Hallo Gemeinde,
für mich ist es mal wieder Zeit für einen neuen Helm. Es gibt hier ja schon einige Beiträge zum Thema, die bei der Vorauswahl helfen, aber in den allermeisten fehlt die mir wichtige Information, ob bereits jemand erfolgreich ein Sena oder vergleichbares System in die jeweiligen Helme eingebaut hat. Ich benutze 20SEvo, und möchte das auch in den neuen Helm einbauen.
Hierfür muss zum einen etwas Platz über den Ohren sein, mit einer möglichst ebenen Fläche zum Einkletten der Lautsprecher, zum anderen muss auf der linken Seite an der Helmkante Platz für die Halterung sein (bei vielen Helmen ist dort aber die Betätigung für das Sonnenvisier, bei Klapphelmen auch mal die Entriegelung des Kinnteils. Außerdem sollte die Kante nicht zu stark geknickt sein, so dass sich die Halteklammer darüber schieben lässt.
Ich selbst suche einen Helm mit Schirm, möglichst mit Sonnenblende und farblich harmonierend mit meiner Tricolor aus dem unteren bis mittleren Preissegment, aber teilt gerne auch andere, senataugliche Empfehlungen.
Freue mich auf eure Erfahrungen.
VG
Sven