Beiträge von efjot

Gestern aus der Schweiz in den Spessart gefahren, quer durch den Schwarzwald, Elsass und Pfälzer Wald. Alles super. Heute morgen die Maschine angeworfen und losgefahren und der Quickshifter funktioniert nicht mehr. Nach ein paar erfolglosen Versuchen leuchtete die Motorkontrollleuchte auf.

Ich hab die Teil jetzt erst mal im Menü deaktiviert. Nach einer kurzen Kaffeepause ging auch die Kontrollleuchte aus.

Kann man den Quickshifter zerlegen?

In Frankreich zalhe ich Maut immer mit Kreditkarte, geht am schnellsten.

In der Schweiz habe ich früher immer die Vignette an der Grenze gekauft. Mittlerweile kaufe ich sie immer im voraus wenn sie irgendwo im Angebot sind. Aber ich wohne ja auch hier.

In Österreich kannst du eigentlich die Vignette an der Tanke vor der Grenze oder Autobahn kaufen. Mir ist allerdings mal was blödes passiert.....falsch abgebogen und schwups war ich auf der Autobahn. Und prompt wurde ich bei der ersten Raststätte (1km Distanz) angehalten und ich musste 150 Taler Strafe zahlen.

Erkenntniss des Tages: Wer zu spät am Hebel zieht, hat morgens einen Ölfleck in der Garage. 😂

Ich werde am kommenden Wochenende eine längere Tour machen und habe dann nächste nochmal mehr zu berichten.

Hab gerade gesehen, dass es bei Polo Brembo Beläge für die ATAS 30% billiger gibt.

Also für 35,90 kann man da ein Schnäppchen machen.

Frage ist nur, wie die sind. Laut Bewertung haben die nicht so schlecht abgeschnitten. Sind aber Sinter

Meine Ferahrung ist hier, dass die neuen Tanstellen in DE auch immer eine Säule bekommen um 24x7 mit Karte tanken zu können.

Hier in der Schweiz ist das normal, den Bezahlvorgang machst du direkt an der Säule draussen. Geht mit beiden Karten Kredit oder Debit.

In Frankreich ist das ab und an ein Problem. Ich stand da mal mitten im nirgendwo ohne Sprit und die Tanke hat keine der 4 Karten angenommen, die wir dabei hatten (wir waren mit mehreren Personen). Zum Glück kam ein Bauarbeiter zum Tanken vorbei. Ich habe ihm dann Bargeld gegeben und durfte über seine Karte tanken. Es gibt auch freundliche Leute.

Ich verstehe den Einwand. Ich will ja selbst entscheiden wann ich welche Bremse wie stark betätigen möchte. Gerade offroad macht das sehr viel Sinn. Aber jeder wie er mag