Beiträge von HeinoAT

    Anhänger und Deutschland!


    Um für noch mehr Verwirrung zu sorgen.

    Die Reifen eines 100 KmH Anhängers dürfen nicht älter als 5 Jahre sein. Bedeutet im Umkehrschluss, nach jedem 3. TÜV neue Reifen.

    Aber das müßt ihr nicht machen, denn wenn ihr wieder nur 80 fahrt dürfen die Reifen auch älter als 6 Jahre sein und ihr könnt Sie drauf lassen.


    Ungebremste 100 KmH Anhänger an den meisten PKw sind allerdings unsinnig, da der Anhänger dann abgelastet werden muss.

    Ich hatte schon TÜV Beamte die diese Ablastung als " Unsinnig" abgelehnt haben, da der Nutzen eines solchen Anhängers nicht mehr gegeben war.


    Übrigens in den EU Dokumenten der meisten Anhängerherstellern sind die Anhänger für 140 KmH zugelassen und werden dann nur den Landesvorschriften angepasst.


    100 KmH lohnen sich kaum noch da:

    In Deutschland bei fast jedem LKW Überholverbot die PKW mit Anhänger eingeschloßen sind...


    weil im Ausland andere Regeln für Snhänger gelten...


    Man wird auf der Autobahn und Landstraße nicht erwischt weil man mit einem 80 KmH Anhänger 100 fährt, sondern weil man auffällt wenn man LKWS überholt, oder in einer Baustelle, 70er Zone usw wo geblitzt wird schneller fährt.

    Da würde man auch ohne Anhänger geblitzt.


    Ausnahmefall, man hat eine Streife genau hinter sich ( die interessieren sich aber meistens nicht für leicht zu schnelle, ordnungsgemäß beladene PKW Anhänger.


    Und zum guten Schluß des deutschen Irsinns nicht die zusätzlichen Stoßdämpfer für gebremst 100 KmH Anhänger zu vergessen.

    Wirkung tendiert gegen Null


    Ein WCF Fahrwerk (Einzelradaufhägnung wie im PKW) wie es z.b Böckmann anbietet ist dagegen ein ganz anderes Fahrgefühl. Allerdings kaum noch für einfache Tieflader zu bezahlen.

    Vor Allem an Pferdeanhänger findet man diese.

    Ist auch das richtige Publikum dafür

    (Wer jemals ein Pferd hatte weiß einfacher kann man kein Geld kaputt machen).


    völlig unbürokratische Grüße

    HeinoAT

    Mit sowas könnt ihr mich diesen beschis... Winter nicht ärgern.

    Die Kombination im Sechser im Lotto wo ich

    1. Frei hatte

    2. Es nicht regnete

    3. Kein Salz in Massen lag

    4.die Temperaturen deutlich über 0 lagen

    5. Nicht krank war

    6. Kein Schnee lag


    hat es diesen Winter nicht gegeben.


    Verregnete Grüße

    HeinoAT

    Ultrageiles Teil und hammermodern ausgestattet:


    - extremer Leichtbau durch " To Chop" Bauweise

    - servicefreundliches, geschraubtes Heck

    - moderne Niederquerschnittreifen

    - sturzgeschütze Frontflutlichanlage und Richtungsanzeiger in quadratisch, praktischer Cube- Bauweise

    -tiefergeleter Ape Hänger Lenker mit stylisch, schwarzer " Underdog - Phonematic Akustik Signal" Anlage.

    - modern interpretierte Triebsatzschwinge

    - strömungsgünstiger, Flachtank mit Keyless No Tankdeckel.

    - marathontaugliches Sitzgestühl in Cube - Optik

    - Das ganze garniert mit einer vollglanzverchrohmten Pressstahl

    Lenkerklemme im Retro - Look.

    - schlußendlich mit einer völlig neuen Definition von Lenkerendenspiegel abgerundet.


    Eine wahrhaft futuristisch, minimalistische Auslegung des Begriff " Pocketbike" :clap:


    Chapeau Grüße

    HeinoAT

    Stellt sich für mich die Frage warum den Umweg über ein 18 er Federbein gehen?


    Ist es nicht einfacher und vor allem günstiger das SD04 Federbein zu pimpen oder gleich in ein neues, besseres von Öhlins und Co zu investieren?


    Nur mal so brainstirmende Grüße

    HeinoAT

    Habe für meinen Sohn einen neuen Helm gekauft und nebenbei auch für mich mal ein bißchen rumgeschaut.


    Habe an all meinen Helmen eine Sena S20 Evo Klemmhalterung. Ich trau der Klebehalterung nicht besonders. Bei vielen neuen Helmen ist zum ersten der untere Rand der Helme sehr dick, so daß die Klemmhalterung nicht mehr so einfach zu montieren ist.


    Zum zweiten haben viele Helme genau an der Stelle wo der Halter sitzt den Schieber für die Sonnenblende. Sieht bei dem von dir gezeigten Helm auch so aus.


    Bei meinem Schuberth JET Helm mußte ich das Bedienteil schon sehr weit hinten montieren.


    Mein nächster Helm wird sicher ein Tour X5 von Arai wenn ich meinen X 4 ausmustern werde.

    Dort paßt immer noch eine Klemmhalterung.

    Der Helm spielt preislich allerdings in einer anderen Liga, als der meines Sohnes.

    Mit dem Sena bin ich für ein Auslaufmodell sehr zufrieden.


    Gegensprechanlage Grüße

    HeinoAT

    Eine XV ist das auf keinen Fall.

    Die XV hat Kardan und ist rein luftgekühlt.


    Eher ein Kawasaki Derivat / Lizenzbau vieleicht auf ZL oder EL Basis.


    wild ratende Grüße

    HeinoAt

    Das scheint nur das Grundgerät, ohne die ganzen Aufsätze zu sein.Da fehlt doch der Thermoix Aufsatz und die Dildo Applikation mit Sprachsteuerung und Dirty Talk App.


    Pornografische Grüße

    HeinoAT

    Immer dieser Altersstarrsinn :character-oldtimer:

    Nicht daß das Weglassen des Vorspiels mal ein Nachspiel hat :naughty: und das Hauptspiel in Zukunft ungespielt bleibt.


    Alle Spielarten liebende Grüße

    HeinoAT