Luft hab ich raus gemacht. Nicht dass der Schlsuch oder das Felgenband kaputt gehen
Beiträge von efjot
-
-
macblum ich kann die aus eigener Erfahrung sagen, nein tut er nicht. Bin vor 2 Jahren hier in der Schweiz im Schnee gefahren. War nicht so dolle.
-
Also klar, das kenne ich noch von den alten Fahrrad Räder. Mit den neuen Carbonfelgen ist das auch passe.
Bei meinem Moped bin ich mir sehr sicher das hier noch nie jemand beim Aufziehen die Speichen nachgezogen hat.
Ich bin dann einfach mal nach Anleitung vorgegangen. Wenn ich bei der nächsten Tour jetzt nur noch im Kreis fahre, hab ich wohl Pech gehabt.
-
Hat man hier irgendwelche Verluste an der Kühlleistung?
-
Heute meinen Drehmomentschlüssel für die Speichen mal ausprobiert. Gehört sowas wie Speichen nachziehen zum Umfang einer Inspektion? Bei mir war einiges zum Nachziehen. Musste ein paar Runden drehen.
-
also ich würde die nochmals zurück schicken. Wenn du schon Kohle auf den Tisch legst, sollte die Qualität stimmen.
-
Wollen wir das sehen?

-
Mir wurde noch nicht geklaut, ich habe aber mein Moped mit Gepäck meistens im Blick. Wenn ich dann Pause mache, nehme ich die wichtigen Sachen mit, die sind im Tankrucksack. Die Seitenkoffer sind eh abgesperrt. Und wer meine Top Tasche mit meinen alten Sochen und getragenen Unterhosen klaut, ist selber schuld.
-
Zur Sicherung der eigenen Sachen gibt es was sehr nützliches von Heckler & Koch. Leider fällt sowas unter das Waafenrecht und ist leider nicht erlaubt
-
Ouh da muss ich leider passen. Ich bekomme da zu schnell den Drehwurm