Beiträge von HeinoAT

    Ja die Alpen mögen toll sein, aber wenn die Zeit nicht reicht bin auch ich immer wieder gern in der Eifel und Luxemburg unterwegs.


    Das erste Bild zeigt die Aussicht vom Eifelturmblick bei Sassen, unser erster Halt.

    IMG-20240923-WA0000.jpg


    weiter ging es über die Vulkaneifel in den Nationalpark Südeifel. Wir ließen die Our im wahrsten Wortsinn links liegen und fuhren Vianden auf der Luxemburger Seite an.

    IMG-20240923-WA0009.jpg


    Ein hervorragender Apfelkuchen im " Victor Hugo" flankiert von einer wärmenden Herbstsonne und das ganze am Ufer der Sauer, Herz was willst du mehr...

    IMG-20240923-WA0008.jpg


    Auf zur letzten Etappe, und schon mal Appetit holen auf die nächsten Tage, ging es durch das Müllerthal vorbei am Schloß " Beaufort " nach Echternach zum Abendessen.


    IMG-20240923-WA0004.jpg


    IMG-20240923-WA0003.jpg


    Ab morgen soll es dann per Pedes durch die berühmte Wolfsschlucht gehen.


    Motorrad - wandernde Grüße

    HeinoAT

    Jetzt wird es kompliziert. Das erfordert aber nun eine weitreichende Planung meinerseits, denn in meiner kleinen Wohnung muß ich erstmal Platz schaffen für einen weiteren Kalender.

    Außerdem muss ich die Putzfrau auf diese schockierenden Bilder vorbereiten, sind gute Putzfrauen doch sehr begehrt.

    Letztendlich gilt es Mrs oder Misses Muddy Trueadventure zu küren.

    Rüttel belegt bis jetzt klar Platz eins, aber noch sind die Stars der Szene wie unser Olli oder unsere Teties mit @VerenAT21 und Dölle nicht auf den Plan getreten.

    Andere Favoriten wie macblum sind verletzungsbedingt schon sprichwörtlich früh aus dem Rennen gefallen.

    Bleiben noch die heimlichen, unterschätzen Widsäue, von denen wir vieleicht nicht einmal den Nicknamen kennen.


    Am Rande wäre noch zu diskutieren ob es nicht unter uns Straßenfahrern auch einen Mr. Oder Misses Trueadventure Dustyboy oder Lady zu küren gibt.


    Staubtrockene Grüße

    HeinoAT

    Da sieht man wieder wie gut " Mensch " sich an etwas, ob so oder so, gewöhnen kann.

    Auch mit dem linken überladen 1100er Schalter kommen die Meisten nach einer Eingwöhnungsphase zurecht, obwohl der mit Sicherheit keine Meisterleistung der Ingenieurskunst ist.


    Hier nun aus der Diskussion nun aussteigende Grüße

    HeinoAT

    Sampleman


    "Gestatte, dass ich gepflegt lache? Wenn ich einer Sache meiner GS nachtrauere, dann ist es die Blinkerbetätigung. Okay, und der Kardan... Bessere Blinkerschalter gibt es nur bei Harley Davidson."



    Vieleicht meinen wir nicht den gleichen Schalter.

    Ich meine den Schalter den BMW in den 90igern verwendete, wo du den Daumen rechts oder links nach oben heben sollst, während du mit der Gashand nach unten vorne drehst. Vieleicht ist das ja mal geändert worden. Einige andere Modelle als die GS hatten ja schon früher den ansonsten bekannten Schalter auf der linken Seite..


    Ach ja, ich hab eine 1000er, da gibt es noch nicht den Joystickschalter links.


    Problemlos blinkende Grüße

    HeinoAT

    Interessante Diskussion.


    Um das beurteilen zu können müßte ich das Yamaha System erstmal probieren.

    Tatsache ist, daß das menschliche Gehirn erstaunlich lernfähig und zu Interessanten Koordinationen fähig ist.

    Tatsache ist auch das ich bei meinem Rehasport (ja den mach ich schon!) bei den Fingerkoordinationsübungen kläglich versage.

    Außerdem ist es aber auch Tatsache, daß ich als bekennender D Modus Fahrer hervorragend mit der für mich perfekt plazierten Minustaste zurechtkomme und vergleichsweise selten die Plus Taste betätige.

    Der überflüssigste Schalter an meiner 1000er ist der "M" Schalter. Ich käme nie auf den Gedanken im manuellen Modus zu fahren.


