Beiträge von efjot
-
-
Jungs, ich glaube dir driften vom Thema ab.
Für solche Unterhaltungen empfehle ich da Vw Bulli Forum. Ich fahre selbst eines dieser wundervollen Fahrzeuge
-
Also, laut Handbuch wird der Kühler vorne oben wieder aufgefüllt. Da sollte eine Verschlusskappe sein.
Dort auffüllen, Motor anmachen und im Leerlauf ein paar Minuten laufen lassen. Dabei ein paar Gasstösse geben damit die Luftblasen aus dem Kühler kommen. Danach Motor aus, Kühlflüssigkeit auffüllen bis Markierung. Kühlerreservetank checken ob genug drin ist. Fertig.
Findest du im Werkstatthandbuch unter Kapitel 8-4.
Ist ja kein VW Bus, entlüften sollte also kein Thema sein.
-
na die AT hat doch eh schon per default gewonnen.
Ich finde die Duc ganz nett, aber mir persönlich zu viel Technik dran.
Da bleibe ich lieber bei meiner ATAS. Mit der fährt man zwar nicht so schnell, aber dafür weit.
-
Das verstehe ich nicht.
Wie kann sie bei den Zweizylinder auf Platz 1 fahren? Steht das V4 nicht für nen 4 Zylinder?
-
Zitat
Verstehe, aber dazu gibt es viel zu lesen, warum wo mit welchem Luftdruck...
Klar, kann man auch selber testen ob die Profis Recht haben
Genau und wenn du die Suche bemühst, findest du hier im Forum nen Luftdruck für die Strasse zwischen 2 und 3 bar. Da ist wirklich alles dabei. Da frage ich dich dann, welchen Profi Luftdruck wählt man sich da aus ohne es selbst zu probieren?
Dass ich im Sand zum Beispiel wesentlich weniger Druck fahren sollte, ist mit auch klar.
-
Also ich habe auch viel mit dem Reifendruck gespielt. Einfach weil das Vorderrad je nach Druck, mehr oder weniger hoppelt.
-
Bei mir dasselbe. ich hab mir zu Mountainbiken einen Camelbag gekauft. 3ltr. Trinkblase und 15 ltr stauraum. Mittlerweile nutze ich den Rucksack auch auf Motorradtouren. Ich bin sehr zufrieden.
-
PeterLE hm, eigentlich hab ich im Profil meine Africa Twin AS angegeben, hab jetzt mal noch das Baujahr 2018 (SD06) dazu geschrieben.
-
Hallo, ich habe den Reifen jetzt seit 4 Monaten drauf und fahre jeden Tag ca 100 km. Letzte Woche bei starkem Regen. Ich finde den Reifen super. Hält auch im Regen. Allerdings bei höheren Geschwindigkeiten wird die Sache vorne etwas nervös. Außerdem macht er wirklich Lärm vorne und neigt auch gerne zum hoppeln. Ich würde ihn trotzdem nochmal kaufen.
Übrigens bin ich mit meinem problemlos übern TÜV.
Ansonsten schau dir mal den Michelin Anakeen Adventure an.