Beiträge von efjot

Ich hätte da auch mal eine Frage. Einen Crossstiefel, der wasserdicht ist, den gibt es leider nicht, oder?

Enduro Stiefel gibt es wirklich einige, mittlerweile gibt es sogar den Sidi Crossfire 3 SRS mit eine Enduro Sohle.

Aber leider sind die Dinger nicht wasserdicht.

Ich verkaufe meine aktuelle wohl nicht so schnell, da ist so ein toller Hinweis wegen 30 Jahr Jubiläumsmodel drauf.

Ob ich mir in naher Zukunft ein neues Moped zulege, weiss ich noch nicht.

Wenn meine aktuelle ATAS 1000 SD06 noch läuft, fahre ich sie auch noch.

Mein Bulli ist 33 Jahre alt und hat 430.000 km und den wechsel ich auch nicht gegen irgendso ein modernes Ding.

Hallo Henrik D., ich bin den Heidenau K60 Scout gefahren. Ein wirklich guter Reifen, der sehr lange hält und auch mal in Gelände kann, also auf Schotter.

Momentan bin ich auf den TKC70 gewechselt. Der ist auf der Strasse nochmals einen ticken besser als der K60 Scout. Da geht wirklich schon viel. Auf Schotter kann er auch noch aber wenn es gröber wird oder matschig, ist er raus.

Ich habe den Reifen gewählt, da der liebe Wolf eine schöne Tabelle mit Reifen angelegt hat. Hier siehst du ganz gut aufgelistet die Laufleistung und die Fahreigenschaften der einzelnen Reifen. Evtl. hilft dir das weiter bei deiner Entscheidung.

Wolfs Reifentest

Ich lebe schon seit 10 Jahren hier, als Exil Saar-Franzose/Deutscher und mir gefällt es hier.

Und ja auch ich wurde schon geblitzt hier und habe mich drüber aufgeregt. So what.

@dhdani na da wäre ich ja direkt kommen, als CNC Fräser, aber ich befürchte meine Kentnisse sind da zu wenig für. Ich drufte während des Studiums mal ein Semester CNC programmieren.

Und woher die wissen ob man Kinder hat und wie alt die sind.

Einfach mal in den sozialen Medien schauen was man so bei Facebook oder Instagram postet.

"Heute eine Tour mit meinem Sohn gemacht"....Sohn im Beitrag verlinkt. In seinem Acount dann ein Post "Heute meinen Geurtstag gefeiert"...irgendwo im Bild eine Torte mit 27.....und schon hat man alle Daten die man braucht. Evtl. ist da auch noch ein Bild vom Auto oder so. Heutzutage sind die Gauner echt gewitzt, was das angeht.

Das mit den hohen Preisen in der Scheiz ist halt so, das weiss man aber vorher. Und sind wir mal ehrlich, wenn ich nach Österreich fahre und für jeden Pass extra zahlen muss und dort, wo viele Touristen sind, auch jede Menge Geld liegen lasse für nen Kaffee, ist das auch nicht weit weg von schweizer Preisen.

Zum Thema Ausländerfeindlichkeit: auch in DE werden ausländische Verkehrsteilnehmer bei einem Verstoss anders behandelt als ein Deutscher. Das liegt einfach daran, dass der Aufand, um die Kohle für die Strafe zu bekommen, sehr hoch ist. Ergo wird gerne mal ein Fahrzeug stillgelegt. In Frankreich habe ich ähnliches erleben dürfen. Nix zahlen, nix weiterfahren.

Einfach an die Regeln halten und schon hat man die Probleme nicht.