Hey Tigggi den Reifen ohne Mittelsteg gibt es, heisst aber Ranger. Ich ziehe mir den Ranger nächste Woche auf und fahre im Juli zum Stella. Danach kann ich dir sagen wie gut der Reifen ist
Beiträge von efjot
-
-
Hey Tigggi, Nässeperformance vom Scout fan ich auf der Strasse gut. Im Gelände im Nassen kommt der schnell an seine Grenzen, wegen des Mittelstegs. Da wäre der Ranger geeigneter. Allerdings ist der Ranger auch nicht so langlebig.
Grüsse, der Frank
-
Ich habe an meiner ATAS auch den Shifter France, nachdem der originale Quickshifter den Geist aufgegeben hat. Bei mir hat der von Minute 1 problemlos funktioniert.
-
-
Und woher weißt du dann ob der gemessene Höhenschlag nicht von der Felge kommt?
-
Papinator und wie bekommst du den Höhenschlag des Reifens raus? Auf dem Reifen ist lediglich die leichteste Stelle markiert, die dann ans Ventil gehört.
-
-
Also knapp 300 für das Salewa is mir zuviel. Momentan gibt es meinen Favorit bei Decathlon für 119 Euro. 4,5kg finde ich auch nicht so tragisch. Dafür hab ich nen schnell aufzubauendes Zelt. Wenn das Kilo Mehrgewicht wirklich was ausmacht, fresse ich ne Woche Nix mehr, dann passt das auch wieder.
-
Eben, sag ich doch. Laut STVO Paragraf 21a musst du nur einen „geeigneten Helm“ tragen. Hier ist nirgens irgendeine Norm vorgeschrieben. Und Kommunikationssysteme schon gar nicht. Mag sein, dass dein Helm die Prüfnorm verliert wenn du ein Headset einbaust, aber dem Gesetzgeber ist das egal.
By the way, man verliert auch die Prüfnorm wenn man irgendwelche Aufkleber drauf macht.
-
Wer sagt denn dass du einen Helm mit einer Norm wie der ECE-22-06 tragen musst?