Beiträge von Dibbe

    ich bin bei der VHV

    Eckdaten zum gewünschten Versicherungsschutz
    Tarif VHV Klassik-Garant Exklusiv 2.0
    Fahrzeug Honda CRF 1000L Africa Twin, 998 ccm, 70 kW
    HSN/TSN 7100 / ADF
    Fahrzeughalter Versicherungsnehmer
    Fahrer Nur Versicherungsnehmer
    Deckungsumfang Haftpflicht und Vollkasko
    Selbst­beteiligung 500 € Vollkasko 150 € Teilkasko
    SF-Klasse SF 9 Haftpflicht / SF 9 Vollkasko
    Versicherungs­beginn 01.01.2023
    Versicherungs­ablauf 01.01.2024
    Kündbarkeit 1 Monat Kündigungsfrist zum Ablauf
    Beitrag 241,61 € jährlich


    Ich denke damit fahre ich im Moment ganz gut.


    Gruß Dany

    IDAHOBIT


    Der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit (IDAHOBIT).


    Der jährliche Aktionstag war 2005 vom vom französischen Aktivisten Louis-Georges Tin ins Leben gerufen worden. Der 17.5. erinnert nicht – wie hierzulande oft angenommen – an den deutschen Paragrafen 175, der Homosexualität in Deutschland von 1872 bis 1994 unter Strafe stellte. Vielmehr wird an jenen Mai-Tag im Jahr 1990 gedacht, als die Weltgesundheitsorganisation Homosexualität von der Liste der Krankheiten gestrichen hat.


    Gruß Dany

    Ich hatte letztes Jahr auch das gleiche Problem mit der Batterie. Ich habe dann eine Noname Ersatzbatterie gekauft und seitdem keine Probleme. Aber da war noch eine Diskussion und Reparaturanleitung die Batterie zu öffnen und ein neues BMS einzubauen. Die Zellen sind wahrscheinlich noch in Ordnung. Nur mit dem Laden wird es nichts wenn das BMS defekt ist. Ich kann mich aber nicht daran erinnern wer da was untersucht hat.


    gerade mal gesucht was ich eingebaut habe und hier fündig geworden.


    Batterie Motorrad HJTZ7S-FPZ-WIJMT [HJTZ7S-FPZ-WI], 112,35 €
    Lithium-Ionen mit Anzeige
    www.elbmoto.de


    Gruß Dany

    Hallo Matze,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Helm. Ich habe mir den C5 zugelegt, aber erst 2mal seit November gefahren. Die Windgeräusche sind auf jeden Fall anders als an meinem alten C3pro.


    ich würde gerne wissen, wie du mit dem Akku des SC2 zufrieden bist. Ist natürlich noch zu früh. Aber ich habe bei meinem SC2 den Eindruck, ich lade es voll, ziehe den Stecker und nach 2 Tagen ist es wieder leer. Und das ganze ohne Benutzung.

    Würde mich freuen auf ein Feedback. Eventuell auch von anderen.


    Gruß Dany