Beiträge von Dibbe

Hallo,

ich habe mir für diesen Zweck die Stadler Treasure Pro gekauft. Ja beim Preis ist erstmal setzen und schlucken angesagt. Ich bin damit schon bei 35° Grad eine Tour über 350km gefahren und habe mich dabei immer noch wohlgefühlt. Starkregen mit knapp 3cm Wasser auf der Strasse und ich bin komplett trocken. Bei 7° eine Tour über 300km nur mit Pullover drunter und ich habe mich wohlgefühlt.

Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen. Den Sturmkragen und die optionale Unterziehjacke habe ich noch nicht. Ich für meinen Fall denke alles richtig gemacht zu haben.

Gruß Dieter

Hallo,

meine Stadler Treasure Pro habe ich die Tage auch bei heissem Wetter gefahren und keine Probleme mit der Temparatur gehabt. Kein verschwitzes T-Shirt. So habe ich mir das auch vorgestellt. Eben noch 50km durch Starkregen gefahren und mit geschlossenen Reißverschlüssen bin ich auch komplett trocken geblieben. Ist halt teuer, aber ich denke die Ausgabe wird sich noch lohnen. In ein paar Monaten ist die Anschaffung wieder verdaut.

Gruß Dieter

Den Reifen fahre ich mit 2bar oder 2,05bar Druck. In der Tiefgarage bei kaltem Reifen gemessen. Ich war schon 2mal beim Händler und der hat keinen Höhenschlag festgestellt. Er hatte an die Druckstufendämfpung weicher eingestellt und mir erklärt das die Gabeln der Africa Twin wohl ein höheres Losbrechmoment haben und er dagegen nichts tun kann.

Mit der Originalbereifung bin ich etwas über 10000 km gefahren und habe auf unterschiedlichen Strassenbelägen und Beschaffenheiten dieses Verhalten nicht gehabt. Wenn das so gewesen wäre, hätte ich dieses Motorrad nach einer Probefahrt nie gekauft.

Ich werde den Reifen nochmal die Luft ablassen und ein paar Meter schieben und wieder auf 2bar aufpumpen. Eventuell tut sich ja etwas.

Moin,

ich habe mal eine Frage. Im Moment weiss ich nicht weiter. Ich habe Anfang Mai bei der Inspektion mir neue Dunlop Trailmax Meridian aufziehen lassen. Vom Grip Gefühl ein tolles Erlebnis. Aber jetzt habe ich das schon mehrfach beschriebene Hoppeln am Vorderrad.

Druck und Zugstufendämpfung habe ich schon auf ganz weich gestellt. Es ist damit etwas besser geworden, aber zufrieden bin ich nicht.

Ich überlege gerade den Vorderreifen wieder auf einen neuen Bridgestone A41 (wie Originalbereifung) zu tauschen. Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist 2 verschiedene Marken auf einem Motorrad zu fahren. Auf jeden Fall macht das fahren so keinen Spass mehr.

Derzeit nenne ich meine Africa Twin Hoppelbock.

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge für mich.

Danke und Gruß

Dieter

Ich hatte keine Lust mehr im Anzug zu schwitzen oder bei Regen nass zu werden. Testen muss ich das noch aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und habe mir mal eine neue Pelle geleistet. Jetzt bin ich im Besitz einer Stadler Treasure Pro Kombi.

Ich bin gespannt wie sich das im Alltag dann bewährt.

Gruß Dieter

So heute war meine in Groß Gerau zur 12000er oder Jahresinspektion. Ich hatte 10077km auf der Uhr und habe für die Inspektion

etwa 270€ bezahlt und Reifenwechsel auf Dunlop Trailmax Meridian mitmachen lassen. Damit bin ich bei gesamt 606€.

Gruß Dieter