Beiträge von HeinoAT

Gestern nochmal was ohne Möppi gemacht.

Um die 4 bis 5 km läuft man schon im Freilichtmuseum von Kommern. Da will man doch bequem angezogen sein bei dem Regenwetter.

20240507_215458.jpg

Wir waren bei dem leicht diesigem Wetter fast alleine unterwegs und konnten die stehen gebliebene Zeit in einer Intensität erleben wie ich es hier selten erlebt habt.

20240507_220154.jpg

Auch die Moderne hat mittlerweile Einzug gehalten im Museum. Der Kiosk aus dem Regierungsviertel in Bonn oder das erste Fertighaus des Quelleversands von 1962 zeugen davon wie die Zeit vergeht.

Von der sehr empfehlenswerten Dauerausstellung " die Franzosen im Rheinland",

denen wir unter anderem den Karneval, aber auch die offene, unverbindliche Art des Rheinländers verdanken, hab ich leider keine Bilder gemacht.

Dafür aber ein Bild aus der Dorfschule und von einem Gerät, bei dem fast jedem der berühmte Satz des rheinischen Lehrerers " Bommel" aus der " Feuerzangenbowle " einfällt:

" Dat is'n Dampfmaschin"

20240507_215722.jpg

Das der Kuchen und das Brot aus der museumseigenen Bäckerei hervorragend schmeckt sei hier am Rande erwähnt.

Ganz ohne Motorrad ging es dann aber doch nicht wie der Pfarrer aus den Fünfzigern, der kurzerhand sein Dienstmopped in Ermangelung einer Garage, in seiner Kirche parkte, beweist.

20240507_220434.jpg

Zu guter Letzt darf natürlich die unglaublich grüne Natur nicht fehlen, die nach all dem Regen geradezu explodiert.

Hier das altbekannte Eifelgold, den Ginster..

IMG-20240507-WA0018.jpg

Ab heute ist dann aber Schluß mit der Mopped losen Zeit. Gleich geht es zur Probefahrt mit der kleinen CRF...

Historische Grüße

HeinoAT

Um hier mal ein Beispiel für ein wirklich schlechtes Video zum Thema Motorrad zu bringen...

Ich geh nicht weiter auf den Inhalt ein, der spricht für sich.

Der hat den Sinn und Zweck dieses Motorrads nicht verstanden ( obwohl es ja schon seit Jahren als 250er auf dem Markt ist) und blind bestellt.

Für alle die dieses Modell nicht kennen und um das Video besser zu verstehen. Es ist eine "Wanderenduro" , kein Hardsportcrosser mit kurzen Serviceintervallen und auch keine Straßen Supermoto.

Was erfährt man aus dem Video so wichtiges?

Nichts, was nicht schon bekannt wäre und das er ein Schwachkopf ist, der sich das falsche Motorrad gekauft hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterhaltsame Grüße

HeinoAT

Nachdem wir gestern in den Mai getanzt sind haben wir heute nur eine kleine Runde mit den Bikes am Rhein entlang gemacht

20240501_154151.jpg

genialer Blick oberhalb der Dollendorfer Weinberge.

Die Bilder vom Sonntag will ich euch aber auch nicht vorenthalten.

Los ging es im Siebengebirge, vorbei am Motorrad Treff "Alte Schule"

Hier war es doch sehr voll, also weiter zum Schloß Gimborn

20240501_220819.jpg

Und weiter an die Lingener Talsperre, zu einem Geheimtip, dem Kaffee "Kännchen"

20240501_220640.jpg

Das tolle Wetter am 1 Mai haben wir sicher dem Umstand zu verdanken, daß wir in Ommerborn um göttlichen Beistand gebetet haben.

20240501_221124.jpg

Auf dem Rückweg wollte Mrs Featherby dann noch ein Photo mit Mr BIG DUCK.

IMG-20240501-WA0012.jpg

Ein rundum gelungenes Wochenende und ein toller Start in den Mai.

Ente gut, alles gut Grüße

HeinoAT

Mensch Karl hätt ich das schon gestern morgen gewußt, mein Bild des Tages wäre eine Ortsschild gewesen über das meine Sozia beim Durchfahren der Ortslage meinte in so einem Ort würde sie auch nicht wohnen wollen.

Mit der knapp daneben liegenden PLZ 57610 Altenkirchen - Eichelhardt.

Standfeste Grüße

HeinoAT

Schönes Thema gerade auch für den sicherheitsbewußten Deutschen!

Fangen wir mal bei der Optik an. Ja ich bin eitel!

Jeder soll fahren was er meint. ich finde Leder auf einer Enduro genauso gut wie Textil.

Für mich ist Textil nur praktischer. Hätte ich einen Chopper hätte ich auch die passenden Klamotten dazu.

Lustig wird es bei mir immer wenn ich in meinem Motorradoutfit mit meinem SH 300 zur Garage fahre wo mein Tricolörchen steht.

Da denken sicher einige der hat doch einen Knall.

Nun zum Thema Sicherheit.

Zum Shoppen in die Stadt oder zur Arbeit fahre ich in gemischter Kleidung (Motorradjacke und Jeans oder Arbeitshose).

