Heute hätte ich nur ein Regenbild von der Überführung des AT ins Winterquartier machen können. Das erspart ich euch lieber, stattdessen ein paar Bilder von gestern.
Probefahrten für den Kauf eines A2 tauglichen Krad's für den Filius:
gefahren wurden CB 500 Hornet und NX 500 von Honda.
Ich würde die NX nehmen aber die Jugend...
Trotz gleichem Motor und Fahrwerk bin ich auf der NX entspannter unterwegs.Typisch Honda: draufsetzten und wohlfühlen.
Geiles Teil, seidenweicher Motorlauf, butterweiche Schaltung und leichtgängig Kupplung. Liegt stabil auf der Straße solang man es nicht übertreibt. Dazu bei dem Gewicht natürlich handlich und Feldwege und Schotter ginge auch. Hier setzen natürlich die Reifen zuerst das Limit.
Bräuchte ich nicht ein Zweipersonenbike und liebte ich DCT nicht so sehr , ich könnte mir vorstellen Sie als Hauptmotorrad zu fahren. Reicht vollkommen zum Touren, bei minimalen Unterhaltskosten.
Aber auch von der kleinen Hornet kann man sich stechen lassen. Mein Sohn ist fast so groß wie ich. Für eine Naked dieser Klasse sieht sie richtig erwachsen aus und fährt auch so. Man sitzt auch als Großer gut drauf.
Mir persönlich ist die Sitzposition zu vorderradorientiert und animiert mich zum Gas geben, obwohl der Motor und das Mapping identisch sind.
Angefixte Grüße
HeinoAT
.