mal ein anderes Koffersystem

  • #12

    Ein Helm wird mit Sicherheit nicht reinpassen.


    Ich finde Koffer sehr interessant, mir zwar zu schmal,
    aber es ist eine tolle Lösung für Leute, die nicht riesige
    Gepäckmengen transportieren wollen.
    Im Zusammenhang mit einem Topcase auf jeden Fall eine Option.


    Da es ja handgemachte Koffer zu sein scheinen, ist eine
    Breitenanpassung bestimmt diskutierbar.


    Auf der Homepage von ist aber leider noch nichts zu finden

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #13

    Die Kofferträger haben die gleiche Schwäche wie meine Hepco Becker: Sie sitzen unnötig hoch. Und infolgedessen dann auch die Koffer. Gerade bei so schön schlanken Koffern könnte man locker 20-25cm tiefer gehen.


    Gruß
    BeGe

  • #14

    Hallo Leute,
    mal kurz zu euren Fragen/Anmerkungen:


    Die Kofferträger haben die gleiche Schwäche wie meine Hepco Becker: Sie sitzen unnötig hoch. Und infolgedessen dann auch die Koffer. Gerade bei so schön schlanken Koffern könnte man locker 20-25cm tiefer gehen.


    --> ich habe mir das so hoch "gewünscht"; Kofferoberkante und Sitzbank sollen eine Ebene bilden, s.d. man hier gut noch eine Rolle quer packen kann; hatte ich auf meiner KTM 950 auch so und hat sich sehr gut bewährt auf verschiedenen Reisen...; außerdem viel Schräglagenfreiheit


    Ein Helm wird mit Sicherheit nicht reinpassen.


    --> nein, das ist zu schmal; war auch nicht das Ziel


    dann klär uns mal auf was es mit dem Pad auf sich hat am Auspuff, sieht man auf den Fotos,
    eine Detailaufnahme an der Originalhalterung wäre nett


    --> das war nur zur Montage drauf; wusste noch nicht, ob das mit den Haltern so passt; der Halter nuß an der Stelle schräg angesetzt werden; dann passt das ohne pad (ca. 5 mm Platz zum Wärmeschutzblech Auspuff); hier Innenseite des Koffers Auspuffseite:
    [attachment=0]Koffer01.jpg[/attachment]



    das wichtigste wäre eine vernünftige abgesicherte Zahlweise wie PayPal, was ist damit?
    50€ Versand egal wie viel ich bestelle?


    --> Versandpreise muß man erfragen; bei mir kam eine größere Kiste mit 2 Koffern, Träger und ein wenig Zubehör per DHL an für 50,- Transportkosten; Sendungsverfolgung geht auch; Zahlung habe ich per Überweisung gemacht; habe noch von keinen negativen Erfahrungen im Zusammenhang Batanga gehört; das würde ganz sicher ihr Geschäft verderben...


    Gruß Henry

  • #15

    keine Ahnung was bei denen los ist, auf jeweils 2 Mails von mir wurde nicht geantwortet, hat schon jemand anderes Erfolg gehabt?


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #16

    Sehr geil! Schön schmal! Ich find die super! Preislich echt interessant! Wie stark sind die Träger anderer Hersteller? Es sieht etwas filigran aus!

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #17

    rocketman34212 H&B wohl auch 16mm habe auch 15mm als Angabe gefunden, TT=18mm als Edelstahl 2mm Materialstärke, Batanga bei 16mm 2,5mm Materialstärke, Givi 16mm


    zumindest wurde mittlerweile geantwortet :clap:


    hrau jetzt hast du die/den Koffer/Träger schon eine Weile , wie sind deine Erfahrungen/Zwischenfazit? Hast du noch Fotos direkt von vorn und hinten also nicht schräg, von Draufsicht Sitzbank wäre auch toll. Bei gleichzeitiger Mitnahme von Sozius wären wohl die Koffer zu hoch wohl wissend das du das wegen einer Gepäckrolle gemacht hast.



    Gruß RX9


    habe auch ein etwas anders Koffersystem gefunden :D :lol: http://www.coyotetrips.de/shop-new/pannier/custom/4.html :dance:

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #18

    Hallo Leute,
    habe jetzt die erste Tour mit 4500 km hinter mir
    Fazit:
    stabiler Sitz der Koffer
    2*32 L für mich absolut o.k.
    bis 140 km/h auch auf der Bahn kein Problem (schneller fahre ich normalerweise mit Gepäck nicht)
    auch kurzzeitig 170 ging gut...
    Innentaschen von Offroad Kontor sind eine sinnvolle Ergänzung; Haltesatz ist auch von dort
    bin sehr zufrieden; kann das System sehr empfehlen


    bitte beachten, dass jeder andere Prioritäten hat
    versuche demnächst noch ein paar Bilder zu machen (auf Wunsch)


    Comer See:

  • #20

    Wäre interessant wie die Small 38 L in Silber an der AT aussehen und wie breit die Fuhre damit wird.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!