Eine Frage: Du betonst wie groß und erwachsen das Mopped ist und erwähnst eine Sitzhöhe von 835 mm. Das ist für mich alles andere als hoch. Wie groß bist du, wenn ich fragen darf?
Ich bin nämlich zwei Meter groß und hadere etwas mit den Luftverwirbelungen an verkleideten Mopetten. Eine Naked könnte die Lösung sein. Die 1200 Scrambler XE wird mit 870 mm angegeben. Die gibt es aber auch nicht ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen
Klaus hat es schon geschrieben, bin 196 cm groß und das mit der Sitzhöhe ist etwas mißverständlich.
1. sind 83.5 cm für ein Straßenmopped schon ganz ordentlich, setz dich mal auf die 900er oder 12er Standard, da denkst du du sitzt auf einem Chopper, genauso auf die T-Modelle von TR.
2. Geht es mir um das Dreieck Kniewinkel, Lenker Sitzbank. Gerade in der kleinen Klasse unter 200kg und 500ccm wird es für große Leute schwer etwas zu finden auf dem Mann nicht lächerlich aussieht, also auch die Porpotionen des Bikes nicht zu niedlich ausfallen
Habe lange Beine unf Arme.
Würde ich was großes Hubraumstarkes suchen, hätte ich mehr Auswahl am Markt.
Die 12 er XE find ich auch traumhaft, aber preislich und gewichtstechnisch für mich uninteressant.
Ob ich meine AT überhaupt nochmal durch ein gleichartiges Gerät ersetzten würde ist mehr als fraglich. Im Moment würde ich eine Honda NX 500 oder TA bevorzugen. Gibt es leider nicht mit DCT.
Zitat Doppeltwin
Ein ähnliicher Umbau wäre natürlich auch einfacher und viel billiger
Eine DR 800 hatte ich schon, aber ich wollte aktuelle Technik ( Einsprizung / ABS).
Und wenn es gut und günstig werden soll braucht man Zeit, Platz, Schrauberfähigkeiten und ein gewisses Maß an Kohle.
Fehlt alles bri mir.
Meißt muss man die Räder tauschen um eine andere Optik hinzubekommen. Das ist schon nicht billig und muss dann passend gemacht werden. Hatte vorher schon an Güllepumpen/ CB750 oder GSX Bandit Umbauten gedacht
Großgewachsene Grüße
HeinoAT