Klim Badlands

  • #11

    Hallo,
    habe die Badlands Kombi seit März 2017
    kurzer Eindruck:
    - sitzt (bei mir) gut
    - nicht sehr warm, man braucht schon etwas zum drunterziehen
    - Verarbeitung sehr gut
    war dieses Jahr auf Tour rund um die Ostsee; Wetter: teilweise um die 5 Grad in Schweden/Norwegen; teilweise Dauerregen für mehrere Tage...
    - absolut wasserdicht; Dauerregen 5-10 Grad in Schweden; 2 Lagen Wäsche und Softshelljacke drunter hilft aber
    - bei Wärme (Polen) gut zu durchlüften
    --> meine beste Kombi bisher; sehr bequem; Protektoren sitzen an den richtigen Stellen und bleiben da auch; im Stehen fahren: sehr gut; sitzt bequem und für mich perfekt; gute Bewegungsfreiheit
    ..ach ja: 1,82 ca. 100 Kg (ja ich weiß, etwas zu viel..); Jacke Größe L; Hose Größe 38
    zu empfehlen: OffRoad-Kontor; sehr netter Kontakt; hat mir verschiedene Größen zur Anprobe geschickt


    habe mir damals viel Zeit gelassen und verschiedene Hersteller probiert: Touratech, Stadler, KLIM, Dane
    KLIM hat gewonnen vor Touratech (Bein zu eng geschnitten für Endurostiefel) und Stadler (etwas zu eng geschnitten; ebenso Bein zu eng)


    noch eine sinnvolle Ergänzung für Regentage: Stadler Halskrause aus Goretex
    von mir absolute Empfehlung


    Gruß Henry

  • #12

    Hab mir Freitag die klim kombi angesehen. Nach dem ersten anfassen war klar: niemals. Fühlt sich an als hätten die Ikea-Taschen verarbeitet



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #13

    Ich habe seit 2 Jahren von Klim die Sommer Endurohose (Name..?) und finde die genial. Mit dem Sitz, der Qualität und der Bewegungsfreiheit bin ich auch zufrieden.
    Hitze, null Problem. Fühlt sich an als ob ich in unterwäsche unterwegs wäre :pray:
    Auch diese war am Anfang zum anfassen ...bewöhnungsbedürftig, aber würde sie sofort wieder kaufen.
    Nun habe ich auch Probleme mit Wasser, Sitz und Qualitäts mit meiner 3 jährigen Alltags-Kombi von einem grosseren Händler und suche nach etwas tauglichen. TT's Compagnero hat mein Kumpel, ist ein tolles Teil, aber die Über Jacke/Hose immer an-ausziehen, verstauen... nö danke. Deshalb interessieren mich Erfahrungen mit klim und bin dankbar für diesen Beitrag! :ugeek:
    Nun Markus, was ist deine Erkenntnis nach diesem halben Jahr?
    Lg aus Helvetia

  • #14


    Gestern habe ich meinen Anzug aus der Reparatur zurückbekommen.
    Inclusive UPS Abholung für mich komplett kostenfrei!
    Anzug sieht aus wie neu, alles repariert und ist frisch imprägniert.


    Respekt an Klim, so geht Kundenservice!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #15

    @Henry


    Da du den Badland jetzt ja schon einige Zeit trägst, hätte ich eine Frage an dich.
    Ich habe den Anzug jetzt hier (Badland Pro) und überlege ihn auch zu nehmen. Verabeitung ist wirklich Klasse.
    Aber:
    Wenn ich auf dem Mottorad sitze, drückt der Halsabschluß schon ziemlich gegen den Kehlkopf.
    Das Material ist jetzt schon noch ziemlich steif, deshalb staucht die Vorderseite der Jacke halt nach oben.
    Wenn das so bliebe könnte ich damit nicht fahren.


    Daher meine Frage
    Wird das Material noch deutlich weicher/biegsamer?


    Gruß Maik

  • #16


    Geil. Wo hast du angerufen? Mir wurde bei nem Crash nur 3 Monate nach Kauf bei dem die Hose etwas gelitten hat nur ein 20% Gutschein angeboten.
    War aber auch 2016, nicht 2017.


    Vielleicht mach ich mich doch nochmal auf die Leute zu kontaktieren. Mir wurde damals gesagt Reperatur ist nicht. Dabei ist eigentlich nur ein Hosenbein in Mitleidenschaft geraten.
    Diese Aussage ist dann bei 1600€ ziemlich heftig. Die neue Jacke hat auch minimal gelitten, aber nix reparaturbedürftiges.


    Aktuell eigentlich eh egal, da mir die Klamotten nicht passen. :D


    Für dieses Jahr ist wieder eine neue Badlands angekündigt. Sieht ganz nett aus.

  • #17



    Bei dem erwähnten Goretex-Reparatur-Zentrum in Österr. kann es sich eigentlich nur um dieses handeln:
    http://www.rgleder.at/reparatur/


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #18

    Ja, genauso ist es.
    Der Email Kontakt kommt aus der Schweiz, das Paket ging nach Österreich.
    Ich bin super zufrieden!


    Jetzt muss nur noch jemand das Salz von der Strasse putzen, dann kann es wieder losgehen...

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #20

    Kann nun tatsächlich auch positiv berichten.


    Nach erneutem Konktakt mit Klim Europa, wird meine Jacke repariert und ich bekomme eine neue Hose.


    Das ist wirklich ein krasser Service. Werde mir von nun an definitiv nichts anderes mehr kaufen, so lange es diese "Garantie" gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!