Die GL wirkt auf dem Bild gegenüber den anderen Moppeds wie ein Road Train in Australien.
Heavy Load Grüße
HeinoAT
Die GL wirkt auf dem Bild gegenüber den anderen Moppeds wie ein Road Train in Australien.
Heavy Load Grüße
HeinoAT
Alles anzeigen... etwas verspätet, ... am letzten Wochenende gab es eine schöne Tour durch das Vorgebirge, die Eifel, bis zur Mosel, ...
Schloss Bürresheim ist auch von innen eine Besichtigung wert und dann linker Hand die alte Bergrennstrecke nach Kirchwald rauf...
Hinter Kirchwald kommt in einer langgezogenen Kurve ein Plateau mit einer Kapelle und einer Sitzgruppe mit wundervoller Panorama Aussicht...
genießerische Grüße
HeinoAT
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Eine "Schwarze" vor der Kirche ist doch ganz stimmig, die goldenen Felgen erinnern an den oft vergoldeten Hostienbehälter, die Monstranz.
Die Schwarz Goldenen erinnern ein bisschen an Enduros im Chopperoutfit oder wirken edel wie die John Player Rennwagen.
Benson & Hedges Zigaretten Reklame würde auch gehen...
Würde ich meine blaue Tricolor davor parken, käme das Blasphemie gleich.
Gesegnete Grüße
HeinoAT
Bilder vom Tage nenn ich das nicht.
Heute gibt es mal einen Wochenendbericht.
Nachdem ich gestern bei diesem tollen Wetter arbeiten mußte reichte es aber noch schnell für eine Abstecher "Zur alten Schule" in Much.
Hatte ganz vergessen wie schlecht der Cappuccino hier ist, dafür ist der Käsekuchen aber umso besser.
Heute dann mal Anfangs der Tour der Kunst gefrönt und mit der "blauen Periode" begonnen.
Ist kein echter Franz Marc und trägt auch nicht den Namen " Blaues Pferd" , ich habe es einfach
" blaue Pferde " getauft.
Im Anschluß kommen dann die " blauen Kläuse", was aber eher auf meinen Sohn zutrifft...
Und nicht mit "Klaus&Klaus zu verwechseln ist!
Nochmal zur Erinnerung an die Fisch 🐟 Brötchentour, das waren die mit "...an der Nordseeküste,..."
Dann ging es zu einem perfekten Cappuccino bei "El Mores" an den Siegfasserfall.
Und weiter gings zu dem über 30 Meter hohen Raiffeisenturm, von dem man eine tolle Aussicht hat. Der Turm ist nach dem berühmten Erfinder und Begründer der Genossenschaften (Raiffeisen, Agravis und Bayway) benannt der hier in Weyerbusch gewirkt und aufgewachsen ist.
Dann schnell weiter zum "Biggegrill" am gleichnamigen See, wo wir eine hervorragende Bikerwurst (Currywurst Spezial) konsumiert haben.20240407_143314.jpg
Da sich die Sonne längst verzogen hatte ging es flott gegen Heimat, wo wir auf der " Schäl Sick " noch schnell ein Eis auf der Hand am Fähranleger von Niederdollendorf verdrückt haben.
Und wieder mußte ich feststellen wie verliebt ich doch in mein perfektes Tricolörchen bin, die völlig unspektakulär dahin tuckert und bei Bedarf die "wilde Luzie" entfesselt wenn es darum geht den ein oder anderen Sonntagsfahrer zu überholen, egal ob alleine oder zu zweit.
Den Tag völlig genoßene Grüße
HeinoAT
Hallo Esan
zu deiner gar nicht so blöden Frage wegen Lufdruck und Bordcomputer.
Bei den SD04 bis 06 gibt es definitiv keine Onboard Kontrolle.
Ich glaube auch bei allen 1100er nicht.
Ob die 24er Modelle sowas haben weiß ich nicht sicher, habe aber bis jetzt noch nichts dazu irgendwo gelesen.
Aufgepumpte Grüße
HeinoAT
Hallo Esan
1. Ich könnte dir per PDF die WHB Ergänzung des 2018 SD06 senden (wegen der Größe nur per Email, wenn überhaupt).
Allerdings hast du eine SD06 MJ 17.