Ich besitze auch eine Motorradjeans, aber ehrlich die ist genau so dick, warm und unpraktisch im Stadtgewühl wie meine Textilhose.

In Italien oder Frankreich würde einen jeder auslachen der im Vollschutz bei 35° zum Meer zum Baden fährt.

Für mich hört zum Leben auch ein Gewisses Risiko dazu, man kann sich nicht gegen alles versichern. Lebensqualität bemißt sich auch in "Einfach mal machen". Bei Touren fahre ich aber immer im "Vollschutz".

Außerdem gilt es zumindest bei heißen Temperaturen den aktiven und passiven Schutz gegeneinander abzuwägen.

Als Feuerwehrmann im Vollschutz weiß ich was es für den Kreislauf bedeutet zu warm angezogen zu sein (läßt sich in dem Fall nicht wirklich verhindern).

Ich fahre die meiste Zeit des Jahres einen leichten Ganzjahresanzug ohne Membran. Und bei Regen einen Überzieher.

Für Berufspendler kann ich natürlich Membranbekleidung verstehen. Ich fahre jedoch meistens bei schönem Wetter.

Gegen Kälte helfen gute, teilweise Windbreaker Unterwäsche. Meine Stadtler Gore Jacke ziehe ich nur in der Übergangszeit und im Winter an.

Ach Ja, noch zum Thema Optik. Meine helle farbenfrohe Bekleidung sorgt dafür das Leute mich freundlicher und offener empfangen als wenn ich im ,zugegebener Maßen coolen "Harter Männer Rocker Kinderschreck" Outfit von meinem Totenkopf übersäten,tiefschwarzen Chopperhobel steige.

Also jeder wie so er meint Grüße

HeinoAT

" The First Tour" hab ich diese Tour in Calimoto benannt, bei der meine Liebste aller Lieben zum ersten Mal ihre eigene Motorradbekleidung trägt.

Vor der Haustür gings los zum Barbaraturm

20240427_233340.jpg

eiskalter, starker Wind und kaum 14° begleiteten uns hinauf bis zur Turmplattform. Die Mütze wäre fast weg gewesen zum Glück hatte ich aber keine Probleme mit der Vom Wind zerzausten Frisur..

Mittagspause in der Kulturlounge vom " El Mores"

20240427_233218.jpg

mit hervorragendenm Möhren - Ingwer - Kokus Eintopf und Mozzarella Baguette an Michlkaffee.

Es war eine wunderschöne Tour durch eine sattgrüne Landschaft geprägt von leuchtend, gelben Rapsfeldern und blühenden Ginsterbüschen.

Danke an meine beiden Schönheiten

20240427_235603.jpg

Windkalte Westerwald Grüße

HeinoAT

Es gibt ja zur Zeit eine Modellflut der Neuerscheinungen bei den Chinesen gerade nun auch bei größeren Hubräumen.

Die Jahre vorher waren die kleinen ja schon stark durch die KSR Group z.B oder auch Brixton am Markt vorhanden.

Die Deutschen interessieren sich allerdings nur wenig für Motorräder unter 500 cm. Seit Loncin und Co nun " Dicke" bauen wird auch die Presse wach.

Im Kleinmotorensektor ( Rasenmäher und andere Motor betriebenen Geräte) hat jeder Hersteller mittlerweile Loncin Motoren verbaut. Insbesondere Briggs und Stratton, auch Honda haben nach der Corona Zeit massiv an die Chinesen verloren.

Ich selbst liebäugel gerade mit einer CRF 300 Rally. Die kostet hier in D. 7500 Euro, die einzigste vergleichbare Enduro, die Voge 300 Rally kostet 4500 Euro. Und nach allem was man so liest und hört ist sie kaum schlechter. Die Frage ist nur ob der Mutter Gigantenkonzern Loncin die Marke Voge in Deutschland auf Dauer weiterführt oder ob ich mir später die Teile im Ausland, wenn auch sehr billig, besorgen muß.

Das die Presse im Motorradbereich über die Chinesen schreibt find ich gut. Im Autosektor ist das anders. Da werden Marken jahrelang ignoriert (Dacia) oder Test mit Fahhrzeugen in unerschwinglichen, marktfernen Ausstattung miteinander verglichen.

Nachdenkliche Grüße

HeinoAT

Hallo Josefus

Ich hoffe das der " Breakqueue " hält was er verspricht und nicht gleich zerbricht, wie der André es übersetzt hat :lachen: .

Tatsächlich soll der Queue die Anfangspyramide aus Kugeln beim "Pool" oder "Eightball" spielen aufbrechen.

Die Ferule ( Spitze) ist härter und man vermeidet damit seinen guten Spielqueue vorne platt zu spielen., auch kann man mehr Stoßenergie übertragen.

Passend zum Wetter, dann hier ein " Erinnerungsbild" vom April letzen Jahres.

20230416_222600.jpg

Treffen zur Vortour für's Forumstreffen " Eifel"

Die nasseste Tour des letzten Jahres bei 6 °.

"Danke an die harten Jungs und Mädels das ihr dabei wart"Grüße

HeinoAT