Ich höre mal bei meinem Freundlichen nach.
Beiträge von efjot
-
-
Also wenn die Kleinserie in Auftrag geht, hätte ich auch gerne eine.
-
Ich klink mich mal mit ein, das Thema interessiert mich
-
Ich habe gerade mit einem Spediteur telefoniert, der solche Dienstleistungen anbietet.
Was gemacht werden muss ist eine e-dec Anmeldung. Da hier ein Spediteur abgefragt wird, habe ich mich entschieden das Ganze von einem Spediteur an der Grenze machen zu lassen.
Wenn ich durch bin, kann ich gerne mal hier aufschreiben, was alles beachtet werden muss.
Danke schonmal soweit.
-
ATAS 2018 SD06 95db
-
Genau, also meine ATAS wurde als Umzugsgut mitgenommen. Hier gab es keine Probleme. Leider ist aber die BMW meiner Frau noch nicht lange genug in unserem Besitz, die muss ich dann richtig über den Zoll bringen. CoC ist vorhanden. Ich wollte wissen was ich für Zollformalitäten zu erledigen habe.
-
Hallo, ich benötige mal das Schwarmwissen des Forums.
Hat schon jemand ein gebrauchtes Motorrad aus Deutschland in die Schweiz importiert?
Was muss ich beachten?
Wie gehe ich vor?
Ist es geschickter eine Spedition zu beauftragen? Wenn ja, welche?
-
Ich fahre den Shoei GT Air und hier passt der Trinkschlauch nicht rein, ich muss den Helm nach Oben schieben.
-
Könnt ihr aus der Trinkblase trinken, während ihr den Helm anhabt?
-
Also ich halte das eher wie Herb, ich fahre nach Tageskilometerzähler.
Mein erstes Moped war ne Honda XL 600R und wer hier mal vergessen hat den Benzinhahn von Reserve wieder zurück zu stellen, der bleibt halt gerne mal liegen. Also immer schön auf die Kilometer schauen, dann läuft das schon.
BerryBlack wenn du mal mit nem VW Bulli in Schottland Urlaub gemacht hast, planst du auch deinen Urlaub auch nach den Tankstellen (Durstiges Gefährt + ganz wenig Tankstellen).