Zitat von RolfAlles anzeigenSo, habe mir nun auch noch mal die Sportscheibe von MRA in klar bestellt. Die wurde ja überarbeitet, do dass der Kantenschutz nun besser montierbar sein soll. Bei mir hat das aber trotzdem nicht funktioniert...
Die Scheibe ist super, man (ich mit 186 und Standard-Sitzbank in hoch) hat nun den Wind auf dem Helm, was ich total super finde. Kein Vibirieren und diese blöden Verwirbelungen am Helm sind weg, halt konstanter Luftstrom. Und die Sicht nach vorne, einfach genial, nix mehr im Weg. Mit dem Puig Clip-On ist das schon gewöhnungsbedürftig, aber geht. Die MRA Scheibe ist für mich bis 130/140 kmh gut, darüber geht es auf Dauer nicht.
Dank Dir Rolf,
für die Erfahrungswerte. Mir ist die normale, also die kurze Honda Scheibe nämlich zu laut und daher denke ich, auch ein wenig wegen der ABE, über die MRA Sportscheibe und folgenden https://www.louis.de/artikel/p…scheiben-mit-abe/10006546 Puig Aufsatz nach. Da ich 1,98m lang bin (nicht nur für Radfahrer, mit Innenbeinlänge 96cm), klingt das mit der MRA Sportscheibe schon mal ganz gut, auch wenn Shortys Kommentare zur kurzen Powerbronze Scheibe eventuell doch noch "Probleme" erwarten lassen.
Ach ja, mir geht es wirklich nur um die Lautstärke, ansonsten passt die normale Scheibe für mich gut. Sprich dahinter fährt es sich gut, nur eben laut.
Ich werde berichten wenn ich die Scheibe oder den Aufsatz dran habe, das wird aber noch ein wenig dauern,
Torsten