Beiträge von HeinoAT

    Ich verrat hier nix genaues:

    Laß das mal die Berliner machen...


    Korpulente Grüße vom weiblicher Anteil der Thekenmanschaft

    HeinoAT

    Roooobeeeeert? ROOOOBEEEERT?

    Lieber RobertM , liebe Comunity,

    vielleicht sollte man den nächsten Kalender nicht mehr "AT- Kalender nennen" sondern "CRF Kalender" und schwupps bekommen die Augen über das Jahr eine noch größere Vielzahl an Impressionen :kuess:.


    Nicht so ganz unernst gemeinte Grüße

    HeinoCRF

    Kein Grund zu gehen, solange es dir hier Spaß macht.


    Es gibt mehr als Technik in der " Trueadventure " Welt, für die es sich lohnt dabei zu bleiben.


    Wünsche dir viel Spaß mit der T7.


    Gewichtige Grüße

    HeinoAT

    Die GS wird sich auch weiterhin besser verkaufen als die AT egal ob das ASA schlechter schaltet oder nicht, schließlich gibt es ja noch ein paar andere Aspekte die die Motorräder voneinander unterscheiden.

    Nur Leute mit Handicap werden da genau drauf achten ( müssen) für welches Schaltsystem sie sich entscheiden.

    Die Zeit wird zeigen wie hoch letztendlich der ASA Anteil bei den GS en wird.

    Honda hat das System seit über einem Jahrzehnt perfektioniert und es zu hoher Reife, gerade auch was die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht, entwickelt.

    Wer die Entwicklung der letzen Jahrzehnte bei BMW auch ohne Häme verfolgt hat, weiß das BMW immer sehr lange braucht bis ein Produkt zufriedenstellend funktioniert. Außerdem hat BMW das Talent sich gern neue Probleme im Produktionszeitraum dazuzuholen, wenn alte Probleme abgestellt sind. Bestes Beispiel ist die Kardangeschichte, den sie ja eigentlich können müßten. Ich kennen keinen anderen Hersteller dessen Kardan schon früher soviel Probleme machte. Die immer noch zahlreichen XJ's Pan European und Suzuki's laufen oft heute noch mit ungeöffnetem Kardan.

    Trotzdem verkauft sich die GS wie geschnitten Brot.

    Das wird sich auch nicht ändern.


    Hätte, hätte Fahradkette Grüße

    HeinoAT

    Ich bin hier sicher nicht der Techniker, aber soweit ich weiß bedingt die längslaufende Kurbelwelle der Boxermotoren eine Umlenkung zur Schaltwelle was wiederum andere Drehzahlen mit sich bringt.


    Eine Goldwing hat zwar auch einen Boxermotor, allerdings baut der deutlich größer, was wohl unter anderem auch dem aufwendigerem Getriebe geschuldet ist. Mittlerweile ja auch mit DCT.


    Ganz laut klonkende Grüße

    HeinoAT

    Danke rheinlandtourer


    Toller Bericht und ein wirklich aufwendig gemachtes Filmchen. Jeder der schon mal unterwegs Bilder gemacht hat weiß wieviel Zeitaufwand gutes Material bedeutet.

    Anhalten, Ausziehen, gute Position suchen etc.


    IMG-20240303-WA0010.jpg


    Die Musikschmiede ist immer noch ein Geheimtipp und selten überfüllt, kein Vergleich zu den üblichen Treffpunkten. Hat eher was von Stammkneipe und man trifft dort immer wieder die gleichen Leute.

    War eine Woche früher bei den Proben für das Jubiläum da. Tolle bodenständige Atmosphäre und leckerer Kuchen.

    Als Tipp für alle, von Pommern an der Mosel hoch nach Kail ist sehr viel spektakulärer. Bei der ersten Spitzkehre ist es als wenn man in den Himmel fährt.


    IMG-20230813-WA0081.jpg

    Der Geochache in der Schmiede


    IMG-20230813-WA0082.jpg


    lobpreisende Grüße

    HeinoAT

    Gedanken?

    Aber Rüdiger, was macht man denn wenn man nicht raus kann?


    Oder wenn man klitschnass ist?


    Genau ! Mann und Frau hört Jimmy Barnes & Joe Bonamassa " get lazy, stay in bed" :zwinker:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gedankenlose Grüße

    HeinoAT

    Mein Bild des Tages...

    20240926_165241.jpg

    hätte ich auch vor 3 Tagen machen können.

    Seitdem nämlich steht das Tricolörchen unbewegt im luxemburgischen Regen.


    Vorgestern eine ziemlich nasse Wanderung durch die Wolfsschlucht

    20240926_174621.jpg

    von Echternach aus.


    Jederzeit rechnet man mit Orks oder Elfen...


    20240924_104745.jpg

    wahrscheinlicher ist es allerdings daß man einen Oberschenkelmuskelkater am nächsten Tag begegnet.


    Gestern dann,dem Papst zuvor gekommen und die alte Festungsstadt Luxemburg inklusive der Kasematten besichtigt.

    20240926_175921.jpg

    In Luxemburg ist der ÖPNV umsonst und erstaunlich gut organisiert so daß wir auch heute wieder mit dem Bus zum Sightseeing fuhren.


    Das es natürlich auch in Beaufort wie aus Kübeln regnete versteht sich von selbst..

    20240926_205311.jpg

    trotzdem noch ein paar schöne km durch die verwunschenen, luxemburgischen Wälder gemacht.


    Morgen geht es zurück - angeblich trocken...


    Nasse Grüße aus dem Mëllerdall

    HeinoAT