Meine Heidenau K60 Scout machen auch ordentlich Musik. Ob es jemanden stört, muss jeder selbst entscheiden.
Mich stört es nicht und ich wusste auf was ich mich einlasse.
Meine Heidenau K60 Scout machen auch ordentlich Musik. Ob es jemanden stört, muss jeder selbst entscheiden.
Mich stört es nicht und ich wusste auf was ich mich einlasse.
Sieht gut aus
Habt ihr mal versucht, das Problem von der anderen Seite anzugehen? Macht doch einfach den Fahrer leichter, schon passt das.
Wenn du also nu 20 kg abnimmst, kannste wieder etwas mehr Gepäck aufladen. ![]()
Zum Messen des Federwegs hab ich folgendes gemacht.
1. Messen im entlasteten Zustand von Mitte Achse bis zu einem Fixpunkt (Moped aufm Haupständer)
2. Messen im Stand, ohne Belastung von Mitte Achse bis zu einem Fixpunkt (Moped auf den eigenen Reifen stehend)
3. Messen im Stand mit Fahrer drauf (inkl. Kleider und Helm)
Ich habe dann die Vorspannung entsprechend eingestellt und dann nochmal eine Messung vom Fixpunkt zum Boden gemacht.
Der Wert ist nun meine Referenz wenn ich unterwegs bin. Ich kann dann recht schnell nachmessen wenn ich Gepäck drauf habe, ohne eine 2. Person bemühen zu müssen.
Grüsse
Ich hatte mir überlegt, für den nächsten Tripp in den Norden (Norwegen) erst mal mit dem Zug von Lörrach aus bis nach Hamburg zu nehmen. Ich hab dann nicht das Problem, dass ich ein Auto irgendwo hinstellen muss und bin dann aber trotzdem sehr unkompliziert 800km gefahren. Kostet halt was.
Erste Rückmelgun von mir:
Verarbeitung: da brauch ich nix drüber sagen. Wer das Ding in der Hnd hält, weiss sofort warum. Das Ding ist wirklich sehr wertig. Wegen einer Fehlersuche vor Ort, habe ich auch ein zerlegtes Teil gesehen. Hier stimmt alles bis ins letzte Detail.
Einbau: war super, ich war vor Ort.
Gebrauch:
Die 150km nach Hause kein Problem. Ca. 5 km vor dem Ziel noch einmal gezogen und das Moped mit geölter Kette abgestellt.
Bin letzte und diese Woche immer zur Arbeit gefahren. Die Strecke ist ca. 50km, also 100 am Tag. Ich hab für mich ausgemacht, jeden 2. Tag am Öler zu ziehen. Und das immer, bevor ich zu Hause bin. Somit öle ich alle 150 - 200 km. Ölfilm an der Kette sieht gut aus, Felge ist sauber, Garagenboden ohne Flecken. Einzig, letzte Woche bin ich einmal durch Regen gefahren und habe dann kurz vor dem Ziel einmal am Öler gezogen.
Fazit bis jetzt:
Sehr gutes Produkt, sehr hochwertig, macht was es soll. Man sollte halt nicht vergessen am Öler zu ziehen. Aber dafür ist er ja am Lenker im Blickfeld. Ich werde am Wochenende mal Bilder der Kette machen und mir die Auslassdüse anschauen. Ich werde dann nochmals berichten.
Also kurz gesagt, wenn ich mir so ein Teil einbaue, erlischt meine Betriebserlaunis, was in jedem Fall erheblicheres nach sich zieht, sollte es auffallen.
Jetzt mal für die Dummen.
Was genau macht das Ding? Welchen Benefit habe ich davon? Schneller, weniger Verbrauch?
Muss ich sowas Eintragen lassen?
Hi,
jetzt gibt es auch von mir eine Rückmeldung.
Ich war gestern bei Dani vor Ort und wir haben den Kettenöler an meine ATAS SD06 verbaut.
Der Einbau war wirklich super und wir hatten wirklich eine Nette Unterhaltung. Würde mich freuen, wenn wir mal eine Tour zusammen machen.
Der Öler selbst ist der Knaller. Wie kann sich jemand so viel Gedanken und Herzblut in eine solche Sache stecken. Ich bin echt begeistert.
Wir hatten auch direkt die Korrektheit der Einbauanleitung überprüft. Und ja es stimmt, Vorsicht beim Schneiden des Schlauchs, sonst schneidet ihr den Innenschlauch mit.
Konnte aber zum Glück noch behoben werden.
Der Öler wurde befüllt, Drossel eingestellt, entlüftet und Fertig.
Ich fahre jetzt das Getriebeöl 80W90 und die Drossel ist 1/3 geöffnet.
Mein Weg nach Hause war ca. 150km. Ich habe einmal beim Start am Öler gezogen und ca. 8 km vor meinem zu Hause noch einmal.
Die Felge ist sauber, keine Spritzer, die Kette ist super geschmiert.
Heute morgen nochmals nachgeschaut, kein Öl nachgetropft, alles Top.
Da ich in der nächsten Zeit eher nur Strasse fahre, bleibt die Einstellung am Öler erstmal so wie sie ist.
Ich werde weiter berichten.
Grüsse
der Frank
Ich glaube es gibt einen weltweiten Gummi Mangel. Momentan sind fast alle neuen Reifen nicht lieferbar.
Danke für eure Antworten. Eigentlich gebe ich euch Recht, wenn ich auf Reisen bin, handhabe ich die Sache genauso. Aber wenn ich mal so ne Tagestour mache und sitze dann beim Essen weiss ich nicht, ob ich die Tasche immer mitnehme.
Ich habe aber mal Google bemüht und was interessantes gefunden.