Für einen 1200 Motor, Kardan und großen Räder mit E5+ ist das schon leicht wenn vollgetankt.
Die Urban, war ja ein Scrambler im Endurolook mit Fahreigenschaften wie alle R19 oder jetzt 1200er Derivate. Baukasten macht's möglich.
Die neue 1200 GS muss sich eher an der Triumph 1200 Xe messen, die auch nicht grad billig ist.
Aber in dem Punkt bin ich mir sicher das topt BMW locker, wie grad ber der R12 S bewiesen.
Das Versprechen es sei das etzte Luft (öl) gekühlte BMW Motorrad gab es schon mal beim Erscheinen der Nineteen Baureihe.
Optisch und technisch find ich sie im Vergleich zu den wassergekühlten Modellen viel interessanter für mich. Nur Sitzposition und Preis schrecken mich ab.
Bin mittlerweile eher auf dem Trip mehrere schöne Motorräder zu besitzen und tendenziell Back to the Roots.
Von Allem etwas weniger Grüße
HeinoAT
Ps. Die Motivation hier mitzulesen und mal was zu schreiben liegt daran, das ich mich grundsätzlich für Motorräder interessiere auch wenn ich Sie nie kaufen würde. Es ist wie einen guten Film gucken oft einfach Unterhaltung.
Allerdings persönliche Beleidigungen und Bevormundung braucht es bei mir für großes Kino nicht.