Beiträge von BeGe
-
-
Zitat von AT-Rocker
ich habe 2,5L Reservekanister immer mit (15€ von Polo), da wo ich instaliert (hab 1mm Dicke Lochblech genohmen) ist sicher und komme ich schnell daran und Optisch mir gefehlt...
Das Konzept gefällt mir! Hast Du den eigentlichen Halter für den Tank auch selber gemacht oder was Fertiges genutzt?Bei meinem Hepco Becker System geht das leider nicht ganz so einfach, da die Koffer nicht nur vor sondern auch in dem Träger sitzen.
Gruß BeGe -
Hallo,
In der Motorrad haben die mal Luftpumpen und Kompressoren getestet. Findet sich auch online:
http://www.motorradonline.de/m…ergleichstest.585178.html
Gruß BeGe
-
Zitat von AT-in Spe-Rider
Stimmt leider nicht ganz. Der Scorpion Rallye STR hat mit dem Karoo nicht viel zu tun. Der wurde, was den Aufbau und die Mischung (Silica-Anteil etc.) betrifft, vom Trail II abgeleitet und das ist z.Zt. so ziemlich der geilste Reifen am Markt.
Mag sein, ich finde Vorschusslorbeeren für eine Reifen den es noch garnicht auf dem Markt gibt, bzw nur in, für das hier diskutierte Modell, irrelevanten Grössen etwas fragwürdig.Die Einschätzung was einer "der geilsten Reifen am Markt" ist, ist halt seeehr unterschiedlich. Ich persönlich finde solche reinen Strassen Enduroreifen wie den Trail 2 total uninteressant.
Aber zum Glück gibt es ja inzwischen für eigentliche jedes Anforderungsprofil auch was passendes für unsere CRF.
Gruß BeGe
-
Zitat von Supasonic
... Dennoch glaube ich, dass die Pirellis echt gut werden.
Ich habe da Vertrauen. Der Scorpion 1 ist sehr gut und der zweite soll noch besser sein. Die Jungs wissen einfach, was die machen.
Ich kann Deinen Enthusiasmus auch nicht nachvollziehen. Für mich ist das nur ein Derivat des Konzernbruders Metzler Karoo3, der nicht gerade zu begeistern weiß...fwde
Du schreibst im Eröffnungspost dass Du die letzten 3 Jahre K60 gefahren bist. Schliesst das die 12000km letztes Jahr auf der CRF1000 mit ein, oder hast du bis jetzt den D610 abgefahren?Gruß BeGe
-
Zitat von Michael (B)
Muss mir mal anschauen, wo die Fachleute beim Reifenwechsel die Rändelmutter gesetzt haben.
Ich vermute dass über 90% der "Leute vom Fach" die Rändelmuttern gegen die Felge kontern. Und bei der Mehrheit der Kunden, die mit vollem Luftdruck für den Strasseneinsatz fahren bzw. mit nur leicht abgesenktem Druck, drehen sich die Reifen auch nicht auf der Felge. Zumal die Endurofelgen innen meist eine Rändelung haben die eine gewisse Verzahnung mit dem Reifen erzielt.Gruß BeGe
P.S Nutzte seit 5 Jahren so ein Funk Reifendruckkontrollsystem an meinem Landcruiser. TireMoni ist der Hersteller und die haben die größeren Sensoren von ~10g. Die sind auf den normalen Gummiventilen montiert, bisher problemlos. Allerdings war nach 3,5 Jahren der 1. Sensor defekt und nach ~4 Jahren der 2.
-
Um die Liste der alternativen Luftfilter zu ergänzen:
Touratech bietet für 130,-€ australische Schaumstoffluftfilter der Fa. Uniflter an. Die sind, wie bei Schaumstofffiltern im Geländesportbereich üblich, auch auswaschbar, und werden dann neu eingeölt.Gruß BeGe
-
Zitat von ManfredK
Einfach ans Motorrad gehen und die Felgenkennzeichnung kontrollieren - nur wenn dort ein "2H" auftaucht ist die Felgenform TL-tauglich also z.B. 2.15 x 21 2H
Die Montage von TL Reifen auf der AT ist KEIN Indikator dass die Felge für TL Reifen tauglich ist (unabhängig vom Problem der Luftdichtigkeit)
Auch Felgen mit MT Kontur ohne Hump also ohne H2 Kennzeichnung sind für die Montage von TL Reifen geeignet/zugelassen. Die Hinterradfelge der AT ist mit J18 M/C x MT 4.00 gekennzeichnet. De Facto hat sie aber sogar einen Hump. Sieht also exakt aus wie die MT-H2 Kontur und nicht wie die MT Kontur in der von AT-Rocker im "Outex Schlauchlos-Kit" Thread angefügten Übersicht, hier nochmal reinkopiert.
Conti schreibt dazu:
"Für Reifen mit Schlauch (Tubetype, TT) wird die WM-Felge eingesetzt. Für schlaulose Reifen (Tubeless, TL) wurde zunächst die MT-Felge entwickelt, später dann die MT H2-Felge mit Hump. Dieser Hump verhindert bei Luftverlust das Abrutschen des Reifens ins Tiefbett."Die Vorderradfelge ist nur mit J21x2.15 gekennzeichnet. Kein Hinweis auf WM, MT oder CP Kontur ?! Eine Voderradfelge ohne Reifen zum Begutachten habe ich gerade nicht zur Hand.
Gruß BeGe
-
-
Zitat von gotteskind
Ich frage mich oft: Müssen es immer die teuren Produkte sein damit wir denken wir haben kein Mist. Wollen wir ev. nur vor anderen bewundert werden? Ich jedenfalls bin den High Tech Produkten gegenüber etwas kritisch.
Hallo,
da bin ich ganz bei dir. Habe mir 1989 einen Satz Hepco&Becker Junior 40 Koffer mit Herstelldatum 6/1987 für ~250 DM gekauft. Diese haben bis heute 4 Motorräder überstanden und kommen nun auch gelegentlich auf der CRF zum Einsatz. Etlicher Umfaller haben sie klaglos weggesteckt. Einen heftigeren Sturz mit Koffern hatte ich zum Glück noch nicht. Das nenn ich nachhaltig!
Gruß
BeGe