Beiträge von HeinoAT

Du hast mich und oder meinen Humor falsch verstanden.

Ich beziehe mich in dem entsprechenden Beitrag von mir rein auf das Gedicht und seine Machart als solches.

Wären Honda am 1. Advent die Kisten abgebrannt, ich hätte diese Gedicht, was ich im übrigen ja leider nicht geschrieben habe, genauso gelobt.

ungedichtete Grüße

HeinoAT

Chapeau

Um hier nicht falsch verstanden zu werden ich bin nicht für Markenhäme, wäre das Honda passiert, ich würde das gleiche schreiben.

Hier stimmt einfach alles!

Der natürlich bekannte, durch's Orginal vorgegebene Satzaufbau und vor allem das Timing, da die Meldung der Defekte just zum 1. Advent lancierte.

Wäre es meins es stände mit Erklärung heute im Status.

literarische Grüße

Marcel HeinoAT Ranicki

Wo wir hier grad von Vögeln reden...

:hand: :naughty: nicht das was ihr hier wieder denkt - bin doch kein Schmierfink!

Habt ihr auch schon mal einen Schmutzfinken in freier Wildbahn gesehen?

Das Lexikon schreibt dazu folgendes:

Finken sind kleine Vögel, die gut singen können und nicht viel Schmutz machen. Anders der Schmutzfink. Er ist ein eigenartiger Vogel.

Überall hinterlässt er seine Spuren: Der Schmutzfink macht viel Dreck, aber er putzt ihn selber nicht weg. Er wohnt in einem "Nest", das er nicht säubert. Er schläft in einem Bett, das stinkt. Ein Schmutzfink ist ein Mensch, der in Schmutz und Dreck um sich herum leben kann. Anders als seine tierischen Namensverwandten, die Finken. Sie baden zwar im schmutzigen Sand – aber nur, um ihr Gefieder von Parasiten, also unliebsamen Tieren, zu reinigen. Zum Schluss schütteln sie den Sand ab – und sind wieder ganz sauber. Das gelingt dem menschlichen Schmutzfinken allerdings nicht. Ihm oder ihr ist der Schmutz auch meist herzlich egal. Manche Finkenvögel sind vom Aussterben bedroht. Den Schmutzfink wird es jedoch immer und überall geben.

vogelfreie Grüße

HeinoAT

Nicht nur im Fernsehn gibt es Konserven, auch hier kommt alle Jahre wieder die Adventszeit.

Auch aufgrund der Altersstruktur hier im Forum erinnere ich gerne an den

" Advent im Seniorenheim"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einen schönen, besinnlichen Advent und Feuer frei wünscht

HeinoAT

Das meiste zum Thematik des Threadstellers wurde schon gesagt und bedarf wohl keiner weiteren Ausführungen.

Zum Thema Qualität heute und früher kann ich aus langjähriger, beruflicher Erfahrung nur ein paar Beispiele für Probleme von 3 japanischen Marken und einer Deutschen von früher berichten. Das ganze ist 25 Jahre her und natürlich nicht vollständig.

BMW R 100 GS unter Anderem beschlagene Instrumente, durchgesessene Sitzbänke über mehrere Jahre (die Japaner regeln sowas spätestens nach 2 Jahren im Modellupdate auch heute noch)

R1100 GS & Co Konstantfahrruckeln, schwache Batteriespannung führt zu ABS Problemen

YAMAHA XT600 Tenere 88BJ durch Tankform und Kotflügel zu wenig Kühlluft und in Folge Motorschaden

Yamaha GTS 1000 schlecht fahrbarer 130er Vorderreifen, Umrüstung auf 120 er Querschnitt.

Honda Transalp 1. Modellreihe automatisch einklappender Seitenständer

Suzuki LS 650 Ventildeckeldichtung undicht

Alle GSX Modelle mit aufwendiger, teuren Ventildeckelabdichtung (4 Kerzenlöcher + Hauptdichtung)

Alle DR Modelle mit empfindlichen Steuerketten (Intervalle genau einhalten)

Suzuki damals in den 90er mit der Devise " viel Leistung für wenig Geld, dafür dann teure Folge / Inspektionskosten ( der aufwendigere 5 Ventiler Yamaha Motor war da unkomplizierter und günstiger)

Und überhaupt Qualität vor Gewinnmaximierung:

Rost an den nagelneuen Auspuffanlagen z.b bei dem ansonsten tollen Kardantourer VX 800.

Orginalton Suzuki Deutschland.

" Ein typisch deutsches Problem. Es ist für Suzuki günstiger die Auspuffanlagen in Deutschland auf Garantie zu tauschen, als weltweit die Serie zu ändern"

Das mal als Erinnerung an die " Gute alte Zeit"

Damals hatte Honda tatsächlich die Modellpalette mit den wenigsten Problemen.

Suzuki hat seitdem die Qualität deutlich gesteigert.

Yamaha war immer schon sehr konstant und meist unproblematisch.

BMW macht immer wieder mit großen Defekten von sich reden und braucht am längsten um Sie abzustellen, allerdings gilt es auch die vergleichsweise hohen Verkaufszahlen zu berücksichtigen.

Unterm Strich war es, für mein Empfinden nirgends besser als Heute.

Sich erinnernde Grüße

HeinoAT

Die Nüße gibt es solange bis sie dir auf den "Sac..." gehen, dann kommt zum krönenden Abschluß, untermalt von der Titelmusik von " Drei Nüsse für Aschenbrödel" am 24. die Ratsche nebst Bit- Halter zum Vorschein.

Und falls jemand die Melodie vergessen hat hier mal eine " Zitter - Variante", die mich wiederum an das morgendliche Alpenpanorama Fernsehn erinnert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

HoHoHo brainstormende Grüße

Santa HeinoAT

Hallo boardbreaker ,

Mein Post, den du zitierst ist ja schon ziemlich alt. Mittlerweile haben auch schon einige nach mir geschrieben, das es umgangssprachlich bei Lipo Batterien wohl um LiFePO4 Batterie geht für die das von mir erwähnte Ladegerät laut Hersteller geeignet ist. Ich verwende es ja nun schon seit Jahren. Bisher fahre ich noch mit der 1. Batterie von Anfang 2019.

Aufgeladene Grüße

HeinoAT

Wir sind ganz nahe dran, am "Sinnlos Thread" mit dem Titel:

Kann denn Schwachsinn Sünde sein !

Gefangen in diesem Forum !

Küß die Hand Herr Kerkermeister...

Aus gleichnamigen Album

Externer Inhalt youtu.be

Inhaftierte Grüße

HeinoAT