Quickshifter kaputt

  • #1

    Gestern aus der Schweiz in den Spessart gefahren, quer durch den Schwarzwald, Elsass und Pfälzer Wald. Alles super. Heute morgen die Maschine angeworfen und losgefahren und der Quickshifter funktioniert nicht mehr. Nach ein paar erfolglosen Versuchen leuchtete die Motorkontrollleuchte auf.

    Ich hab die Teil jetzt erst mal im Menü deaktiviert. Nach einer kurzen Kaffeepause ging auch die Kontrollleuchte aus.

    Kann man den Quickshifter zerlegen?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #2

    Hatte ich auch, das erste Mal hat die Mühle gebockt wie ein Esel, dann hab ich ihn deaktiviert über den BC. Der QS wurde daraufhin im Rahmen der Garantie getauscht. Danach hat wieder irgendwann die Motorkontrollleuchte geleuchtet, daraufhin habe ich ihn abbauen lassen und zurück gegeben. Hat mir eh nicht behagt, das Hochschalten war ein Graus, nur Runterschalten war okay.


    War wohl ein Problem vom Sensor/Kabel. Vielleicht mal die Stecker/Kontakte kontrollieren und mit Kontaktspray behandeln.

  • #8

    Moin , mein Shifter war auch defekt. Auf Optionsteile gibt es laut meinem Händler nur 1 Jahr Garantie.

    Ich habe mir jetzt einen Quickshifter / Blibber Sensor von von Shifter France bestellt.

    Da ist sogar ein Service Stecker zur Anmeldung und Initialisierung dabei. Der funktioniert bei mir genauso gut wie das Original.

    Hat aber 2 Jahre Garantie und kostet nicht einmal die Hälfte ( 308€ inkl. Versand )


    Honda Africa Twin CRF 1000 1100 Quick-shifter Up And Down À Partir De 2018 | eBay

    Gruß
    Thorsten

  • #9

    Die gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung hast du aber.

  • #10

    Das wäre bei mir egal, ich bin auch über die 2 Jahre hinaus. Ich habe mal bei meinem FFH nachgefragt, ob das Problem mit dem Stecker bekannt ist. Vielleicht geht ja da was auf Kulanz.

    Heute Abend baue ich das Ding mal aus. Mal schauen ob ich eventuell einen Defekt, Verschmutzung im Stecker, Kabelbruch, erkennen kann.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!