Beiträge von HeinoAT

Also wenn ihr denkt es wär schon alles gesagt...

wenn ich als Handy-User mich extra an den PC setzen muss...

wer von euch sich mit den Dritten auskennt, nein nicht die Zähne, sondern das Fernsehen, der hat vielleicht schon mal "Zimmer Frei" im WDR gesehen. Dort gibt es für den Prominenten auch immer die

Ultimative Lobhudelei

und hier ist sie:

Was wäre das Forum ohne "Berni Admin":angry-tappingfoot: und sein grimmiges Konterfei. Immer wenn es auftaucht heißt es "ACHTUNG, Käpitän auf der Brücke". Oft genug aber beläßt er es beim scheel schauen und beteiligt sich unauffällig beim Thema und gibt offen zu "Isch abe doch gar kein Motorrad".

Was man von "Lobo 99" nicht sagen kann, fährt er doch nach eigenen Angaben eine AT mit DCT. Das grün des Admin in seinem Benutzertitel findet sich in seinem Profilbild :happy-smileyflower:mit überbordenden Pflanzenwuchs wider. Ihm verdanken, die Älteren von euch werden es noch wissen ein Ruderboot, das leider viel zu selten zum Einsatz kommt, und daß obwohl das nächste Forumstreffen im Norden stattfindet.:boot:

Sir Will, die graue Eminenz:character-count:, oder soll ich nicht besser sagen das grüne Schwein im Hintergrund. Über seine politische Ausrichtung wissen wir wenig aber der grüne Schweinskopf im Profil läßt auf Humor jenseits der Parteigrenzen schließen. Immer mit Rat und Tat zur Seite wenn es um Forumsprobleme technischer und menschlicher Art geht. Auch er hat sich zur AT mit DCT bekannt.

Den Admins ist es auch zu verdanken, das ihr euren Benutzertitel (obwohl es noch immer anders in der FAQ steht) ändern könnt.

Auch dafür das sich die Werbung hier in Grenzen hält kann Mann und Frau und ? gar nicht genug gedankt werden.:text-thankyoublue::text-thankyouyellow:

Kommen wir nun zu den MOD's.

Das aktuelle Dreigestirn aus Bauer Tscharlie, Prinz Iceman und der langen Haare wegen, ihrer Lieblichkeit Jungfrau Allgeier

hat sich bestens bewährt, auch wenn man sich manchmal wünscht nicht moderiert zu werden.:text-threadjacked:

Ich höchstselbst hatte schon ein paar Mal das Vergnügen moderiert worden zu sein, und ich kann euch nur sagen ein tolles Gefühl.

Jeder sollte mal an seine Grenzen gehen ---äähem (Anmerk. d. Redaktion : kontrolliertes Gehüstel).

Ladies first; der allgegenwärtige Alleiger. Immer und überall zugegen und um keinen Kommentar verlegen hat man zuweilen den Eindruck er verbringe mehr Zeit mit dem Forum als mit dem von ihm betreuten Vögeln. Da es aber von Seiten der Flugsicherheitsbehörde bis heute keine Klagen gibt, ist davon auszugehen das er dort alles richtig macht und nur ab und zu einen Piloten mit seinem missionarischem Eifer zur AT Huldigung nervt.

Bauer Tscharlie, kaum weniger präsent, läßt uns dagegen sehr an seinem Vorlieben für Altmetall in Form von Autos, Traktoren aber auch vor Allem an seiner grenzenlosen Liebe zu Kuchen und Bier teilhaben. Freundlich und Geistreich durchstreift er das Forum und ist zusammen mit Jens auch eine feste Bank im "Zitierspiel".

Dann wäre da noch Iceman, meist still und leise im Hintergrund, versucht er uns immer noch seine Ansichten über die richtige und einzig mögliche AT Farbe (schwarz) schmackhaft zu machen. Im Grunde ein naiver Versuch aber immer wieder bemerkenswert.

Die von Ihm gepflegte FAQ Sammlung sucht Ihres Gleichen und wird nur noch durch seine profunde Kenntniss der AT Technik übertroffen.