Wahrscheinlich noch mit Gaszug und IACV Leerlaufstellerventil. Dann paßt das eher nicht.
Glaube auch das Grund WHB gab es hier nur in Englisch zum Download, hab ich auch.
Das WHB hatte ich hier aus dem Forum per Link bekommen.
Im Anhang was bei DCT MJ 18 unter 23 steht.
Und was im Grundbuch unter DCT Index 23 steht.
Bin jetzt kein Schrauber, und hab im WHB auf die Schnelle auch nur diese Seite gefunden ( insgesamt über 200 Seiten pro Buch.
2. Du hast nicht geschrieben das dein Leerlauf zu hoch ist. Ist das so? Ansonsten hatte ja schon einige Probleme mit dem IACV Ventil.
Vielleicht hilft es dir ja.
Dir Glück wünschende Grüße
HeinoAT
Wir hatten ja schon Bilder mit " ohne" AT.
Nun verhält es sich bei mir heuer so, daß ich ohne AT in AT unterwegs bin...
Ausblick vom Sonntagsberg
Burgruine Aggstein in der Wachau.
Mit dem Motorrad ist die Burg..
leider nicht zu besichtigen
Diskriminierte Grüße
HeinoAT
Ja, die 900 GS ist ein hübsches Motorrad geworden, allerdings schienen Designer, Techniker und die Kostenrechner sich bei der Führung der vorderen Bremsleitung nicht einig zu werden.
Wie sonst ist diese krude Schlauchschellenlösung mit Lang-Leitung- Bremssattel- Verbindung zu erklären.
Da gibt es nicht nur von Honda elegantere Lösungen.
Dafür gibt es einen Lenkungsdämpfer, was für ein leichtes Vorderrad spricht.
DCT vermissende Grüße
HeinoAT
Es ging ja ursprünglich mal darum warum man von einer GS auf eine AT wechselt, glaub ich.
Die Unterhaltskosten in dieser Liga dürften so ungefähr gleich sein und wären für mich einer der letzten Punkte die mich in meiner Kaufentscheidung beeinflussen würden.
Müßte oder wollte ich Geld sparen würde ich in einer anderen Klasse suche.
Ich liebäugel gerade mit einer kleinen CRF, aber nicht um Geld zu sparen oder das Tricolörchen zu ersetzen.
Motorrad fahren ist Luxus (und Lebensnotwendig ) und ich bin zum Glück in der Lage mir den Luxus einer 1000er leisten zu können.
Bevor ich aus finanziellen Gründen gar nicht mehr fahren könnte, würde ich mir eine günstige alte XT oder irgendwas anderes holen.
Sich das Leben schön rechnende Grüße
HeinoAT
Bei den ganzen Überlegungen warum es früher angeblich billiger wahr, sollte man doch einige Faktoren nicht vergessen.
- Heute wiegt ein 100Ps Motorrad genauso viel wie ein 50Ps Motorrad vor 20 Jahren.
Das bedingt kompakt, verbaute Technik mit mehr Schrauberarbeit und aufwendigerer Technik , die wiederum spezielle Diagnose Geräte und Werkstatt Knowhow bedarf.
2. Dazu kommt in Deutschland der Sicherheitswahn. Wer mal den Besuch einer Berufsgenossenschaft und die Bauvorschriften einer Werkstatt miterlebt hat weiß sehr schnell warum die Arbeitslöhne der Werkstätten explodieren. ÖLabscheider, Entsorgungsnachweise, QS Systeme, Brandschutz jährliche Prüfung von Rolltoren und Hebebühnen, Elektrogerätetest vom Tischrechner bis zur Kaffeemaschine, dazu sich auf den Händlerrabatt auswirkende Audits der Hersteller, Mitarbeiterschulung, Ladenausstattung und Erscheinungsbild... Was im Ausland so alles geht, dürfte in Deutschland noch nicht mal ne Fahradwerkstatt betreiben.
Das alles fließt in die Kosten von Löhne und Teile mit ein.
Sich das Leben schön rechnende Grüße
HeinoAT