Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?

  • #191

    Die Reichweitenanzeige funktioniert doch, zumindest bei meiner, sehr genau. Mehr braucht man doch eigentlich gar nicht. Meine geht auch früh auf Reserve und die Anzeige sieht so aus, als ginge es nicht mehr weit. Aber die Reichweitenanzeige korrigiert das ganze wieder.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #192

    Ich wuerde nicht darauf setzen, dass die Balken proportional zum Spritvolumen angezeigt werden. Bei meinem alten Auto hatte Mazda die Oeltemperaturanzeige extra so entworfen, dass sie bei fast jeder Temperatur schoen mittig im Gruenen steht. Stieg die Nadel an den roten Bereich, war der Motor schon fast tot. Damals gab es extra Bauanleitungen, um mittels angepasster Wiederstaende die Anzeige zu korrigieren ...

    Hinzu kommt beim Tank das Problem mit der ungleichmaessigen Form, wenn der Stand ueber die Fuellhoehe gemessen wird - bzw. der ungenauen Messung der Flussrate, wenn da ein Durchflussmesser drin steckt.

  • #193

    Sehe ich ganz genau so und deckt sich mit meinen bisherigen Er“fahr“ungen.

    Ich verlasse mich eher auf den Tageskilometerzähler, als auf die Balken der Tankanzeige.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #194

    ich fahre höchstens bis die Reserve aufleuchtet, dann hab ich lt Anzeige immer noch ca 90 bis 100 km, und orientiere mich auch nach dem Tageskiloeterzähler, bzw. der Range.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #196

    Mann, Mann, Mann

    Hab gerade festgestellt, daß von den letzten 26 Beiträgen genau 25 nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben :doh:

    Schade eigentlich :roll:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #197

    Da hast du Recht, ist aber auch schön zu sehen wie eine virtuelle Nachbarschaft (Forum) so vom Stöckchen aufs Hölzchen kommt.


    Deswegen bäck tu se Ruut

    Hier noch mal ein älteres Bild vom Tage, passend zum Familienfeiertag


    "Der Mai ist gekommen, die ....."

    grüßt heute ein singender HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #199

    Ich weiß ja das du das nicht Ernst gemeint hast, aber jetzt muss du mit diesem verstörenden Blick ins Allerheiligste leben.


    Ps hab mich oben übrigens wirklich im Thread geirrt, dachte ernsthaft ich wäre im "Bilder vom Tage" Danke für den Hinweis:handgestures-thumbupleft: jetzt stimmt es wieder. Und du weißt ja was Lord Helmchen hinten auf dem Raumschiff stehen hat...


    " We dont' break for anybody"


    verirrte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #200

    Anfang der 90er hatte sich mein Cousin eine Husaberg gekauft. Ueber einen befreundeten Haendler hatte er das Ding billiger bekommen, weil noch originalverpackt. Als sich rumsprach, dass sein Motorrad im Packkarton aus Schweden kam, noch fertig montiert werden musste und sogar blau-gelb war, gab es ziemlich Gespoett im Familienkreis ...

    Coole Kiste!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!