Beiträge von BeGe


    Deine Vorstellung ist richtig!
    Partikel die im Filter sitzen bleiben auch dort. Fremdstoffe mit geringerer Partikelgröße, die der Filter nicht abscheidet, werden durch die Dispergentien im Öl feinst verteilt in Schwebe gehalten, um sie beim Ölwechsel mit abzuführen.
    Honda hat offensichtlich die Erfahrung gemacht dass der Filter dem Partikelanfall für mind. 24tkm genügt. Da das Öl auch durch die thermische und mechanische Belastung altert muss es alle 12tkm gewechselt werden.
    Schaden kann ein Filterwechsel alle 12tkm sicher nicht, ich würde mir aber keinerlei Sorgen machen wenn man ihn nach Honda Vorgabe nur alle 24tkm wechselt.
    Gängies Intervall für Öl/Filterwechsel bei DSG im PKW Bereich sind übrigens 60tkm.


    Gruß
    BeGe

    In der aktuellen Motorrad gibt es einen kompakt Test der o.g Reifen.


    Deckt sich ziemlich mit den hier geschilderten Erfahrungen.


    Fazit D610: Guter Geradeauslauf, kippeliges Lenkverhalten in Schräglage, geringe Haftung bei Nässe.


    Fazit Trailsmart: Okay bei Nässe, noch kippliger in Schräglage als D610, keine gute Alternative


    Fazit Trail Attak 2: Erstklassige Rückmeldung, neutrales Fahrverhalten, nur mäßige Nasshaftung; Empfehlung


    Fazit TKC70: durch höheren Negativprofilanteil etwas weniger Lenkpräzision und bei extremer Schräglage kippliger als TA2, dafür mehr Nassgrip, gute Haftung, klare Rückmeldung. Etwas besser im Gelände, etwas schlechter auf der Strasse als der TA2.


    Tests von K60 Scout und TKC 80 und ggf. weiterer Reifen sollem bei der Zwischenbilanz des Langstreckentest folgen.


    Gruß
    BeGe


    Danke für die Bilder! Die Powerbronze Sportscheibe hatte ich auch im Fokus, da derzeit wohl die kleinste/kürzeste Variante auf dem Markt. Allerdings geht die optisch man garnicht! Sieht durch die total gerade Oberkante für mich aus wie von Hand nachträglich abgesäbelt.


    Gruß
    BeGe

    Die Kofferträger haben die gleiche Schwäche wie meine Hepco Becker: Sie sitzen unnötig hoch. Und infolgedessen dann auch die Koffer. Gerade bei so schön schlanken Koffern könnte man locker 20-25cm tiefer gehen.


    Gruß
    BeGe

    Auf der Seite von Ruggedroads gibt es von PB auch eine Sportscheibe mit nur 345mm Höhe. Leider kein Bild im angebauten Zustand.


    Die originale Standardscheibe ist 450mm hoch.
    Gruß BeGe


    Hallo Rolli, und alle die den PUIG Universalaufsatz fahren,


    habt Ihr den Aufsatz auf die Originalscheibe montiert?
    In der Artikelbeschreibung steht: "Hinweis: Eine Montage ist nur an Windschutzscheiben ohne angespritzten Kantenschutz und bis 6mm Stärke möglich."
    Da frag ich mich ob eine Montage an der Originalscheibe, die ja so eine angspritzte Rundung hat, überhaupt ordentlich funktioniert.


    Gruß BeGe

    Hallo,


    Habe auch den Hepco & Becker Kofferträger genommen da ich noch einen Satz Junior 40 Koffer im Keller habe. Montage und Stabilität sind i.O.


    Was ich total negativ finde ist, dass die Träger viel zu hoch sitzen. Die montierten Koffer schließen oben mit der Soziussitzfläche ab.
    Bei der alten Twin sitzt der Träger 20cm tiefer und selbst da wäre noch deutlich Luft nach unten, ohne Probleme mit der Bodenfreiheit.


    So hat man ohne Not einen extrem hohen Schwerpunkt mit allen negativen Auswirkungen. Und wo ich gerade am Meckern bin: Ein paar Zentimeter näher am Fahrzeug könnten die Träger auch sitzen. (Vor Jahren an einer Transalp hatte ich den H&B Träger weiter vorne und tiefer montiert (Soziustauglichkeit war dann nicht mehr gegeben), und es war ein riesen Unterschied im Fahrverhalten gegenüber der Transalp meiner Frau mit standardmäßiger Kofferposition.)


    Da ich den Kofferträger primär als Heck- Sturzbügel verstehe und nur sehr selten mit Koffern fahre werde ich mir aber wohl nicht die Mühe machen das für die CRF umzukonstruieren.


    An den H&B Alukoffern haben die offensichtlich die Halterungen auch so montiert, dass die Koffer unten mit dem Träger bündig abschließen und dafür nach oben deutlich überstehen…


    Die Rustikale Optik der H&B Aluboxen gefällt mir übrigens gut an der CRF.


    Kunststoff Koffer scheinen ja ziemlich out zu sein. Obwohl man die (vor allem gebraucht) richtig günstig bekommt und halten tun sie auch, zumindest solange man keinen massiven Crash hat. Meine Junior 40 sind schon 29 Jahre alt und immer noch dicht!


    Gruß BeGe


    Hallo Dani,


    Wäre toll wenn Du mal eine Detailaufnahme der Sicht von oben auf der rechten Seite machen könntest! :clap:
    Ich stelle mir die Frage ob man den Freiraum vielleicht optisch ansprechend mit einer kleinen Staubox füllen könnte. Die NX650 hatte glaub ich ab Werk das Werkzeugfach so im Motorschutz...
    Gruß BeGe