Sturzbügel / Kofferträger SW-Motech: Passgenauigkeit?

  • #52

    Für "schön" kannste ja den originalen dran lassen, für höhere Schutzwirkung kommt man um so einen Klumpen unten nicht herum.


    Bin allerdings am Grübeln, ob man das Teil zumindest farblich anpassen sollte, so langsam sieht meine Rote auch etwas zusammengestückelt aus.
    Was sich Honda nur bei der Farbwahl der Gehäusedeckel gedacht hat :think:

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #53

    Mir gefällt der besser als der originale mit dem billigen Alu. Wenn ich dann noch meine Mitas E-07 drauf hab, passt das. :D


    Der von OnlyBike aus Italien find ich zwar noch besser. Der ist aber auch fett :roll:

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #54

    Über Geschmack lässt sich glücklicherweise streiten.


    Allerdings hab ich den originalen Unterfahrschutz vor 2 Tagen ausgiebig getestet. Der hat jetzt einige Spuren und tat genau das was er soll, ohne aus dem Gesamtbild der Maschine herauszustechen.


    Für den seitlichen Schutz gibt es irgendwann hoffentlich mal die TT Teile. Bisher hab ich das aber noch nicht gebraucht und hoffe das auch nie zu brauchen. Aufgesessen bin ich nach so nem Wasserabfluss einmal deutlich, weil ich zu schnell war. Das Originalteil funktioniert also fürs erste ganz gut. Mal sehen ob irgendwann noch was "schönes" zu erstehen sein wird.

  • #55


    Hallo Dani,


    Wäre toll wenn Du mal eine Detailaufnahme der Sicht von oben auf der rechten Seite machen könntest! :clap:
    Ich stelle mir die Frage ob man den Freiraum vielleicht optisch ansprechend mit einer kleinen Staubox füllen könnte. Die NX650 hatte glaub ich ab Werk das Werkzeugfach so im Motorschutz...
    Gruß BeGe

  • #56

    Hallo BeGe,


    Viel Platz ist da nicht, es sieht aber beschissen aus, wenn man das so montiert wie die Anleitung es vorgibt. Ich habe die Feile in die Hand genommen und das Ding bearbeitet, bis ich die originale "Krümmerblende" wieder montieren konnte. So wie ich das sehe, sollte die eigentlich nicht mehr montiert werden. Aber wenn da kein DCT die Sicht versperrt, ist das einfach nur hässlich. Ich hab dir schnell zwei Bilder gemacht, damit du siehst, wie die Platzverhältnisse etwa sind. Wenn du eine gute Lösung für eine Werkzeugbox hast, melde dich bitte :D

  • #57

    Vielen Dank für die Bilder!


    Das sieht wirklich nicht nach viel Platz aus. So wie Du das gelöst hast sehe ich gar keinen Handlungsbedarf, sieht für mich völlig o.k aus. Denke ich werde mir den Motorschutz mittefristig auch anschaffen.


    Gruß BeGe

  • #58


    Hast Du da soviel weggenommen, dass Blende und und Platte keinen Kontakt haben oder noch irgendwas zur Dämpfung dazwischengepackt?

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #59

    Die Blende und die Platte haben noch Kontakt. Die Blende wird ein wenig an den Krümmer gedrückt. Ich glaube kaum, dass man da noch irgendwelches Dämpfungsmaterial dazwischen bekommt. Ich werde heute eine Runde drehen und mal schauen ob es irgendwelche Probleme gibt. Vielleicht werde ich da dann noch mehr wegfeilen. Bisher hab ich nur das nötigste weggefeilt.


    BeGe


    Ich hab gerade noch ne Mail von Altrider bekommen. Die Platte von denen sieht auch gut aus.


    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #60

    dani


    "Compatible with both DCT and manual transmission."


    Wird beim Schalter auf der rechten Seite auch nicht viel anders aussehen als die von SWM, wenns da keine angepasste Version gibt.
    Sonst sieht die gut aus, schwarz wirkt an der Roten viel harmonischer. :clap:

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!