Zitat von HaraldS50Alles anzeigenErst recht, weil das hier schon (voller Schadenfreude) Seitenlang diskutiert wurde
Ich werd's jetzt nicht für Dich suchen
Die Gummi-Muttern gibt es übrigens zu kaufen, falls man erst mal zu faul ist, die Verkleidung zu demontieren. Ist 'Schüttgut', auch bei anderen Modellen, und daher hab ich immer 10 in meinem Teilelager
Keine Angst, die kommen nicht weg
"Windschild entfernen?" - bin ich clever? ![]()
Aber wir sollten den Thread umbenennen: "Windschild entfernen und Gummimutter suchen" ![]()
Danke Harald, für den Tipp, war mir bisher entgangen. Also morgen ... erst mal ohne Windschhild ... ab in den Baumarkt ![]()
Zitat von wolkeAlles anzeigenHallo zusammen,
habe heute die Tourenscheibe von Puig bekommen und sofort montiert.
Nach erster Probefahrt auf Autobahn u. Landstr. bis ca. 150km/h kann ich sagen:
Kein Vergleich zum Serienschild. Maschine liegt ruhig, auch bei vorausfahrenden Fahrzeugen.
Mit der Serienscheibe war zumind. bei mir, auf Autobahn mit Verkehr, kein entspanntes Fahren möglich.
Bei vorausfahrenden Kastenwagen hatte ich das Gefühl gleich abzuheben.
Modell ist "Rauchglas" getönt.
Bei der Montage erkannte ich, dass die Scheibe an zwei Stellen an der Verkleidung aufliegt.
Habe daher an diesen beide Stellen O-Ringe unterlegt und dann alles festgezogen.
Solltet Ihr Euch auch dazu entschließen die Scheibe zu tauschen,
noch ein Tipp,
passt auf die Gewindebuchsen auf,
die Unteren fallen leicht raus und liegen dann in der Verkleidung.
Gruß Wolke
Hallo Wolke! Hätte ich das mit den unteren Gewindebuchsen vorher man genauer gelesen ![]()
Aber ich wollte ohnehin zum Baumarkt. Versuche es mit längeren Schrauben und noch einem Set Gummiringen wie den von Puig mitgelieferten. Vielleicht halten die das Schild auf Abstand ohne O-Ringe. Ansonsten bleibt das eine Alternative.