Windschilder im Vergleich

  • #232

    Hier mal ein Bild von meinem neuen Powerbronze Windschild.


    Erfahrungsbericht folgt nach einer Woche Gardasee die jetzt ansteht.





  • #233


    Hallo Markus,


    scheint nicht nur höher, sondern auch breiter zu sein als die Originalscheibe. Das dürfte durchaus noch etwas bringen, da die Turbulenzen ab 100 km/h auch von der Seite kommen.


    Bin mal auf Deinen Bericht gespannt.


    Grüße
    Jürgen

  • #234


    Sieht von den Maßen aus wie das Honda-Tourenwindschild. Das hat nach oben 9 und seitlich je 3 cm mehr.
    Ich empfinde es als große Verbesserung, aber perfekt ist es auch noch nicht.



    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #235

    So. Hier ein kurzer erster Eindruck von meiner fahrt heut morgen ins Büro.


    Die Lautstärke am Helm ist deutlich gesunken. Das Visier kann man
    ohne Probleme bis 130 km/h geöffnet lassen (Größe 1,88m). (Macht man natürlich nicht, wegen den Viechern)



    Der Druck auf den Oberkörper ist merklich geringer.


    Ich werde versuchen mal mit einem Video den Unterschied zwischen der Originalen und dem Tourenschild zu
    drehen. Mit dem Brustgurt sollte das gut funktionieren.



    Heute auf dem Heimweg werde ich mal ein Stück Autobahn probieren.

  • #238

    Ich bin 1,88 m und habe die Standartsitzbank auf der oberen Position. Die Maße reiche ich heut Abend nach.



    Hier mal die Maße der Powerbronze:


    Maße: 540x360mm

  • #239

    PUIG-Universal-Aufsatz (mit normaler Scheibe)


    Eine längere Tour gemacht:
    + weniger Luftdruck auf der Brust
    + Helmbelüftung (Shoei) am Kinn konnte die ganze Fahrt offenbleiben, sehr angenehm. Sonst ging es bei mir auf und zu, auf und zu wegen der Lautstärke.
    - deutlich höherer Druck auf dem Helmoberteil ab ca 130 km/h


    Hat jemand den Aufsatz schon mit der höheren Scheibe getestet? Das könnte dann optimal passen.

  • #240

    Hallo ,
    nach zweiwöchigem Ausprobieren mit Nachbars Aufsatzspoiler und hin-und -her Überlegen hab ich mich für die Powerbronze-Tourenscheibe entschieden ,vorhin dann erste Probefahrt ,und was soll ich sagen - paßt . Bin 1,90m groß ,Standart-Sitzbank oben .Kann die Aussagen vom Beitrag von 7:03 h (Atwin Rider) voll und ganz bestätigen .Ausschlagebend für meine Entscheidung war letztendlich die Optik, sieht meiner Meinung nach einfach besser aus als das ganze Aufsatzgedöns . Die hohe Hondascheibe wird (da identische Abmessungen) wahrscheinlich das gleiche Ergebnis liefern ,kostet aber halt 30 € mehr .
    Gruß , Andi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!