Windschilder im Vergleich

  • #243

    Hier mal Bilder mit der Powerbronze Sportscheibe. Für mich eine Verbesserung gegenüber der Originalscheibe aber auch nicht optimal. Also nicht so leise wie ein Naked Bike oder wenn ich im Stehen fahre. Windschutz bis Dauertempo 140 ausreichend. Für mich ist die beste Scheibe überhaupt keine Scheibe. Aber das sieht natürlich ziemlich albern aus. Allerdings sind meine Erfahrungen nicht unbedingt repräsentativ. (2,02m groß und Sitzbank 3cm aufgepolstert) ;)
    Eins Scheibe, die bei mir den Wind über den Helm leitet, ginge wohl Richtung C1-Roller. :?
    Da es aber eine Verbesserung gebracht hat und meiner Meinung nach auch gut aussieht, bleibt die Scheibe drauf.



  • #244

    Hallo zusammen,
    habe heute die Tourenscheibe von Puig bekommen und sofort montiert.
    Nach erster Probefahrt auf Autobahn u. Landstr. bis ca. 150km/h kann ich sagen:
    Kein Vergleich zum Serienschild. Maschine liegt ruhig, auch bei vorausfahrenden Fahrzeugen.
    Mit der Serienscheibe war zumind. bei mir, auf Autobahn mit Verkehr, kein entspanntes Fahren möglich.
    Bei vorausfahrenden Kastenwagen hatte ich das Gefühl gleich abzuheben.


    Modell ist "Rauchglas" getönt.


    Bei der Montage erkannte ich, dass die Scheibe an zwei Stellen an der Verkleidung aufliegt.
    Habe daher an diesen beide Stellen O-Ringe unterlegt und dann alles festgezogen.


    Solltet Ihr Euch auch dazu entschließen die Scheibe zu tauschen,
    noch ein Tipp,
    passt auf die Gewindebuchsen auf,
    die Unteren fallen leicht raus und liegen dann in der Verkleidung.


    Gruß Wolke

  • #245

    @ wolke das sieht erstmal gut aus die Puig, wie groß bist du, gibt es Beweggründe für Rauchgrau?


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #246

    ..bin 173, aber mit meinen neuen Harley Stiefeln 176. --> Hahaha.


    ..so jetzt im Ernst,
    das mit dem Rauchglas war erstmal wegen der Optik und dem nicht vorrätig sein in "klar"
    Habe jetzt aber im Internet auch Klare gefunden. ~ 65-70 Euronen.
    Würde ich wohl auch bestellen, aber da der "rauch" Ton" nicht sonderlich stark ist, bleibt das Teil jetzt erst mal so dran.
    Sollte sich das in der Dunkelheit aber als hinderlich herausstellen poste ich noch mal.

  • #247

    hab ich mir beinahe gedacht, ich mit 192 cm dürfte bei Nacht oder/und Regen weniger Probleme haben, ich finde es nur komisch entschuldige wenn ich es so sage das du mit dem
    Serienschild nicht hinbekommst

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #248

    Also bei mir entstehen mit Serienschild enorme "Turbulenzen".
    Wenn keiner vor mir fährt alles super, aber wehe sonst.
    Mit der Puig ist das jetzt ganz anders.
    Es zieht ein wenig mehr seitlich auf die Arme/Schultern, aber die Mitte ist ruhig.
    Kommt wohl daher, weil die Puig-Scheibe "zu" ist.
    Das empfinde ich auch so schon als Vorteil.
    Aber immer alles auf mich bezogen.
    Das mit der Höhe geht schon, da schaut man auch mit 173 drüber. :D

    CRF1000L DCT

  • #249

    Daher weht der Wind , stimmt hinterher fahren geht nicht so gut mit der Serienscheibe ab einer bestimmten Entfernung mit entsprechender Geschwindigkeit fing mein Helm immer an zu trudeln.
    Seitdem fahre ich nur noch vorneweg , ich fahre aber ab und zu mit Hund und auch längere Strecken da brauch die Kleine und das Herrchen etwas mehr Entspannung.
    Dem gestressten Nacken tut es sicherlich auch ganz gut. Überlege nur ClipOn oder extra Scheibe.


    wolke ist die Puig kratzempfindlich, was sagt die Putzanleitung?

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #250


    Danke für die Bilder! Die Powerbronze Sportscheibe hatte ich auch im Fokus, da derzeit wohl die kleinste/kürzeste Variante auf dem Markt. Allerdings geht die optisch man garnicht! Sieht durch die total gerade Oberkante für mich aus wie von Hand nachträglich abgesäbelt.


    Gruß
    BeGe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!