Beiträge von HeinoAT

    Hallo Africa Twin Noob.


    Das ist gut, das du uns von der Problemlosigkeit von Calimoto unter Android berichtest.

    Das bezweifelt auch keiner.

    Das Problem der User hier ist aber die Anbindung von Calimoto über Apple Car Play (Android Auto geht ja nicht) an das vorhandene AT Display.


    Da du eine SD08 hast wäre die Frage benutzt du Calimoto auf deinem AT Bildschirm und wenn ja wie läuft es dort?


    Stabile Grüße aus der Nähe

    HeinoAT

    Sehr gut Rallekoski


    Und nun gibt dir Mühe mit dem neuen Handy.

    Wir brauchen doch auch mal ein Kalenderbild von den, in freier Wildbahn, selten anzutreffenden "Silberrücken-AT's"


    Sonst bald für den Kalender im wahrsten Sinne des Wortes " schwarz" sehende Grüße

    HeinoAT

    Also ich nutze Calimoto wie Lion unter Android ausschließlich auf dem Smartphone. Dort funktioniert es einwandfrei ohne Abstürze oder andere nennenswerte Probleme.


    So wie sich für mich hier liest gibt es immer nur Probleme unter Anbindung an das Display der 1100er Modelle. Vorwiegend unter Apple Car Play, also IOS Betriebssystem.


    1. Wäre die Frage hier, haben User unter Android Auto auch diese Probleme bei der Anbindung/ Stabilität?


    Wen nein, gibt es ein Problem zwischen IOS, Calimoto und dem Bildschirmsystem der AT.


    Wenn ja, ein Problem von Calimoto und dem Bildschirmsystem der AT beider Betriebssysteme.


    Gibt es hier also Android Nutzer die mit dem AT Bildschirm fahren und wenn ja wie stabil ist ihr System.


    Damit würde man das Problem eventuell weiter eingrenzen können.


    immer wieder neue Wege suchende Grüße HeinoAT

    Um hier nochmal, auch für neu Hinzugekommene AT Fahrer etwas zusammen zu fassen. Thema DCT nicht Schalter


    1. Es ist vor Allem bei den ersten 20er 1100 (SD 08 /09 ) vereinzelt von selbständigen Gasgeben berichtet worden. Offizielles ist nicht dabei herrausgekommen.

    Es wird ein Software Problem zwischen Tempomaten und DCT Steuerung vermutet, da der Tempomat erst mit der 1100er eingeführt wurde. Probleme dieser Art sind von der 1000er nicht bekannt und wahrscheinlich im Rahmen von Updates und Modellpflege behoben worden.


    2. Das Gasgriffspiel der DCT Modelle (auch SD04 /06) ist deutlich geringer als bei " Schalter " Modellen, auch bei nicht AT's, sprich anderen Motorrädern.

    Manche berichten immer wieder über die für sie zu direkte Gasannahme und den dann damit verbundenen gewöhnungsbedürftigen direkten Vortrieb.


    Meine persönliche Einschätzung:

    Ich denke Honda hat das bewußt so eingestellt, denn damit läßt sich das Motorrad in Kombination mit der Hinterradbremse hervorragend bei Schrittgeschwindigkeit dirigieren.

    Es ist eine Gewöhnungssache, der eine kommt schnell damit klar, der andere braucht länger oder es funzt einem gar nicht.


    Ich will damit nicht die " Erfahrungen " einzelner in Abrede stellen, sondern lediglich aufzeigen was hier über Jahre an Feedback gekommenen ist.


    Mich persönlich nervt das " große " Gasgriffspiel meiner Rally viel mehr und ich liebe den direkten Vortrieb meines DCT im Alltag.

    Bei der Rally hilft mir die Traktor ähnliche Motorabstimmung und die kurz übersetzen kleinen Gänge erheblich in langsamfahr Situationen damit mir der Motor nicht plötzlich abstirbt.

    Für mich ist also das Gasgriffspiel der Schalter eher gewöhnungsbedürftig als das der DCT.


    Sich ansonsten Wohl fühlende Grüße

    HeinoAT

    Hab dann auch mal wieder was für ein paar 10 er angeschafft.



    Sp conncet Pro Mount + Vibro Dämpfer +

    Universal Telephone Clamp zur Anbringung meines Smartphone


    Der Vorteil des " neuen SPC+" System erschließt sich mir nicht. Die alten geraden " Balken" waren besser zu handeln, leider nicht mehr lieferbar.


    ...ach ja, schon zwei drei Tage her, aber die



    CRF Rally hängt auch noch dran!


    Kostenlose Grüße

    HeinoAT

    Grundsätzlich ist zu bedenken was ich von der Navigation erwarte und wie ich Sie einsetze.

    Will ich nur eine schöne Strecke von A nach B?

    Will ich bestimmte Punkte anfahren und schlimme Ecken umfahren...

    Und die Königsklasse wie man sie z.B bei Forums- und Lokaltreffen braucht, wo jeder eine genau festgelegte Route fahren soll.


    Jedes Programm ( Garmin, TomTom usw) rechnet nach seinem eigenen Algorithmus eine Tour aus der selben GPX Datei wenn diese ungenau, bzw andere Wege zulässt.

    Dessen muss man sich bewußt sein.


    Eines dieser Mittel um mögliche Probleme während einer Tour zu vermeiden ist Rundtouren zu vermeiden.

    Besser hin und Rückfahrt planen.


    Zielorientierte Grüße

    HeinoAT

    LieberPeter,


    Bei dem was du so von deinen Touren postet ( Km über 300, Durchschnitt über 70) würd ich dir eigentlich einen Sporttourer a la 1100 Rs oder so empfehlen, Aber aufgrund deiner von dir beschriebenen körperlichen "Gebrechen" scheint eine 24er ATAS DCT ERRA mit 19" schon keine schlechte Wahl zu sein. Die NT kann ihr mit dem Serienfahrwerk nicht das Wasser reichen.

    Hast du dich aber gedanklich schon zum Wechseln entschieden ( Geld scheint die geringere Überlegung zu sein) wäre ein ausgiebige Probefahrt (leihen?) einer NT oder ATAS 24 auf deinem Streckenprofil sicher die richtige Wahl.

    Steht DCT nicht im Lastenheft wäre vielleicht auch eine 1300er GS ( Top Leistung,Top Fahrwerk) interessant.


    Meinungsbekundete Grüße

    HeinoAT