Beiträge von HeinoAT

Während die Fußball Nationalmannschaft ins Achtelfinale rollerte, bin ich an diesem regenfreien Abend als Feierabendrunde mal schnell nach Maria Laach gerollert.

Wobei dem SH eigentlich das R für Racing im Kürzel fehlt.

Auf der Landstraße ist der etwas bieder anmutende SH 300 I seinen hübschen, kleinbereifenten italenischen Bürdern haushoch überlegen.

Noch ein echter Roller ohne Mitteltunnnel und Windjammer Verkleidung, hängt er sauber am Gas und bügelt dank Top Fahrwerk und 16" alles weg was es so gibt. 27 muntere Pferd wollen entgegen seiner Optik gerne im Galopp über die Landstraße bewegt werden und auch die Bremsen machen ihrem Namen alle Ehre.

Aber genug der Lobhudelei, hier ein paar Eifelimpressionen im Abendlicht:

20240619_195537.jpg

hinter Medenbach

20240619_201309.jpg

das berühmte Kloster am Laacher See, dessen Wasser noch immer brodelt.

20240619_204410.jpg

und zum Abschluß der Blick Rhein aufwärts in Burgbrohl

Roller Racende Grüße

HeinoAT

Wow, freut mich zu lesen.

Deine Offenheit ist der einzig richtige Weg um Unsicherheiten und Mißverständnisse zu vermeiden.

Viel Spaß in deinem neuen Leben

Jürgen

Als Thread Ersteller und Forumsleser erfreue ich mich über jedes Bild das hier jemand von sich postet.

Nicht jeder mag über die Grenzen gehen die es erfordert sich damit eventuell lächerlich zu machen.

Aus Erfahrung kann ich nur anregen es mal zu probieren, denn

1. über seinen Schatten zu springen und über sich selbst zu lachen ist eine hilfreiche Disziplin um mit den Widrigkeiten des Lebens umzugehen

und

2. den Spaß, den man hat und den man anderen Zuschauern vor Ort bereitet die einen dabei beobachten wenn man sich mal so richtig lächerlich macht.

IMG-20221231-WA0014.jpg

Posierende Grüße HeinoAT

Danke Ralf, pillewd für die perfekte Überleitung.

Bei den Wetteraussichten sollte es nur eine kleine Runde werden, und da mein zukünftiges kleines Kradmelder und Erkundungsbike (CRF 300 R) erst nächste Woche zugelassen wird mußte heute noch mal die " Dicke" ran.

Vorbei an Schloß Bürresheim und einen Abstecher zur Kapelle St. Josef im malerischen Nitztal.

20240616_202611.jpg

Auch schon früher wußte man daß der Weg das Ziel ist, wie auf dem Gedenkstein zu lesen.

Eine Sackgasse zwar, aber eine wunderschöne...

Und weiter ging es nach Kelberg, wo neben dem Kaffee und Kuchen auch eine neue Riesenschaukel mit Aussicht über gleichnamigen Ort reizt.

20240616_202740.jpg

Dann kam der versprochene Regen schon eine Stunde früher und begleitete uns von Adenau zurück in die Heimat, was uns von weiteren Bildern abhielt.

bebilderte Grüße

HeinoAT

Es wird Zeit, daß dir das Administratorenteam einen eigenen Presse Ausweis ausstellt, damit du in Zukunft auch ungehindert Zugang zum Separee des jeweiligen Orgateams bekommt.

Hinter dem Vorhang desselben in Oberhamersbach lag doch sprichwörtlich einiges im Dunkeln, wie ich feststellen mußte.

Dauerte es manchmal quälende Minuten bis das eingekehrte Orgateam Mitglied, meist mit lächelndem Gesicht wieder auf der Bühne erschien. Das spricht zwar für ein freudiges Ereignis im Separee, aber dennoch ist ungewiss, wer oder was dem jeweiligen Orgamitglied dort widerfahren ist.

Als Abonnement der Forumsnews bin ich sicher wie viele andere auch an einer lückenlosen Aufklärung der nebolösen Zustände in Oberhamersbach interessiert.

Auch für die Zukunft wünsche ich mir von der unabhängigen, auch mit Kirschwasser und Küstennebel unbestechlichen Presse, eine schonungslos Berichterstattung rund um die Ereignisse im Forum

Grüße eines geneigten Lesers

Hochachtungsvoll HeinoAT

Viele nette Menschen auf dem Forumstreffen kennen gelernt. Alte Bekannte und neue Bekannte die einem wie "alte" Bekannte vorkommen - im Grunde Seelenverwande.

20240609_110717.jpg

Nun sitz ich in Wissembourg und genieße die Stille und das Alleinsein bei einem Cafe.

Neue Geschichten gehört und neue Ideen in den Kopf bekommen. Das alles muss jetzt erstmal sacken.

Für alle die nicht dabei waren, es war ein tolles, rundes und unkompliziertes Treffen.

Koffeinhaltige Grüße

HeinoAT

Der Thread lebt immer wieder auf und es werden verschiedene Helmmodelle diskutiert, aber das Grundproblem ist eigentlich ein anderes.

Das Hauptproblem liegt in der AT und ihre Verkleidung selbst begründet.

Selbst ohne Scheibe strömt der Wind auf den Fahrer zu, so daß es je nach Größe des Fahres zu Verwirrbelungen kommt.

Die meisten Fahrer haben ihren Kompromiss aus Windschildhöhe und Helm gefunden.

Aber so richtig leise wird es nie, wie wir es von nackten Motorrädern gewohnt sind.

Das liegt natürlich auch am Fahrerklientel für so ein großes, hohes Motorrad. Die meisten hier sind, vergleichsweise große Kerle, die ein für ihre Größe ädequates Motorrad suchen, oft ihre Sitzbank erhöhen und Lenkererhöhung fahren.

Aber allgemein kann man auch sagen, Helme die auch sonst auf anderen Motorädern leise sind, sind es vergleichsweise auch auf der AT.

Die Shoei Neotec Baureihe findet man hier im Forum oft und gilt als recht leise.

Bei den Adventure Helmen ist vor Allem die Anströmung auf das Windschild entscheidend.

Allgemein kann man auch sagen, daß teure (meist besser im Innenfutter gedämmte) Helme leiser sind als Billigeimer.

Allgemeine Grüße

HeinoAT

Zum Thema "alles für den Arsch" hab ich auch noch einen, zugegeben, langen Beitrag.

Ein Buchstabenjongleur der seines Gleichen sucht, erzählt hier was über die wunderbare Artenvielfalt der Gesäße....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf Knackarsch trainierende Grüße

HeinoAT

Lieber Hannes,

Schön das du das hier mit uns teilst.

Offen sein und die Chance ergreifen, die dich dir bietet ist eine tolle Einstellung.

Auch ich wurde vor 5 Jahren mit einer Krebsdiagnose konfrontiert. Seitdem ist nichts mehr so geblieben wie es war. Und das ist gut so.

Ich lebe noch, und das wünsch ich dir von ganzem Herzen ❤ auch.

Bewußtsein für die Schönheit des Augenblicks, Dankbarkeit und Gelassenheit sind die Dinge die seitdem zählen.

Alles Gute

Jürgen