Beiträge von HeinoAT

    Hab von den Bezeichnung keine Ahnung,

    war 2012 mit Honda Deutschland zur Präsentation des Honda Business Jet in Amerika.

    Damals fehlte noch ein Teil der Zulassung glaub ich. Ob er jetzt noch gebaut wird oder wurde weiß ich nicht. Honda war damals mächtig stolz auf das Ding.


    Habe die Bezeichnung im Sinne von " Tempo" als allgemein Begriff für Business Jets gewählt.


    Plainverspottete Grüße

    HeinoAT

    Da sind wir ja bei Honda genau richtig.

    Die haben alles wesentlich für das Winterfest machen im Programm:


    Eine CBR RR um besonders schnell durch die Kälte zum Fest zu kommen....


    Nicht zu vergessen den Honda Learjet um die VIP's einzufliegen....


    Eine Goldwing, deren Einbauküche mit Gasgrill und Kaffeemaschine, nebst Kochplatte für den Glühweinkessel perfekt gerüstet ist...


    Honda Stromerzeuger EU 65 IS um die Bordelektronik der Goldwing zu unterstützen...


    Eine Wasserpumpe WX 20 von Honda um das Festgelände ausreichend mit Wasser für die Toilettenanlage nebst angschlossener CX500 Güllepumpe zu versorgen...


    Diverse Stoppelhopser von Monkey bis CRF und XR Modellen um auch entlegen gelegene Urinierplätze anfahren zu können...


    Und last but not least einen CRV 4WD der als Headquarter und Kassenhäuschen fungiert.


    Zum Schluß kommt dann noch eine HP 500 Raupe zum Einsatz um die Fahruntüchtigen vom Gelände zu transportieren.


    Bis zum 1. März Unsinn verbreitende Grüße

    HeinoAT

    Das ist der falsche Denkansatz.


    "Ich fahre sowieso nicht im Winter mit meiner AT.

    Salz, Glatte Straßen, Werterhalt, mehrere Fahrzeuge, usw, da kann ich mir auch das Geld sparen" dürfte wohl bei den meisten der Denkansatz sein.


    Auch bei mir, nachdem ich über 30 Jahre kein Saisonkennzeichen hatte und doch so gut wie nie im Winter gefahren bin. Und die Tatsache ein teures Motorrad zu fahren, beinhaltet nicht mir diesen Luxus so schnell wieder leisten zu können, oder zu wollen.


    denkanstößende Grüße

    HeinoAT

    HI, natürlich ist so eine geschlossener Riemenantrieb ziemlich Wartungsfrei, allerdings leiden natürlich die Fliehkraftrollen und die Keilriemenscheiben und natürlich der Riemen unter dem Schlupf eines solch starken Antriebs beim Beschleunigen.

    Anders als zum Beispiel bei einer Zahnriemen betriebenen Harley wo ja der Riemen mehr oder weniger immer die gleiche Spannung hat und die Beschleunigung über ein Getriebe mit Kupplung verändert wird.


    Allerdings muss ich zugeben das es nicht ganz leicht ist der tollen Beschleunigung des Rollers zu entsagen. Es macht einfach Spaß die "Blechkisten" (ich hab natürlich auch eine) an der Ampel stehen zu lassen oder die Schleicher der Landstraße locker zu überholen.

    Anders als der SH 125 / 150 hat der 300er ein bockstabiles Fahrwerk, da wackelt nichts und ein Chopperfahrer hat in der Schräglage keine Chance. Im Gegensatz zu all meine Rollern vorher 50er/ 125er usw. animiert mich der SH 300 nicht zum langsam Fahren.


    Zum Thema Kettenöler findest du hier auch natürlich jede Menge Meinungen.

    Mir persönlich kommt kein Öler mehr ans Motorrad. Mein jetziger Kettenkit hat ca alle 500km Kettenöl per Hand bekommen und ist jetzt bei 48000 Km getauscht worden. Orginal kaum teuer als im Zubehör. Allerdings bin ich Straßenfahrer.

    Wenn ein Kettenöler dann einen elektronischen oder den Cobra Nemo. Nie wieder einen Unterdruck gesteuerten. Eine Riesensauerei.


