Beiträge von Duplicate Holgi

Das "Problem" ist ja nicht, dass das was die heute bauen schlecht ist oder schlechter als früher. Es geht darum, welche Möglichkeiten man hat, wenn man unterwegs mal liegen bleibt. Die "alte Technologie", bestehend aus einfacher Mechanik und Elektrik bot für viele noch die Möglichkeit der Selbstdiagnose und -Hilfe. Wenn bei den modernen Motorrädern, die sicher viel besser funktionieren als die alten, im Mäusekino was anfängt zu blinken oder zu leuchten, stehst du auf'm Schlauch. Da geht dann oft ohne entsprechende Diagnosegeräte nix mehr und dir bleibt nur der Pannendienst. Auch birgt die Komplexität der Systeme eine gewisse Wartungsunfreundlichkeit, die einem Selbsthilfe zusätzlich erschwert. Die aktuellen Motorräder sind schon Ok und laufen wunderbar, aber halt nur solange sie laufen. Schlechte Motorräder gibt es doch eigentlich gar nicht mehr. Nur wenn der Wurm drin ist, ist die eigene Fehlersuche oft erfolglos. Und das ist es, was zumindest mir den Spaß ein wenig trübt.

zu 1: Weil ich denke, dass die Meisten schon gerne mal schneller als 120 fahren. Zumindest die, die ich kenne.

zu 2: leider zu oft und es gibt leider auch keine vernünftige Umfahrung.

Sorry, ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten. Jeder hat seine Meinung und die soll er auch haben. Aber ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die diesen schwachsinnigen Führerscheinentzug bei 21 zuviel gut finden, nicht sehr oft auf der Straße sein können. Denn, bei aller Liebe, wer viel fährt und beruflich auch mit den üblichen Ablenkungen zu kämpfen hat, weiß wie schnell man mal ein Verkehrszeichen übersieht und zu schnell ist, obwohl man der Situation entsprechen angepasst fährt.

Warum kann man etwas, das gut ist, nicht einfach mal so lassen? Ja, natürlich ist "beruflich unterwegs zu sein" kein Freifahrtschein sich daneben zu benehmen. Aber das Risiko, mal einen Fehler zu machen und gleich die Karte abgeben zu müssen, ist nunmal bei Vielfahrern wesentlich höher als bei beispielsweise Rentnern.

möchtest du uns damit sagen, dass die Meisten von uns zu blöd sind, schneller als 120 zu fahren oder wie darf ich das verstehen?