Heute ist .......

  • #522

    Heute ist.....:


    79 zigster Jahrestag der Befreiung!


    ...und nie wieder ist nicht jetzt, sondern immer.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #523

    Nein, der „Esel“ war absolut nicht schlecht.

    Habe Donald mit einem weinenden Auge ziehen lassen…

    Aber wie es im Leben eines motorradfahrenden Menschen manchmal passiert, darf man nicht „nur mal gucken“ gehen wollen… 👀

  • #524

    Weiß nicht obs hier hin passt, aber heut ist der Tag an dem ich 460km(!) mit nur einer Tankfüllung (sd08) geschafft habe 😱😵‍💫 Dabei waren vmtl 80% Autobahn und einmal n Oberalppass und Lukmanierpass.

    2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

    2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

    2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

    2019-2022 BMW S1000R bj 2016

    2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

    2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023


    :handgestures-salute:


    Daniel

  • #525

    Hallo ihr Lieben :wgirl:


    heute ist schon der letzte Montag im Mai. Gefühlt rennt die Zeit in diesem Jahr noch mehr als sonst. :think:


    Was war Euer bisheriges Highlight der Motorrad-Saison bzw. worbüber habt Ihr Euch besonders gefreut? Und auf was in diesem Jahr freut Ihr Euch schon? :confusion-waiting: :happy-partydance: Da alle wissen, dass sich die Teilnehmer schon sehr auf das Forumstreffen und die vielen kleine lokalen Treffen freuen, sind die als Antwort ausgenommen :teasing-tease:


    Abgesehen davon, dass mir die Vergänglichkeit der Zeit heute so sehr bewusst geworden ist, feiert die Welt den "Tag des Purzelbaums". Ich muss gestehen, mein letzter Purzelbaum ist eine zweistellige Anzahl an Jahren her. Mein Vertrauen in meine sportlichen Fähigkeiten gibt es auch nicht unbedingt her, da heute was dran zu ändern :confusion-scratchheadyellow: :lachen: Aber bei der nächsten Gelegenheit mit extraweichem Mattenboden steht es auf der ToDo-Liste ... kommt dann in den Unfallmeldungen der lokalen Nachrichtenanbieter :lachen:
    Verratet das nicht den Langweilern, aber mein Traum ist es, an meinem Geburtstag eine Hüpfburg zu haben :lh: Die Großen, wo auch Erwachsene rein können, sind aber (a) ein wenig groß für unsere räumlichen Verhältnisse und (b) ... fällt mir sonst kein Gegenargument ein. Bis es soweit ist, kann ich auf das Trampolin von unserem Neffen. Seine Eltern haben auf hohe Belastbarkeit geachtet, man kann also auch als Erwachsener sorglos :happy-bouncyyellow: :happy-bouncyyellow: :happy-bouncyyellow: :happy-bouncyyellow: :happy-bouncyyellow: :happy-bouncyyellow:

    Was wäre losgelöst von Raum und Zeit die eine Sache, die Ihr schon immer / seit Ihr es mal irgendwo gesehen habt unbedingt irgendwann an Eurem Geburtstag machen wollt?


    Liebe Grüße,

    Kaddah :wgirl:

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • #526

    Liebe Kaddah,

    ein Trampolin ist doch die beste Voraussetzung für einen Purzelbaum schlagen :neener:

    Ich hatte seit Saisonstart leider aus Zeitmangel keine großen Erlebnisse mit dem Motorrad, freue mich aber schon auf die nächste Zeit, wenn mein Sohnemann endlich seine 900F ausgeliefert bekommt und ich mit ihm mal eine schöne Wochenendtour, evtl. in den Harz starten kann .

    LG. Ralf, der leider in diesem Jahr dem Forumstreffen nicht beiwohnen kann. ;(

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #528

    Kaddah


    in deinem Alter rennt die Zeit natürlich wie verrückt.

    In meinem jugendlichen Leichtsinn macht sicht die "Zeit" kaum bemerkbar. :lachen:


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #530

    Guten Morgen meine Lieben,


    heute ist Dienstag, und in den USA ist Tag des German Chocolate Cake. Hände hoch: Wer von Euch hat heute Schokoladenkuchen bekommen oder welchen in Aussicht? :confusion-shrug:

    Für alle, denen es geht wie mir (schokoladen-frei und ohne Aussicht auf Besserung), hier ein Weg zur selbstgebackenen Lösung des Debakels: https://www.einfachbacken.de/rezepte/schoko-tassenkuchen.

    Für die, die mehr Zeit und Zutaten haben: https://tastesbetterfromscratch.com/german-chocolate-cake/. Was zuviel ist, kann gerne bei mir auf der Arbeit oder zu Hause abgegeben werden.

    "German" meint in diesem Fall übrigens nicht uns, sondern einen Schokoriegel in den USA.


    Heute ist bei uns auf der Arbeit einiges zu tun, weil immer Dienstags und Donnerstags die Labor zwischen 10 und 12 Uhr ihre Laborabfälle vorbeibringen dürfen. Bisher war nichts spannendes dabei, ich halte Euch aber auf dem Laufenden. Für die, die sich bis dahin die Zeit vertreiben wollen, hier ein kleines Quiz zur Chemie im allgemeinen (https://www.geo.de/natur/14141-quiz-wissenstest-chemie) und dazu, wie man Chemikalien richtig kennzeichnet (https://www.stmuv.bayern.de/th…hnung/doc/sch_lerquiz.pdf). Letzteres ist schon etwas älter. Die "neue" Kennzeichnung gibt es mittlerweile auch schon 15 Jahre...


    Für die, die sich weder für Chemie (verständlich) noch für Schokokuchen (absolut inakzeptabel) interessieren: im Tierpark Kunsterspring ist das Tier des Monats Felix, ein Schwarzstorch mit Schnabelprothese (https://tierpark-kunsterspring…2024-schwarzstorch-felix/).


    Liebe Grüße und habt einen schönen restlichen Tag,

    Kaddah :wgirl:

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!