Gestern mal eine "Mountainbike- Tour" gemacht und dabei aus dem Grinsen nicht heraus gekommen.
Zuerst war es doch sehr diesig und kalt und die ersten 5 km dachte ich "na ja" die 7 Mille just for Fun in die Garage zu stellen...?
20240508_103135.jpg
aber dann wenn man sich an das " Abklappen" der Stollenreifen gewöhnt hat und bemerkt das das Fahrrad unter einem doch einen Motor hat,
geht subjektiv gesehen die "Wilde Luzie" ab.
Das viel gerühmte weiche Fahrwerk ist ein Genuss. Kanaldeckel, Querfugen war da was ?
Sie fährt sich wie eine Enduro aus den 80/90iger Jahren. Butterweich und in den " schnellen" Straßenkurven ein wenig schwammig.
Back to the roots
Ansonsten eine echte Honda. Top verarbeitet, drauf setzen und wohl fühlen.
Alles da was man so braucht und ein Gedicht von einer Schaltung mit leicht gängiger Kupplung.
20240509_054825.jpg
Verläßt man , wie ich, als echter Gelände Neuling, mal die Straße fängt der Spass erst richtig an.
So unbeschwert, leicht und vertrauend erweckend war ich nur mit meinem MTB bisher im Gelände .
Natürlich gibt es Potenzial für Verbesserungen und Optimierung, insbesondere wegen meiner Körpergröße.20240508_122146.jpg
Größtes Manko, ist neben dem fehlenden Betätigungsfeld in meiner Region, hier steht auf jedem Feldweg ein kreisrundes Schild mit rotem Rand, der kleine Tank. Nach 150 kurzweiligen Kilometern ist Ebbe im Schacht.
Ob es dann doch eine Rally mit größerem Tank und Verkleidung wird, soll eine abschließende Probefahrt klären.
Screenshot_20240509-070246_Chrome.jpg
Bild: Honda Deutschland
Zu guter Letzt muß ich hier mal ein Lanze
brechen für meinen Honda Händler, die Firma Motec's in Rheinbach.
Er stellte mir seine private, erst 109 km gefahrene CRF, zur Probefahrt ohne Zeitlimit zur Verfügung und ruft jetzt eine nagelneue Rally zur Probefahrt für mich ab.
In der Garage Platz schaffende Grüße
HeinoAT