Beiträge von HeinoAT

Hallo liebe Entenliebhaber.

Mrs. Featherby ist wie im auch schon im letzen Jahr dem Tricolörchen treu geblieben

und hält ihren Winterschlaf lieber im fernen Rheinland Pfalz.

Manchmal spielt sie allerdings auch mit der "Rally" und dem Tricolörchen Skat.

Ab und an besuche ich die illustere Gesellschaft und der SH gibt dann auch noch seinen Senf dazu.

Hier ein Archivbild mit wohl bekannten Hintergrund.

Saisonale Grüße

HeinoAT

Ich bin vielleicht nicht ganz bei deiner Fragestellung und würde gern deinen Blick auch auf Alternativen lenken.

Mir wären die beiden vom Konzept her zu ähnlich (natürlich nicht die Leistung) zur AT. Wenn 2 Mann und Leistung im Lastenheft stehen vieleicht ein zeitloser 4Zylinder a la Z9ooRS, ältere CB 1000, 1200er Scrambler oder ähnliches.

Ansonsten wäre für mich Gewicht und zeitloses Design das beherrschende Thema und weniger die Leistung.

Zwischen den beiden würde ich mich für die GS entscheiden, die ich für das bessere zwei Mann Mopped halte.

sich empfehlende Grüße

HeinoAT

Mein Bild des Tages

Nein, nicht mein neues Spielzeug:

20241225_175142.jpg

sondern die Parklösung im Wohnzimmer eines "jungen Wilden" aus der Verwandtschaft.

Es handelt sich um eine 18er 701 Supermotohusky in optischem Neuzustand.

Und da ja viele hier über KTM und Co schreiben erscheint demnächst mein Resümee: " CRF 300 Rally, Er-Fahrungen aus der Sicht eines Straßenfahreres"

Rauhnächtige Grüße

HeinoAT

Nachdem ich gestern Abend endlich meinen Arbeitsschuh bis zum 3 Januar an den sprichwörtlichen Nagel gehängt habe, hab ich heute eine kleine Runde mit der Rally gedreht.

Dabei bin ich an einer "Hauskrippe " im Kesselinger Tal vorbei gekommen.

20241225_002224.jpg

Es war eine schöne vorweihnachtliche Runde auf leider nassen Straßen.

20241224_112622.jpg

segensreiche Grüße

HeinoAT

So wie es dann aussieht müßte KTM ja im Dezember Marktführer in der EU werden bei den Zulassungzahlen, oder man verschifft den ganzen Euro 5 Klumpatsch ins EU Ausland z.B USA.

"billige Österreichkracher im Angebot" Grüße HeinoAT

Danke RobertM für den Kalender.

Wunderschöne Bilder! Durch die Fahraufnahmenbilder finde ich ihn " lebendiger" und abwechslungsreicher als vorher.

Weiß gar nicht warum da vorher so ein Bohei drauß gemacht wurde.

Auch für 2025 bebilderte Grüße

HeinoAT

Wenn es in den Kontext paßt und noch dazu dient den, wie bei Katzen erwiesen, Hormonhaushalt zu glätten sollte man das hier aber locker sehen, zumal das für mich auch ein Kalender 📅 Bild wäre.

Aber das kann ja die Allgemeinheit durch das Voting bestimmen.

20241202_173606.jpg

tagesaktuelles Bild ohne süße Katze (die ihn immer zerstört) und ohne AT, aber mit zweiradelndem Nikolaus.

Keep it easy Grüße

HeinoAT

Endlich hat mal wieder Wetter und Zeitfenster eine nutzbare Schnittmenge für eine schnelle samstägiche Feierabendrunde ergeben.

20241130_150450.jpg

Blick auf die Ahr.

Da die Rally keine Temperatur Anzeige hat war mir auch nicht kalt :whistle:.

wohltemperierte Grüße

HeinoAT