    Ölfreie Grüße

    HeinoAT


    Ab einer gewissen Größe z. B ADV von Honda steckt da ja kein Roller mehr drunter sondern ein Motorradtriebsatz mit Kette zum Hinterrad.

    Da ist das natürlich anders.

    Beim Fliehkraftprinzip verändert sich ja die Keilriemenscheibeninnebreite, was natürlich zu einem erhöhtem Verschleiß an den Zahnriemenflanken führt.

    Nicht jeder Zahnriemen greift in ein Zahnrad, wie beim Motorrad, sondern oft sind es nur ganz normale Keilriemen mit Zähnen, die es dem Riemen ermöglichen flexibler im Biegeradius zu sein und oft auch geräuschärmer.


    den Riemen auf die Orgel werfende Grüße

    HeinoAT

    Sie: "Man ist das unheimlich hier so in den Wald zu gehen, da kriegt man ja direkt Angst"

    Er: " Sei still Frau, was soll ich denn nachher sagen, wenn ich hier wieder alleine heraus gehen muß!


    verbuddelte Grüße

    HeinoAT

    Da muß ich dich leider enttäuschen. Der SH 300 ff hat einen armdicken Riemen der lt Honda alle 24000 km getauscht werden soll.

    Kostenpunkt über 250 Euro.


    trotzdem spasshabende Grüße

    HeinoAT

    Stimmt Norbert , wenn es ums Geld sparen ginge! Aber da macht Motorradfahren eh keinen Sinn, wie du ja genau weißt.

    Und wir alle wissen doch die Anzahl der Motorräder in der Garage ist in der Formel :

    N (Anzahl der vorhanden Zweiräder) + 1 unumstößlich verankert und festgelegt.


    Dir als Berliner kann ich nur mal raten (falls du es nicht schon heimlich tust) einen potenten Roller im Stadtverkehr einzusetzen.

    Der Grinsfaktor im Gesicht wird nur noch durch eine DCT AT (ich weiß du schaltest lieber) übertroffen und die Akzeptanz was das Sprintduell an der Ampel und das Parken auf allen möglichen Flächen angeht ist mit einem Motorrad nicht zu erreichen.


    verschwenderische Grüße

    HeinoAT

    Hallo liebe Winterdurchfahrer, Bruchstrichpiloten und "Ich-hab-da-noch-was-anders-für-den-Winter" Fahrer.


    Seit über 30 Jahren bin ich zum ersten Mal Bruchstrich - Fahrer. Das heißt eigentlich nicht so ganz, hab da noch was anderes:


    Archivbild vom letzten Winter


    Was mich aber schon seit Jahren, also auch als ich noch ganzjährig angemeldet hatte, eher langweilt als nervt sind die

    Häme die in Form von Ausmalbildern jedes Jahr zum 01.11 die Foren und Social Media Kanäle überzieht.

    Als wenn ich darunter leiden würde das andere fahren können und ich nicht.


    Ich bin bekennender Saison Mensch und liebe es zu verschieden Jahreszeiten verschiedene Dinge zu tun.


    Es gibt ein Sprichtwort : Nur wer entbehrt kann auch genießen.


    Zum Thema "Einwintern" stelle ich alle meine Fahrzeuge schon seit Jahren mit leerer Schwimmerkammer (Vergaser) und vollem Tank (E5 ohne Stabiisstor, aufgebockt ( Holzklotz / Wagenheber unter dem Motorschutz) trocken ab.


    Für moderne, abgasarm abgestimme Vergaser - Motoren wie Rasenmäher, Freischneider und Motorsägen ist E irgendwas Gift.

    Früher konnte man das Gemisch einfach fetter stellen, das geht heute nicht mehr (keine, oder verplombte Gemischschrauben).

    Für 2 Takter rate ich zu Sondersprit, den gibt es übrigen auch für 4 Takter.

    Zusätze sind da eher 2 Wahl, da sie das E Problem nicht wirklich beheben. Eigentlich hat Bio aus verbrennungstechnischer Sicht im Benzinmotor nichts verloren.

    Ich arbeite seit 23 Jahren an der Front und weiß wo von ich spreche.


    Völlig biofreie Grüße

    HeinoAT