Beiträge von HeinoAT

Weihnachten, Zeit der Besinnung - manchmal auch unverhofft..

Heute Morgen schickte mir eine Freundin einen musikalischen Weihnachtsgruß mit dem lustigen Udo Jürgens Lied " Merry Christmas, allerseits ". Der Algorithmus von Google schlug mir daraufhin die von mir sehr geschätzen PianoGuys vor.

Die Wucht dieses traurigen und doch so tröstlichem Lied traf mich unverhofft und völlig überraschend. Ein für mich wunderschöner und letztendlich tröstender Moment der Erinnerung und Besinnung.

Nun möchte ich euch teilhaben lassen an diesem Moment.

Mein Bild des Tages zeigt meine Mutter

die 1985 an Weihnachten verstorben ist.

20230422_175842.jpg

Zum Gedenken Ihrer und der Zahlreichen, die dieses Weihnachtsfest nicht mehr mit uns feiern können widme ich dieses Lied von den Piano Guys mit einem sehr bewegenden Vorwort von John Schmidt (PianoGuys).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trotz Alldem

Felicem Christi natalem

HeinoAT

Gute Laune habe ich heute, weil.....

weil ich lache ....

weil ich lebe ...

weil ich liebe ... :kuess:

weil es diesen Thread gibt :romance-heartbeating:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LilaLaune Grüße

HeinoAT

3.er Advent.

Das schreit nach einem Gedicht.

Hier eins der berühmtesten Adventgedichte.

Ein literarisches Meisterwerk der Frühzeit des Fernsehens. Es beginnt mit der vielsagenden Prosa

"Es laut die Blacht ...."

Externer Inhalt youtu.be

So stimmungsvoll es auf den Punkt gebracht

ach was haben wir gelacht...

Waidmanns adventliche Grüße

HeinoAT

Danke Roooobert

Ich hab ihn - und sogar der vierstellige Jahrescode ist richtig und funktioniert so daß ich den Kalender problemlos öffnen kann.

Aller Herz ❤ lichsten Dank für deine Mühen

Deine CarmenAT

Ja, auch ich nehme auf die Arbeit eine Kanne RooibosTee mit.

Allerdings zum Frühstück und Abendessen gibt es Kaffee.

Für alle die wissen wollen wie der Tee nach England kam, empfehle folgendes Meisterwerk:

Ist es nicht amusend?

In der Tat, es ist.

abwarten und Tee trinkende Grüße

HeinoAT Mac Schaltnix

Hallo Jens,

Ich wollte hier keine Sieger küren, sondern das ganze als fortlaufende Sache sehen.

Gestellte Bilder, die vielleicht für Bilder des Tages zu provokant, zu peinlich oder was weiß ich was sind.

Bilder bei denen man sich überlegt hat "wie krieg ich das hin?"

Bilder bei denen das umstehende Publikum in schallendes Gelächter ausgebrochen ist.

Bilder bei denen deine Mitfahrer am liebsten vor Scham im Boden versunken, oder doch zumindest ihr Nummernschild verdeckt hätten.

Bilder die einfach nur Spass machen oder zum Denken anregen.

Auch Bilder wo das Motorrad nicht drauf ist, sondern nur der Forumsakteur.

Lieber Allgeier72 streiche doch einfach die Jahreszahl.

Um das ganze trotz Winter nochmal anzustoßen hier ein Bild von der Sorte:

"dem Fotograf war's peinlich"

20220903_140442.jpg

Unzensierte Grüße

HeinoAT

Hallo, ihr wißbegierigen, Advent geschädigten, alten Lachsäcke.

Das hätte ich natürlich auch in " Heute ist" posten können, da ich auch erst heute am 2. Advent die "ganze" Wahrheit über den Nikolaus erfahren habe...

Externer Inhalt youtu.be

So , da ihr nun alle Bescheid wißt

wünsche ich euch einen schönen 2. Advent

Schokierte Grüße

HeinoAT

Habt ihr schon alle Geschenke?

Also ich halt's da für alle ganz einfach, ich will nur "Cold Hard Cash for Christmas"

Externer Inhalt youtu.be

Leere Stiefel wieder reinholende Grüße

HeinoAT