Beiträge von efjot

    Seit gestern gibt es wohl für mein XT2 ein Update auf "City Navigator Europe 2025.20".

    Leider schlägt das Update fehl, egal mit welchem Netzwerk ich mich verbinde. Es bleibt immer bei einer Restdauer von 15 Minuten stehen und bricht dann ab.

    Hat noch jemand das Problem?

    Grüsse der Frank

    XT Kabel ohne Wandler halte ich für ein Gerücht. Guckst du Kabel XT.

    Es hat wohl auch nen Grund warum das XT2 auf einem XT Halter betrieben werden kann, nicht aber andersrum. XT passt nicht auf XT2 Halter.

    Eventuell haben die Herren sich dabei was gedacht.

    ich bin von XT auf XT2 gewechselt. Habe an der AT die Halterung für XT inkl. Kabel drangelassen. Das funktioniert Problemlos, auch mit dem Wandler. An der BMW habe ich den neuen Halter mit dem neuen Kabel ohne Wandler dran. Geht also beides ohne Probleme

    Die Halter sind grundlegend verschieden, auch die Kabelanschlüsse vorne am Halter sind anders. Da wirst du wohl tauschen müssen, oder selbst was basteln.

    Grüsse, der Frank

    Ich denke auch, dass man so etwas trainieren kann. Ich hatte in jungen Jahren bei der Bundeswehr (ja, kurz nach den Dinosaurieren musste man ja noch Wehrdienst leisten) einen Fallschirmspringerlehrgang absolviert, da ich in einer Luftlandeeinheit war. Dort trainiert man das richtige Landen (also kontrolliertes Falles) so lange, bis man es quasi aus Reflex macht.

    Des weiteren muss ich Verena recht geben. Fitness spielt natürlich auch eine riesengrosse Rolle. Getreu nach dem Motto: Aus einem Lappen wird nie ein richtiges Handtuch.

    In der Theorie ist halt immer alles schön gesagt, aber auch ich habe schon unter dem Moped gelegen und bin nicht mehr raus gekommen. Musste dann Hupen bis mich jemand gehört hatte und mir geholfen hatte.

    Ma Besten ist, man fällt nicht. :lachen:

    Hi Andi_s75 ich bin mir nicht sicher, ob die Funktion des Quickshifters ohne RideByWire überhaupt funktioniert. Ich glaube nämlich nicht.

    Aber vielleicht kann das ja jemand nochmals verifizieren.


    Hab was gefunden: Link

    Hallo TT99, ich werde Anfang August wieder mit meiner Dicken im Piemont unterwegs sein (Assietta, Jafferau und Konsorten). Falls du Interesse hast, können wir ja mal schreiben. Ich war dieses Jahr mit den K60 Ranger dort. Den Hinweg habe ich über Brünig, Grimsel, grosser Sankt Bernhard, Col de L'Iseran gemacht. Auf der Strasse geht der Ranger erstaunlich gut, das hätte ich nicht erwartet. Aber zu keine Zeitpunkt hatte ich irgendwelche Rutscher oder sowas zu verzeichnen. Offroad auf Schotter geht der Ranger auch sehr gut. Prima Vortieb, hält die Spur ganz gut. Der einzige Nachteil, den ich festgestellt hatte ist, wenn es matschig wird. Ich habe mich nach strömenden Regen auf ner Skipiste oberhalb Oulx einmal schön lang gemacht. Der Reifen setzt im Schlamm schnell zu und hat keine Seitenführung mehr.

    Aber mal ehrlich, im Regen wollen wir ja auch nicht fahren.

    Grüsse, der Frank