Hi @Andreasmanfred was sind denn Sachen die man nicht täglich braucht? Ich hab mein Gepäck so minimiert, dass ich alles brauche, was ich dabei hab
Beiträge von efjot
-
-
Habe bei mir das LoneRider System drauf, da ich vor der Tasche oben noch ein Zelt drauf habe, kann ich die Taschen nicht so einfach öffen. Es fehlen noch die Getränkehalter und die Zusatztaschen für Kleinkram. Die habe ich für den Kurztripp ins Wallis nicht benötigt.
Thema Lastverteilung bin ich noch etwas am Austesten. Sonst läuft das recht gut. Man nimmt halt potentiell vielzuviel mit.
-
Hm, ich hab bei mir immer Musik laufen. Sobald meine Frau was sagt, oder das Navi sich meldet, wir die Musik automatisch leider. Aber egal. Zugegeben, so ein paar Macken hat das System
-
Bei mir genauso. Hinten weit weg von der Kante.
-
Klaus S wie sieht es mit hoppelnder Front aus beim TKC70 aus? Ich hatte da mit dem K60 Scout anfänglich einige Probleme.
-
Ich denke ich werde beim nächsten Reifen auf den TKC70 wechseln. Der sollte ähnlich lange Laufleistung haben und der ist nicht so laut. Ich fahre eh max etwas Schotter, das war’s.
-
So, hab die Lösung gefunden. Ich habe einfach alles Gepäck meiner Frau aufs Motorrad geschnallt. Schon fährt meine wieder super…
Spaß beiseite.
Ich habe mal das Gepäck anders verteilt. In der Toptasche war nachher nahezu kein Gewicht mehr drin. Auch die vorderen Tasche habe ich etwas mehr genutzt. Das hat schon einiges gebracht. Das momentane Reifenbild hat auch noch dazu beigetragen. Meine K60Scout haben jetzt 12.000 drauf. Alles in allem scheine ich das Problem in den Griff zu bekommen mit euren Tipps.
Danke an alle
-
dennism ich hab die Touratech Träger.
Bilder hänge ich hier mal an, komme gerade aus dem Wallis.
-
Danke für die schnelle Antwort. Aber wie machen das andere, die vollgepackt in Urlaub fahren?
-
Jo Leute,
Bin zum ersten Mal mit vollen Gepäck unterwegs. 2 Seitentaschen, eine Hecktasche, Zelt, 2 Taschen am Sturzbügel. Ich habe die Heidenau k60 Scout drauf und fahre die 1000ATAS. Ich habe die Federvorspannung etwa 6 Klicks im Uhrzeigersinn reingedreht. Jetzt habe ich beim Fahren ein Lenkerflattern vorne. Habe ich hinten Zuviel oder zuwenig die Federung angepasst? Danke schon mal