Quickshifter kaputt

  • #12

    So, Rückmeldung von Honda bekommen.

    Das Bauteil an sicht ist defekt und kann nicht repariert werden.

    Leider ist die Maschine mit 3 Jahren und einer Kilometerlaufleitguns von 16.000kmausserhalb der Garantie und somit wird die Garantieanfrage abgelehnt. Leider ist man auch nicht gewillt, eine Kulanz einzuräumen und einen Teil der Kosten zu übernehmen.

    Auf die Frage hin, wie lange der neue Quickshifter dann halten würde und ob dieser denn die 20.000km Marke überschreiten könnte, wollte man mir keine Antwort geben. Ich werde mir definitiv keinen Quickshifter von Honda mehr kaufen und wohl eher auf den Shifter France wechseln.


    Ich fahre schon so lange Honda und habe die Robustheit immer geliebt. Noch nie hatte ich einen Ausfall oder dergleichen. Schön brav Wartung mcahen und die Kiste läuft ewig. Jetzt allerdings ist mein Vertrauen in Honda erschüttert. Nicht emrh das, was es mal war......Schade

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #13

    Hallo Jungs.. Bin ja erst seit kurzem AT Besitzer.

    Habe die 1100 Travel Edition. 16000km gebraucht. Alle. SERVICE IMMER BEI Honda gemacht passt alles. Der Verkäufer sagt die hätte einen Quickshifter. Wie kann ich das verifizieren?

    Frage deshalb weil ich aus der Superspirtecke komme und da Funktionen die Teile super. Aber schon beim probieren ging es ging es nicht. Als ob da iregdnwia was spinnt.


    Kann mir wer helfen danke!!!!

  • #14

    Im Schaltgestaenge ist so ein etwas größerer Zylinder (der die Bewegung in Gestänge erkennt) zwischengeschaltet. Suche Mal nach Bildern im Internet.

    Beim Hochschalten muss das Gas stehen bleiben und beim Runterschalten musst du das Gas schließen. Im Menü muss er aktiviert sein und dann gibt es dort noch ich glaube 3 Einstellungen.

    Gruß mgr

  • #16

    Also ich hab da nichts größeres.

    Kann auch unter Einstellungen da nicht einstellen bzw da erscheint mir nirgends Quickshifter oder dergleichen.

    Interressant is nur das sich das doch ab und an schalten lässt rauf wie runter.

  • #17

    und ja, Schalten ohne Kupplung geht auch ohne Quickshifter hoch und runter durch Entlastung des Antriebsstrang durch Gas wegnehmen. Rauf besser wie runter...

    Gruß mgr

  • #20

    Ich kann den Quickshifter nur empfehlen. Klar, nie so gut wie bei KTM oder einem Supersportler, aber trotzdem eine Sport und Komfortfeature. Nachbauten gibts für 280€ und den Originalen für ca. 400€.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!