Beiträge von HeinoAT

Nicht zu früh freuen.

Vielleicht sind die Kollegen einfach mal kurz nur zum Eisbad

:schwitz:

rüber um sich von den Saunatemperaturen im Süden zu erholen.

schon mal das Handtuch ablegende Grüße

HeinoAT

Danke lieber Janosch.

Was hab ich Sie vermißt, diese blumigen Geschichten aus dem Saarland und RLP

:blumen2:

Da kommt dann die alte Kinderbauernweisheit voll zum tragen:

Rollt die Tigerente wieder über Saarland's Straßen

Freut das Forum sich über alle Maßen

Kindliche Grüße

HeinoAT

Es wurde oben schon viel richtiges geschrieben

Fassen wir kurz zusammen:

Wenn es aus finanziellen Gründen eine 1000er sein soll dann am besten eine SD06 aus 18/19.

Zuverlässig, ausgereift, funktioneller ausgestattet als die SD04 ( Ride by wire, mehr DCT Modi, Kinderkrankheiten modellgepflegt)

Entweder DCT oder Schaltung ( Krücke von Fußschalthebel unnötig und teuer)

AT oder ATAS

- Wenn du mit der Tankform klar kommst geht auch ATAS (bei mir und vielen anderen Großen stoßen die Knieinnenseiten empfindlich an den Ausbuchtungskanten. Sitzhöhe läßt sich auch bei der Standard AT positiv und besser als mit der Orginal hohen Bank ändern.

Hauptnachteil der ATAS, erst Recht wenn es Gelände sein soll, sind der höhere Schwerpunkt aufgrund der längeren Federwege und das zusätzliche Gewicht durch den großen Tank.

Der Preis für die von dir aufgerufene ATAS ist bei der Laufleistung und der Ausstattung Ok.

Natürlich kann man noch zu warten.

Meine persönliche Empfehlung

SD06 Standard, hohe aufgepolstere Sitzbank (+4cm), DCT (wenn es gefällt) und geänderte Federung mit besseren Komponenten wenn mehr Off Road praktiziert werden soll.Der Federweg der Standard ist vollkommen ausreichend.

Ansonsten kaufen und glücklich sein Grüße

HeinoAT

Man muß alles nur mit dem nötigen Ernst betrachten, dann wird's schon lustig...

Sowas kann man sich gar nicht ausdenken... geil :laughing-rolling: .

Drauf geschis.. Grüße

HeinoAT

Da wir hier ja grad bei Katzenbildern sind...

nicht nur die Lokführer streiken ...

und nicht nur die Bauern blockieren die Arbeit ...

auch die gemeine Hauskatze hat sich solidarisiert und verhindert erfolgreich die Teilnahme meiner Freundin am Home Office ...

IMG-20240108-WA0004.jpg

nur durch die Zusage von 10% mehr Whiskas und eine Gratifikation von einer Portion " Sheba" pro Woche ließ sich diese Sitzblockade vorzeitig beenden.

gezwungenermaßen zahlende Grüße

HeinoAT

Angeregt durch Lele 's persönlich "schönstes Bild des Jahres" im Bilder vom Tage Thread, kam mir die Idee, wer Lust hat kann hier sein persönlich schönstes Bild posten. Vieleicht mit der Story dazu wie es dazu kam und vor allem warum dieses Bild.

Damit möchte dazu anregen das Leben der vergangen Tage nochmals zu reflektieren und vieleicht die Schöhnheit des Augenblicks zu erkennen oder sich in Dankbarkeit und Demut zu erinnern.

So wie ich, in meinem Bild von einem von ganz vielen glücklichen Momenten die ich mit Isoengelchen erleben durfte.

Picknick im letzten Abendlicht im Elsass bei Baguette, Käse, Weintrauben 🍇 und Wurst.

In glücklicher Dankbarkeit Grüße

HeinoAT