Beiträge von efjot

Also ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad, durchgehend.

Am Anfang war halt kein Geld da für ne schicke Africa Twin, das reicht lediglich zur XL600R. Danach war eine lange Durststrecke als die Africa Twin nicht mehr gebaut wurde. Ja ich musste zwischendurch sogar BMW fahren.....

Als dann die Twin neu aufgelegt wurde, hatte ich, dank ein paar Jahren in Lohn und Brot, etwas Geld über und hab mir direkt eine SD04 zugelegt. OK, die hab ich dann aber wieder eingetauscht gegen ne ATAS SD06.

Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, es ist nicht das Mopedfahren an sich, was das Alter hier hochtreibt, es ist einfach schlicht der Preis der dicken.

Zu meinem Alter, ich habe noch keine 5 vorne stehen.....noch nicht.

Chears, Frank

Aber ich möchte die Dinger nicht mehr hergeben. Ich fahre ganzjährig und da wird es schon etwas kühö ab und an.

Und ja, es gibt mit Sicherheit bessere Griffheizungen aber diese hier macht was sie soll und ist schön integriert.

Du wirst die Vorzüge lieben lernen.

Hallo Udo, da sollte am linken Griff ein kleiner Knopf sein der mit dem Daumen zu bedienen ist. Lange drücken schaltet an und aus. Kurzes Drücken wechselt zwischen den Stufen. Beim Anschalten sollte automatisch die höchste Stufe angeschaltet sein. Siehst du im Display.

Wisst ihr was ich wirklich lustig finde?

Habt ihr den Bericht vom ZDF gesehen? Da wird ja ein Unfall mit einem Motorrad gezeigt.

Alle regen sich hier auf, dass irgendwelche Bilder auf irgendwelchen Servern gespeichert werden.

Der Typ auf dem Moped fährt mit 140 durch ein Wohngebiet und niemand interessierts.

Was glaubt ihr was passiert wenn diesem Deppen ein kleines Kind vor sein Motorrad läuft?

Das mal nur so am Rande.

Black Spider Ahoi, da es sich ja um denselben Weg handelt, ich fahre den Heidenau K60 Scout. Der hat Grip genug und hält ewig. Im Gelände geht er auch recht gut. Sobald es aber schlammig wird, hat er Probleme. Aber ich denke auf der Tour um diese Jahreszeit wird es eher Schotter sein. Und ja, die Reifen sind bockhart an den Flanken. Da sollten Schlaglöcher kein Problem sein.

Grüße Frank

Hallo,

da ich auch gerade vor dem Anschluss eines Navis stehe, habe ich auch ein paar Fragen.

nandiweb wieso sollte man hier die Dauerplusleitungen nicht verwenden? Wo genau bekommt man denn dann Dauerplus her?

Die schwarz-rote mit Zündung, ist diese Leitung irgendwie abgesichert? Oder muss ich da ne Sicherungs selbst dazwischen klemmen?

chears efjot