Beiträge von Duplicate Holgi

    zu 1: Weil ich denke, dass die Meisten schon gerne mal schneller als 120 fahren. Zumindest die, die ich kenne.

    zu 2: leider zu oft und es gibt leider auch keine vernünftige Umfahrung.


    Sorry, ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten. Jeder hat seine Meinung und die soll er auch haben. Aber ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die diesen schwachsinnigen Führerscheinentzug bei 21 zuviel gut finden, nicht sehr oft auf der Straße sein können. Denn, bei aller Liebe, wer viel fährt und beruflich auch mit den üblichen Ablenkungen zu kämpfen hat, weiß wie schnell man mal ein Verkehrszeichen übersieht und zu schnell ist, obwohl man der Situation entsprechen angepasst fährt.

    Diese Maßnahmen werden in der ganzen Presse zerrissen. Zwar nicht auf Seite 1 wegen aktueller, wichtigerer Dinge. Die Unfallzahlen sind seit Jahren rückläufig, wenn ich dem Geschriebenen Glauben schenken darf. Somit eigentlich alles gut. Jedoch: Jede Legislaturperiode kommen neue Politiker, die sich immer wieder neu profilieren müssen und man hat zwangsweise das Gefühl, dass die alles tun um irgendwas zu finden, an dem sie "mitgestalten" können. Nur geht das immer zu Lasten der Allgemeinheit. Bei uns in Remscheid ist seit kurzem auf unserer vierspurigen Hauptverkehrsstraße (B229) ab 22 Uhr 30 kmh. Angeblich weil's den Anwohnern zu laut ist. Die Hütten stehen seit hundert Jahren da und 99 davon hat's keinen gejuckt. Wem's zu laut war, der hat sich eben woanders was gesucht, wobei man sich daran eigentlich schnell gewöhnt und das normalerweise gar nicht mehr merkt. Fahr da mal 30 wenn nix los ist. Da wirst du irre. Das ist, als ob du stehst. Dauert nicht mehr lange, und wir müssen die Karren daher schieben. Ich kann solche Dinge nicht mehr nachvollziehen. Genau wie die ganzen Streckensperrungen für Motorradfahrer. Wenn ich sowas sehe, krieg ich 'n Vogel! Ich kann der Argumentation, warum Autos irgendwoher fahren dürfen, Motorräder aber nicht, absolut nicht folgen.

    Sorry, bin gerade so richtig in Rage.....

    Gottogott, wie kann man da hinterherrennen und das auch noch gut finden??? Und dann kommt immer wieder die Ausssage, dass wir es ja soooo gut haben hier. Ist auch so, aber das hat ja einen Grund. Deshalb muss man aber nicht jeglicher, behördlicher Überregulierungswut freien Lauf lassen. Führerschein weg bei 21 kmh zuviel ist absolut unangebracht, gerade für die, die beruflich zigtausend Kilometer pro Jahr abspulen MÜSSEN und das bei dem Baustellen- und Schilderwahn. Da gehen mit den Führerscheinen auch gleich die Jobs flöten. Das Ganze mag ja in Ordnung sein für Leute, die nur 2x die Woche zum Einkaufen fahren, aber für alle anderen ist das echt zuviel des "Guten". Ich habe die Petition unterschrieben, ob's was bringt werden wir sehen.


    Sorry, hoffe ich war jetzt nicht zu persönlich. Wenn doch: Tschuldigung!

    Solche Händler sind wirklich klasse! Hatte das gleiche Thema mal mit ner R100GS, bei der der Ölkühler hops ging. ADAC, zum nächsten Händler geschleppt und die haben dann noch nach Feierabend wegen fehlender Lagerware einen Kühler von einer Neumaschine abgebaut. Fand ich damals auch einen echt klasse Service.