Klim Badlands

Da braucht man nicht verhandeln, das nennt sich Protokollaufnahme eines Verkehrsunfalls. Bilder von der Unfallstelle, dem Straßenzustand und den Schäden mitnehmen. Wenn du den Sachverhalt (incl. genauer Ort & Zeit) vorher aufschreibst und bei der Polizei abgibst, geht das recht schnell.

Edit: Das bezieht sich natürlich auf Deutschland.

Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

Axel

Grötzmeier, ja 👍

Ok, das kann ich nun natürlich nicht beurteilen.

In D ist für den Garantiefall das Aktenzeichen der Polizei wichtig.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Da hast Du echt Pech gehabt. Mein Abflug vor Jahren war nicht langsamer, aber der Dreck auf dem Asphalt wirkte wie Schmiermittel, so dass auf den Cordura-Klamotten fast nichts zu sehen war ...

Der Austauschservice von Klim kann sich echt sehen lassen.

Nachdem ich eine Lösung gefunden habe, an den benötigten Polizeibericht zu kommen, hatte ich Kontakt mit Klim in Oesterreich aufgenommen.

Die beim Unfall beschädigten Klamotten eingeschickt und gestern eine neue Jacke erhalten. Leider war die Farbvariante meiner kaputtgegangenen Jacke nicht vorrätig, so habe ich ein komplett graues Exemplar bekommen. Kann ich absolut mit leben.

Auf die Hose muss ich noch eine Weile warten, da die passende Grösse leider auch nicht auf Lager ist. Stellt für den Serviceprovider in Oesterreich jedoch kein grosses Problem dar und auch hier wurde eine Lösung gefunden. Nach Bekanntgabe der benötigten Körpermasse, bekomme ich nun eine auf mich angepasste Hose (die haben eine eigene Schneiderei im Hause). Das nenne ich mal 1A Kundenservice.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Auch wenn es hier um "Klim" geht,

möchte ich nochmal explizit auf 3 weitere Unternehmen hinweisen die hochwertige Bekleidung reparieren lassen, da hier vielleicht der ein oder andere mitliest um sich Gedanken beim Kauf von passenden Klamotten zu machen.

Wer mal in Linz bei der Fa Grözmeier im Ladengeschäft war, wird überrascht sein wie klein der Laden, gemessen an der Bedeutung des europaweiten Reparaturservice aller namhaften Goretex verbauenden Marken ist.

Aber Top Beratung und große Auswahl an hochwertiger Bekleidung ( Stadler, war zu meiner Zeit da).

Ich selbst hab dort schon zwei 25 Jahre alte Rukka Hosen reparieren lassen.

Rukka und Stadler sind zwei weitere Premium Hersteller die ich je nach Einsatz und Budget empfehlen kann.

Als dritte im Bunde muss ich mal die positiven Eigenschaften der Firma Held insbesondere für Menschen mit Sondergrößen herausstellen.

Ich habe mir dort eine Hose in Langausführung in extralang Ausführung umnähen lassen, und zwar nicht wie sonst üblich ( Stadler und Co.) per Maßnehmen in einem Bekleidungsgeschäft, sondern direkt vor Ort in Burgberg von den Schneiderinen selbst. Die Beine wurden nicht einfach nur verlängert, sondern im Oberschenkel mit zusätzlichem Orginalstoff passend für die Knieprotektoren angepaßt. Sicherheitstechnisch auf dem gleichen Niveau wie die Orginalhose und für den Unwissenden nicht erkennbar.

Wichtig:

Held bietet bei vielen Jacken und Hosen Sondergrößen an. Diese findet man aber meist nirgends auf den Websites der üblichen Verdächtigen wie Louis, FC Moto usw.

Nur im Held Webschop sind diese alle aufgeführt und ( leider nur zum Listenpreis) bestellbar.

Held-enhafte Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

... ich habe ja das Problem das ich gerne rauswachse :angry-screaming: aus den Klamotten, deswegen kaufe ich auch nicht das teuerste ... aber Service war bei mir selbst bei Büse gut die haben auch eigene Schneider, ... zulezt habe ich einen 2 Meter AT Fahrer getroffen der hatte komplett Klamotten von Roleff aus Olpe an, ... extrem günstig habe da angefragt, ... die haben sogar drei Schneiderinnen vor Ort die die Klamotten vor Ort ändern und dann versenden, ... z.B. auch die Höhe der Knieprotektoren kann man ändern lassen ... die sind bei mir gerne am Schienbein, ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!