaste auch schon bei der Demontage benutzen (geht leichter)
- auf die Speichen aufpassen, evtl. den Blockierer zusätzlich abdämmen
- die ersten paar male am besten zu zweit da ran gehen. (einer kann festhalten)
- auf ebenen Stand des Geräts achten
Meins ist heut angekommen, ist alles komplett und sieht sehr stabil aus. Jetzt muss ich nur noch meine Pneus bestellen
Hi Ralle,
Prima! Werde ich drauf achten. Danke!
Aber wo schmierst du die Paste denn bei der Demontage hin? Kann ich mir jetzt irgendwie schwer vorstellen...
-
Beim Vorderreifen
Beim aufziehen zu erst den Schlauch in den Reifen reinlegen, dann die erste Seite wo das Ventil ist drauf machen Ventil in die Felge einführen mit der Mutter fixieren und dann erst die erste Seit auf die Felge ziehen. Danach bisschen Luft in den Schlauch das es nicht verdreht die zweite hälfte auf die Felge ziehe. Und zum Schluss schauen das es auf beide Seite gleichmäßig sitzt.
Ich hoffe das es einigermaßen verständlich ist.
Jepp, danke! Werde meine Felgen aber vorher mit Outex auf schlauchlos umrüsten.
-
Habe mir vor ein paar wochen das starterpaket 2020 von olaxmotors gegönnt und bin sehr zufrieden. Starterpaket olaxmotors ist um einiges günstiger als die Konkurrenz.
Bis jetzt 1x schlauch hinten d610w gewechselt und d610 v+h durch mitas e07 ersetzt. Lernkurve gibt es definitiv... Und viel hilft viel bei der montagepaste... Das erste mal ohne probiert (im eifer des Gefechts vergessen) und fast verzweifelt...
Hab ich heute auch mal bestellt. Bin gespannt. Meine Pirelly STR sind so gut wie fertig und die Karoo Street liegen schon da.
Wenn's ein paar nützliche Tipps gibt, wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Holger
-
Hi Matthias,
Gesundheit geht vor, das ist klar! Ich find's gut dass Du die Dinge den Umständen anpasst. Viele würden das nicht machen und stur werden. Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute und viele tolle KM mit der BMW.
-
....dass sie immer noch in Kärnten steht und nicht in meiner Garage
Das wird ja bald...
-
hab ich mir zum Birthday gegönnt...
Spielst du schon länger oder fängst du gerade an?
Ach ja: Happy Birthday!
-
sportliche Herausforderung! Respekt!
-
Ich hab auch eine von Meister Jungbluth drauf und muss sagen, dass das Ding jeden Cent wert ist.
-
ich denke, die zulässigen Beladungsgrenzen, bei Topcase oder auch Koffern, interessieren nicht wirklich jemanden. Sonst könnte man sich die Dinger gleich sparen. Topcase ist für mich auch optisch etwas suboptimal, aber vom praktischen her kaum zu toppen. Habe selbst (noch) keins, aber wer weiß was kommt.... ist ja bald Weihnachten....