Beiträge von HeinoAT

    Und schwupps .... hast du schon wieder neue Leute kennengelernt und ihnen ein Lächeln :) aufs Gesicht gezaubert....


    Jeden Tag eine gute Tat kann auch nur dieses Lächeln bedeuten, von dem dein Gegenüber vieleicht mehr zehrt als du selber glaubst...


    VerenAT21 Wilhelm wohnt gar nicht soweit weg von dir. Ich glaube für eine Flugente wie Platsch ist es gar nicht so ein Problem in die Richtung des größten Flughafens Deutschlands zu kommen und eine weibliche Hand täte ihm vielleicht gut...


    Alle Entenfetischisten grüßende Grüße

    HeinoAT

    Was tut man nicht alles für die Kinder?

    Nach einem Jahr hab ich endlich meinen "Red Baron" wieder. Mein Sohn fährt ab jetzt mit dem Auto zur Arbeit und ich kann den abgerockten Red Baron wieder Instand setzen.

    Abendliche Testrunde und ja Fahrrad fahren verlernt man nicht:zwinker:

    20210728_212455_autoscaled.jpg

    So schön diese Bilder sind... Keine 10 km weiter sieht es an der Ahr aus als wenn Bulldozer neben der Straße 100 Meter rechts und links das Land planiert haben

    20210728_212850_autoscaled.jpg

    Blick in die Eifel und ins verborgene Ahrtal.


    Immer noch unfassbare Grüße

    HeinoAT

    Natürlich geb ich meine Senf auch noch dazu.


    Dunkelblau wie das Forums TShirt

    Das Logo vom Forum T Shirt auf den Rücken

    Und den Nick Name als kleine Schriftzug auf der linken Brustseite und fertig.


    Den Klarnamen brauch ich nicht unbedingt, wirkt nacher überfrachtet.

    Ich bin keinem böse wenn er mich mit dem Nicknamen anspricht oder einfach nach dem Vornamen fragt.


    Für die Sondergruppen wäre ja auch ein Ärmelabzeichen oben links möglich...


    Abnehmbare Schilder, z. B mit Klett wirken meist sehr massiv und der Klett ist nicht unproblematisch in der Wäsche.


    Die T Shirt Qualität von Thomas Forums T Shirt scheint mir auch besser als das Redubble Exemplar. Bin da also eher Markus und Thomas


    Aber ihr wißt ich bin tolerant und würde mich auch zur Not auf die einzig richtige Farbe für eine AT :character-afro: setzen, solange sie Tricolor ist:zwinker:.


    Bald T Shirt bestellende Grüße

    HeinoAT

    Manche leisten sich hier den Luxus von 3 oder mehr Motorädern - ich leiste mir den Luxus von mehreren Helmen.



    Habe viele Jahre im Bekleidungseinkauf für Motorradbekleidung gearbeitet, meine Erfahrung ist, das die billigen Helme auch funktionieren, wenn du aber mal einen Helm der Oberklasse getragen hast schnell den Unterschied in der Passform und im Wohlfühleffekt spürst.


    Mein Haupthelm ist der Arai X Tour4. Wie meine Vorgänger schon schrieben, knackiger Sitz ohne zu drücken, mit Crossbrille auch in Verbindung mit Visier zu fahren wenn man will. Stabiler Sonnenschirm. Nicht wirklich billig, aber je nach Design im Auslauf mit erheblichem Preisnachlass zu bekommen.


    Mein O Neil Series 3 war durch das Auslaufdesign ebenfalls stark reduziert.

    Mein leisester Helm, Top Sonnenschutz, und auch auf der Autobahn kein Problem solange man bei 160 nicht den Sternenhimmel betrachten will. Schön luftig und sicherer als ein Jet Helm.


    Mein Schuberth M1 Pro ist ebenfalls hochgeschwindigkeitsfest, was ich von meinem offen Scorpion nicht sagen kann. Bei den Jethelmen ist der Unterschied zwischen den günstigen und den teuren am stärksten zu spüren. Besserer Sitz auch bei schnellen Passagen, leiser und auch voll regentauglich. Nutze ihn für Kurzstrecken, Stadtverkehr auch bei schlechtem Wetter. Mein Haupthelm für meinen SH Roller, den ich gerne auch auf der AT fahre. Seine billigen Vorgänger sind nicht mal Ansatzweise zu vergleichen.


    Der Nishuan ist ganz klar ein Geheimtip, für den Preis. Sein Hauptnachteil ist die Farbe. Es gibt ihn nur in Carbon in dieser Ausstattung.


    Den Arai X Tour kann ich nur empfehlen, ich wollte ihn eigentlich in reinweiß kaufen. Aber mein Honda Händler hat mir damals ein mehr als unmoralisch Angebot gemacht dem ich nicht widerstehen konnte...


    Für alle Helmschirmhelme gilt das die Größe des Fahrers und die montierte Scheibe ausschlaggebend für Geräusche und Helmvibrationen sind. Mein Arai leitet über den Helmschirm feine Vibrationen auf den Resthelm, was zu Verzerrungen im Blick führt. Mir hilft die Kopfstellung entsprechend anzupassen. Das passiert aber nur bei hohem Autobahntempo.


    Hier liegt der O Neil mit Brille wie ein Brett dagegen, solange man nicht extrem nach links, recht oder grad nach oben schaut. Ich bin allerdings auch fast 2 Meter groß und habe eine 3cm aufgepolstere Sitzbank.


    Genug der Worte, viel Spass beim Testen.


    Gut behelmte Grüße

    HeinoAT

    Meine 2019 er ist eh lauter der Rest der ATs. Auch mir, aber aus tiefer Drehzahl ist sie deutlich leiser als wenn ich die Drehzahl höher steigen lasse, dann kommt noch der Krach der Airbox hinzu. Gäbe es eine bezahlbare gesetztes konform Lösung wär ich dabei. Leiser als ich sie im D Modus fahre geht es nicht.


    Durch zurückhaltendende Fahrweise kompensierende Grüße

    HeinoAT