Der Händler schickt dir sicher Bilder vom Motorrad, auch von den Kratzern, dann könnte man vorab schon mal aussortieren. Meine Erfahrungen ist das die seriösen Händler auch kleinste , aber im Grunde unwichtige Gebrauchsspuren angeben um nacher nuja nicht über diesen Makel diskutieren zu müssen.
Bei deiner Preislage würde ich auch nach einer Vorführer oder Neuen z.B auch 21Modell mit alten Graphics gucken. Die Zahlung teilen, eventuell über die Hausbank (günstige Kredite) den Rest finanzieren und mir das Zubehör holen was ich will.
Wie oben schon erwähnt checke ab was du haben willst, was nicht so wichtig ist und was man als Zubehör statt orginal benutzen kann.
Oder such eine 18 / 19 er zu einem wirklich guten Kurs und lass dir Zeit.
Du hattest ja schon eine CRF in sofern fängst du ja nicht neu an.
Hier ein paar Fragen die ich mir stellen würde :
- Dct? Hast du mit ja beantwortet
Größerer Tank der ATAS notwendig?
Der Aufpreis der Standart zur ATAS 1100 ist dafür allein schon happig.
- Kurvenlicht und hohe Scheibe?
Das Kurvenlicht kann man bei einer Standart vielleicht mit Moto Bozzo Zusatzleuchten ersetzen wenn es dir wichtig ist.
Die höhere Scheibe gibt es im Zubehör
- ERRA Fahrwerk? Ich denke das ist dir zu teuer und wäre ja nur in der ATAS machbar
Für 13000 bis 14000 sollte sich eine junge Gebrauchte oder neue 1100 Standart mit DCT schon finden lassen. Zubehör dann nachrüsten.
Was man auch im Blick haben sollte,
22 erscheinen drei bis vier neue Reiseenduros (Duc, Aprillia,Norden, T7 Edition usw.) Es gibt sicher Wechselkäufer.
Zur Ruhe Mahnungen Grüße
HeinoAT