Beiträge von BeGe

    Na dann sollte ich mir jetz besser flott einen Satz besorgen, damit ich die auch griffbereit habe in 10-12 Jahren wenn bei meiner Jahrefahrleistung der Wechsel fällig ist. :)


    Gruß BeGe

    Um mal zurück zum Thema Luftdruck zu kommen.


    Bin Überrascht dass es einen "Trend" zu Drücken unterhalb von 2.0 / 2.5 gibt. Ich fahre auf der Strasse eigenlich immer mindestens 0,2 bar mehr als die von den Herstellern angegebenen Komfortluftdrücke, egal ob Auto oder MRD. Da für den Heidenau Scout auf der alte AT auch allgemein zu Drücken von vorne mindestens 2.5 - 2,7, hinten entsprechend mehr, geraten wird finde ich 2.2 / 2.5 als extrem niedrig. Hat es denn jemand schon mal mit deutlich mehr Luftdruck probiert?


    Gruß BeGe

    Interessant, das Viele, mich eingeschlossen, die Traverse intuitiv falsch montiert haben. Das ist in der Montageanleitung nicht wirklich "fool proof" dargestellt. Macht aber nix, habe es ja auch in der für mich optisch stimmigeren Varinate, von hinten, hinbekommen.




    Das ist für mich auch ein entscheidender Punkt, und Ausschlusskriterium für eine einen höheren Bügel wie ihn etliche Wettbewerber anbieten.


    Gruß BeGe



    Stimmt nicht ganz. Für die RD03 gab es von Honda ein Plastikschutzgitter das über ein, ich glaube es hieß, Lichttechnisches Gutachten, verfügte und damit eingetragen werden konnte.


    Wenn ich oben lese
    "Die Anbringung von Scheinwerfern gleich welcher Art hinter einem Schutzgitter oder dem Kühlergrill ist nur dann zulässig, wenn die Scheinwerfer durch die Prüfstelle in dieser Anbaulage (Baustellenfahrzeug!) geprüft worden sind und außerdem festgestellt wurde, dass sich die Scheinwerfer auch hinter dem Gitter leicht reinigen lassen."


    dann klingt das so als wäre das auch heute noch möglich. Die Hersteller von Lampenschutzgittern sparen sich das wahrscheinlich wegen der Kosten und der recht geringen absetzbaren Stückzahlen.
    Gruß BeGe

    @ Peter
    Danke für die Klarstellung! Die Sache mit den sog. Zubehörsteckern hatte ich schon mitbekommen. Allerdings sind die Kabel da so dünn, dass ich die nur zur Ansteuerung für eine Relais nutzen mag. Das " rote Kabel" sieht da schon etwas vertrauenserweckender aus und ich hätte Heizgriffe und Bordsteckdose ggf. direkt angeschlossen.
    Habe jetzt aber auch auch die Möglichkeit genutzt über den freundlichen Forenkollegen Ryker die passenden Stecker zu bekommen.


    Grüße von BeGe

    Weiter oben hatte ich geschrieben, dass mir das Fahrwerk eher zu straff vorkommt. Die Aussage basierte auf dem Eindruck der ersten 300km die bei ~12-15 Grad gefahren wurden. Nach nun 1100km und Fahrten bei gut 20 Grad passt mir die Auslegung wesentlich besser. Kann ich jetzt gut mit leben.
    Gruß BeGe

    Hallo Forumskollegen,


    unter der Fahrersitzbank befindet sich auf der linken Seite oberhalb des Kabelbaumes eine rotes Kabel. Es ist separat von allen anderen Kabeln in einer dursichtigen Hülle in einer Schlaufe verlegt. Kommt aus dem Kabelbaumn und führt wieder dahin zurück.
    Weiß jemand was es mit diesem Kabel auf sich hat?


    Gruß BeGe

    Hallo Bernd,


    Hilft jetzt zwar auch nicht so wirklich weiter, aber es sei mir der Hinweis erlaubt das unsere Maschinen 2 Ölablasschrauben haben.
    Hab nach 250km einen ersten Ölwechsel gemacht und mich zunächst gewundert warum da so wenig Öl kam...


    Die Gewindegrösse habe ich aber leider nicht ermittelt.


    Ob es reicht eine der beiden Schrauben durch eine Magnetische zu ersetzen und wenn, welche der beiden dann sinnvoller wäre ist dann die nächste Frage.


    Gruß BeGe