Beiträge von Fiietsch

    Ich habe einige Vergleiche, weil ich noch drei andere Typen fahre. Meine GPZ900R ist schon zu alt, als das es ein fairer Vergleich wäre.

    Bei meiner RD07 ebenso, aber meine VFR800 finde ich trotz fast 20 Jahren Unterschied ziemlich gut.


    Deshalb frage ich, weil das Licht der SD06 ok sein mag, aber die SD09 eben zwei Scheinwerfer hat.

    Bei meiner ersten Nachttour auf der ATAS war ich etwas entäuscht und hatte u.a. deshalb Zusatzscheinwerfer montiert.

    Hallo,

    mich interessiert mal folgendes:

    Ich habe eine ATAS aus 2019 und mich hat immer das unzureichende Licht gestört. Das einzelne Abblend- Fernlicht.

    Wie empfindet ihr das Abblend- und Fernlicht bei der SD08 bzw. SD09?

    Hat da jemand einen Vergleich?


    Für meine 185 cm war die Höhe der SD06 ATAS machbar aber oft auch grenzwertig.


    Wie empfindet ihr die ab und an geäußerte Aussage, dass bei der SD08- bzw. 09 kaum noch Charakter der alten AT übrig ist.

    Ich konnte mich selbst dieses Jahr ertappen mich zu fragen, ob ich mit der ATAS oder meiner RD07 auf Tour gehe...

    vielen Dank Ghostbuster:thumbup:

    Ich vermute mal, dass dieser Bereich bei normaler AT und ATAS identisch ist, da der Rahmen und der Motor gleich ist.

    Auf jeden Fall ist diese Platte komplett plan und gerade.


    Bei mir sieht der Sturz Bügel in abgebautem Zustand so aus:


    Aber vielleicht täusche ich mich auch und der Bügel soll tatsächlich bei der ATAS leicht gebogen sein...

    Hallo

    Kann noch mal bitte jemand ein Foto des rechten unteren Sturzbügels bei einer AT oder besser noch ATAS als Schaltversion, insbesondere des Bereiches, wo sich die Halteplatte am Motorgehäuse abstützt posten?

    Sehr gern auch als PN...

    Mein Problem mit dem rechten Sturzbügel hat sich nun geklärt.

    Die beschriebene Platte war tatsächlich leicht deformiert.

    Morgen erwarte ich den ausgetauschten rechten Sturzbügel.

    Kompliment an HEED für die freundliche und schnelle Problemlösung. :thumbup:


    Ich habe aber noch eine Frage an die Nutzer des Heed-Bügels.

    Kann man die Frontverkleidung demontieren, ohne das die Sturzbügel ebenfalls runter müssen?

    Oder ist genug Platz, wenn die Bügel angebaut sind?

    Tja, das habe ich mit Fotos schon gemacht, natürlich auf Englisch

    Die Antwort war zeitnah und freundlich, aber da ich den Halter an der Lampenmaske noch nicht montiert hatte, sagte man, dass ich einen Schritt ausgelassen und somit nicht korrekt montiert hätte.

    Der rechte Sturzbügel sei so korrekt...glaube ich aber so nicht. Der Knick dürfte nicht sein!


    Meines Erachtens hat für die Passgenauigkeit des obere Halters aber so gut wie keinen Einfluss auf das was ich bemängele.


    Ich denke schon, dass es das richtige Modell ist, weil die Verstrebung in dem genannten Bereich am DCT -Gehäuse ziemlich unterschiedlich ist.

    Die der linke Bügel passt dagegen super

    Ich gehe mal davon aus, nur eine Vermutung, dass der Gummipuffer bei den ersten Baujahren noch nicht verbaut war und später kam.

    Die Motoren sind ja identisch, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass er auch bei den letzten Baujahren der normalen AT vorhanden ist.

    Aber primär geht es mir um diesen Knick in dieser länglichen Platte.