    Auch hatte ich nach über 50000 km und 4 Jahren DCT Bedenken ob ich des Fußschaltens noch mächtig bin. Auch hier sorgt jahrzehntelanges Gehirn - Traing das es einwandfrei funktioniert.


    Den 1.Preis für den ergonomisch unbrauchbarsten Schalter geht aber klar an den jahrzehntelang verbauten rechten BMW Blinkerschalter. Kein noch so großer europäischer Daumen ist so lang um beim Beschleunigen nach einer Rechtskurve noch diese leuchtorangrote Fehlkonstruktion zu bedienen.


    Koordinierte Grüße

    HeinoAT

    Lieber Khornebiker


    Das ist mal ne tolle Idee.

    Besser noch als die Bilder sind die Kommentare dazu. Danke Janosch und Rüttel für die Lacher die ihr mir entlockt habt. Natürlich auch den restlichen Schmutzfinken ein sauberes " Dankeschön".


    Mein Tricolörchen wird zwar so gut wie nie geputzt trotzdem sind meine Gedanken deutlich schmutziger als meine Motorräder.


    IMG-20221028-WA0001.jpg


    Blitzblanke Grüße

    HeinoAT

    Das gehört doch gar nicht in das Humor Thema, weil es ja den Tatsachen entspricht. Fast alle hier nehmen das gleiche Medikament, lediglich die Dosierung ist unterschiedlich.

    Einige kommen noch mit 1000 ccm aus andere benötigen bereits das neuere 1100 ccm Derivat.


    Dazu kommt das manche das Präparat stufenweise per Fußpedal verabreicht bekommen, andere dagegen nutzen schon die fortschrittliche, automatisierte Verabreichung per Doppel Canülen Technik.

    Noch andere haben versucht das Medikament abzusetzen. Doch trotz Wechsel auf andere gut erprobte Präparate wie KTM, GS, DR oder NT können Sie, die teilweise gravierenden Erscheinungen wie Dauergrinsen im Gesicht, den Drang zu gemeinsamen Teilnahmen an Fachtagungen und Farbdiskussionsabenden nicht gänzlich unterdrücken.


    Die beiden Wirkstoffe, korrekt fachlich CRF 1000 und CRF 1100 genannten Präparate, werden unter dem Sammelbegriff AT zusammengefasst

    Um die volle Wirkungskraft des AT Präparates entfallen zu können hat es sich bewährt den auch als " Trueadventure Forum" bekannten Beipackzettel zu abonnieren.


    Die Frage warum es überhaupt zur zwanghaft Einnahme kommt hat ihren Ursprung bereits in den 90igern, als das sogenannte XRV Fieber ausbrach. Dennoch ist bis heute nicht hinlänglich geklärt warum auch Personenkreise die nachweislich nicht mit dem XRV Virus in Berührung kamen zum AT Präparat greifen.

    Selbst die Gruppe der als besonders hoch immunisiert geltenden HD und GS Virenträger sprechen dem AT Präparat ab und an zu.


    Bleibt aber letztendlich festzustellen, daß der Nuzen des Präparates die Nebenwirkungen bei Weitem übersteigt.


    Mit honorigen Grüßen

    Dr.AT Heino von Münchhausen

    Kradiologe und AT Verhaltensforscher

    Na da hast du noch mal Glück gehabt.

    Die Orks scheuen ja bekanntlich das Licht und

    die Gen- veränderten der 2 Türme waren wohl noch nicht einsatzbereit.


    Aber um bei den epischen Filmen zu bleiben lieber Rallekoski :


    " Der Winter naht" und "möge die Macht mit dir sein" Grüße

    HeinoAT

    Honda hat bereits vor 14 Jahren ihr DCT zur Marktreife entwickelt.

    14 Jahre hat fast kein anderer Hersteller ( außer ein paar Nischenmodelle wie z.b die Mana mit CVT Getriebe sich dem Thema Automatik im Motorrad gewidmet. Der technische Fortschritt macht heute komplexere Steuerelektronik möglich. Im Auto gab es jahrelang nur Wandler Getriebe bevor DCT und CVT Getriebe in Großserie verkauft wurden. Man wird sehen ob andere technische Lösungen besser, haltbarer und billiger sind. Auch im Auto hat das Wandler Getriebe trotz DCT Getrieben noch nicht ausgedient.


    Jedes System hat seine Vor und Nachteile. Ich bin gespannt wohin die Reise geht.


    Unautomatisierte Grüße

    HeinoAT