Zum Schluß wären dann "nur" noch wir profanen User. Uns ist es zu verdanken das die Oberen (textlich gesehen) noch was zu tun haben. Wir streiten, lachen und versöhnen uns wieder, oder auch manchmal nicht. Machen unpassende Bemerkungen, helfen, kritisieren oder stellen uns selbst dar. Und aus so manchem User ist ein Mitfahrer, ein Reisebegleiter und sogar ein Freund geworden, dessen Rat und Tat uns auch außerhalb des Forums zur Seite steht.

Wenn dann der Forumsname den Bildschirm verläßt und durch echte Namen draußen in der Realität ersetzt wird, dann hat das Forum seine schönste Form erreicht.

Lang lebe die AT, lang lebe das FORUM

HeinoAT

Ich hör schon dem Auktionator von Sotheby 's dozieren

" Und nun eine AT aus der frühen Schaffensphase des Meisters. Man beachte hier schon seine Detailversessenheit, die sich in der späteren Phase fast ins manische steigert.

Auch bei der Auswahl der Modelle ist in der späten Schaffensperiode eine gewisse Beliebigkeit und nicht zuletzt eine kundenorientierte Fertigungsweise zu erkennen.

Diese AT der ersten Serie zeichnet sich noch durch ihre Schlichtheit und Alternativlosigkeit aus. Gut zu erkennen an den chinesischen Import Glühbirnen, die bei einigen Frühwerken schon mal durch Unterbelichtung auffielen.

Uwe, so heißt der Künstler mit Vornamen, hat einmal gesagt " die ForumsAT war eine Herzensangelegenheit" zu keinem anderen Modell hat er je wieder eine solche Bindung aufbauen können. Nicht vergessen werden darf hier natürlich sein Freund Ralf dessen AT ja Pate stand für dieses unglaublich emotionsgeladene Frühwerk des Künstlers.

Er war es auch, der um seiner Winterdepression zu entgehen den Vertrieb der Meisterwerke in seine kundige Hand nahm.

Der Preis für dieses in seiner einzigartigen Perfektion darstellende Exemplar das vom späteren Besitzer liebevoll " Tricolörchen " genannt wurde beginnt bei 200 000 Pfund"

Mitbietende Grüße

HeinoAT

Scoo grundsätzlich geb ich dir recht was das verschieben angeht, aber was macht dieser Thread für einen Sinn, genau wie dieser "Bilder vom Tage" Thread wenn man sich nicht kurz (die Betonung liegt auf kurz) darüber unterhält.

Eine weitere, ausufernde Diskussion sollte man dann sicher zumindest dran erinnern so wie du es getan hast und wenn es dann aus ist, ist es gut, erst danach würde ich eingreifen. Für mich ist dieser 10 Euro Thread Anregung vieleicht mal dieses oder jenes anzuschaffen oder eben nicht.

Um dann beim Thema zu bleiben, hab mir dieses Teil hier gekauft:

Ich bin kein "Selfiegott", habe aber bei Touren immer wieder festgestellt das ich gerne aus einer anderen Perspektive aufnehmen möchte. Auch Gruppentouren z.b mit Forumskollegen sollen damit mehr möglich sein.

Zum Teil selber:

Die Fernbedienung funktioniert gut.

Die Stativbeine könnten ruhig etwas länger sein so das sie sich besser umwickeln lassen.

Werde es aber behalten..

bildhafte Grüße

HeinoAT

Ja Honda-Biker die Maschine ist sicher von den Eckdaten sehr interessant aber wenn ich DCT wollte würde ich niemals in der Preisklasse einen Kompromiss zum Schalter machen. Das bereust du die nächsten Jahre, außer die Kohle sitzt locker und du kaufst nach ein, zwei Jahren eh immer was Neues.

Wenn ich einfach nur Mopped fahren wollte und die Kohle "nur" für 4000 Euro reichen würde, dann würde ich alle möglichen Kompromisse eingehen, aber nicht bei 13000 Euro.

Das ist natürlich nur meine Meinung und Einstellung und soll kein Vorwurf sein.

Aber es ist ein Zeichen das es durchaus interessante Angebote in der Klasse gibt. Vielleicht findet sich ja für 500 Euro mehr auch eine DCT.

Kompromisslose Grüße

HeinoAT

Hat mal einer an die armen Weihnachtsbäume gedacht, was die So empfinden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hol dann mal die Säge Grüße

HeinoAT