puh.... jetzt steig ich aus.
Gute Nacht zusammen und nicht zu schnell träumen.
Morgen vertragen wir uns alle wieder.
puh.... jetzt steig ich aus.
Gute Nacht zusammen und nicht zu schnell träumen.
Morgen vertragen wir uns alle wieder.
Alles anzeigenWarum uns? Du verallgemeinerst sehr stark.
Ich will jetzt nicht unbedingt die 30km/h als richtig hinstellen aber wie oft bist du da nach 22 Uhr unterwges?
zu 1: Weil ich denke, dass die Meisten schon gerne mal schneller als 120 fahren. Zumindest die, die ich kenne.
zu 2: leider zu oft und es gibt leider auch keine vernünftige Umfahrung.
Sorry, ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten. Jeder hat seine Meinung und die soll er auch haben. Aber ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die diesen schwachsinnigen Führerscheinentzug bei 21 zuviel gut finden, nicht sehr oft auf der Straße sein können. Denn, bei aller Liebe, wer viel fährt und beruflich auch mit den üblichen Ablenkungen zu kämpfen hat, weiß wie schnell man mal ein Verkehrszeichen übersieht und zu schnell ist, obwohl man der Situation entsprechen angepasst fährt.
Alles anzeigenVerkehrssicherheit betrifft jeden.
Und nicht jeder der meint es dürfen zu müssen und insbesondere zu können ist der tolle Fahrer/Fahrzeugbeherrscher für den er sich hält.
möchtest du uns damit sagen, dass die Meisten von uns zu blöd sind, schneller als 120 zu fahren oder wie darf ich das verstehen?
Warum kann man etwas, das gut ist, nicht einfach mal so lassen? Ja, natürlich ist "beruflich unterwegs zu sein" kein Freifahrtschein sich daneben zu benehmen. Aber das Risiko, mal einen Fehler zu machen und gleich die Karte abgeben zu müssen, ist nunmal bei Vielfahrern wesentlich höher als bei beispielsweise Rentnern.
Diese Maßnahmen werden in der ganzen Presse zerrissen. Zwar nicht auf Seite 1 wegen aktueller, wichtigerer Dinge. Die Unfallzahlen sind seit Jahren rückläufig, wenn ich dem Geschriebenen Glauben schenken darf. Somit eigentlich alles gut. Jedoch: Jede Legislaturperiode kommen neue Politiker, die sich immer wieder neu profilieren müssen und man hat zwangsweise das Gefühl, dass die alles tun um irgendwas zu finden, an dem sie "mitgestalten" können. Nur geht das immer zu Lasten der Allgemeinheit. Bei uns in Remscheid ist seit kurzem auf unserer vierspurigen Hauptverkehrsstraße (B229) ab 22 Uhr 30 kmh. Angeblich weil's den Anwohnern zu laut ist. Die Hütten stehen seit hundert Jahren da und 99 davon hat's keinen gejuckt. Wem's zu laut war, der hat sich eben woanders was gesucht, wobei man sich daran eigentlich schnell gewöhnt und das normalerweise gar nicht mehr merkt. Fahr da mal 30 wenn nix los ist. Da wirst du irre. Das ist, als ob du stehst. Dauert nicht mehr lange, und wir müssen die Karren daher schieben. Ich kann solche Dinge nicht mehr nachvollziehen. Genau wie die ganzen Streckensperrungen für Motorradfahrer. Wenn ich sowas sehe, krieg ich 'n Vogel! Ich kann der Argumentation, warum Autos irgendwoher fahren dürfen, Motorräder aber nicht, absolut nicht folgen.
Sorry, bin gerade so richtig in Rage.....
Die Reichweitenanzeige funktioniert doch, zumindest bei meiner, sehr genau. Mehr braucht man doch eigentlich gar nicht. Meine geht auch früh auf Reserve und die Anzeige sieht so aus, als ginge es nicht mehr weit. Aber die Reichweitenanzeige korrigiert das ganze wieder.
Mich würde das Ganze auch mal interessieren..... wenn also jemand nach Corona was auf die Beine stellt, wäre ich gerne dabei.
Gottogott, wie kann man da hinterherrennen und das auch noch gut finden??? Und dann kommt immer wieder die Ausssage, dass wir es ja soooo gut haben hier. Ist auch so, aber das hat ja einen Grund. Deshalb muss man aber nicht jeglicher, behördlicher Überregulierungswut freien Lauf lassen. Führerschein weg bei 21 kmh zuviel ist absolut unangebracht, gerade für die, die beruflich zigtausend Kilometer pro Jahr abspulen MÜSSEN und das bei dem Baustellen- und Schilderwahn. Da gehen mit den Führerscheinen auch gleich die Jobs flöten. Das Ganze mag ja in Ordnung sein für Leute, die nur 2x die Woche zum Einkaufen fahren, aber für alle anderen ist das echt zuviel des "Guten". Ich habe die Petition unterschrieben, ob's was bringt werden wir sehen.
Sorry, hoffe ich war jetzt nicht zu persönlich. Wenn doch: Tschuldigung!
Solche Händler sind wirklich klasse! Hatte das gleiche Thema mal mit ner R100GS, bei der der Ölkühler hops ging. ADAC, zum nächsten Händler geschleppt und die haben dann noch nach Feierabend wegen fehlender Lagerware einen Kühler von einer Neumaschine abgebaut. Fand ich damals auch einen echt klasse Service.
Warum verkaufst du die? Hast du Neue drauf gemacht?