Beiträge von HeinoAT

Der Händler schickt dir sicher Bilder vom Motorrad, auch von den Kratzern, dann könnte man vorab schon mal aussortieren. Meine Erfahrungen ist das die seriösen Händler auch kleinste , aber im Grunde unwichtige Gebrauchsspuren angeben um nacher nuja nicht über diesen Makel diskutieren zu müssen.

Bei deiner Preislage würde ich auch nach einer Vorführer oder Neuen z.B auch 21Modell mit alten Graphics gucken. Die Zahlung teilen, eventuell über die Hausbank (günstige Kredite) den Rest finanzieren und mir das Zubehör holen was ich will.

Wie oben schon erwähnt checke ab was du haben willst, was nicht so wichtig ist und was man als Zubehör statt orginal benutzen kann.

Oder such eine 18 / 19 er zu einem wirklich guten Kurs und lass dir Zeit.

Du hattest ja schon eine CRF in sofern fängst du ja nicht neu an.

Hier ein paar Fragen die ich mir stellen würde :

- Dct? Hast du mit ja beantwortet

Größerer Tank der ATAS notwendig?

Der Aufpreis der Standart zur ATAS 1100 ist dafür allein schon happig.

- Kurvenlicht und hohe Scheibe?

Das Kurvenlicht kann man bei einer Standart vielleicht mit Moto Bozzo Zusatzleuchten ersetzen wenn es dir wichtig ist.

Die höhere Scheibe gibt es im Zubehör

- ERRA Fahrwerk? Ich denke das ist dir zu teuer und wäre ja nur in der ATAS machbar

Für 13000 bis 14000 sollte sich eine junge Gebrauchte oder neue 1100 Standart mit DCT schon finden lassen. Zubehör dann nachrüsten.

Was man auch im Blick haben sollte,

22 erscheinen drei bis vier neue Reiseenduros (Duc, Aprillia,Norden, T7 Edition usw.) Es gibt sicher Wechselkäufer.

Zur Ruhe Mahnungen Grüße

HeinoAT

wenn ihr die Links hinter den Einträgen anklickt, dann würdet ihr sehen das nicht die Geburtensaugglocke sondern ein ganz normaler Pömpel gemeint ist.

Karl, das verbessert das Bild grad nicht...

Ob ich das heute wieder loswerd....

Aus meiner Nachbarschaft kommt ja der "Wetten Das "Pömpelwurf Weltmeister.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

unverstopfte Grüße

HeinoAT

Sorry Karl.

Stelle mir grade vor wie du behelmt mit einer Geburtensaugglocke auf dem Kopf ein Backblech mit Fleischsaltplätzchen aus dem Ofen holst während die Reste des zuvor von dir vernaschten Honigs noch in deinem Bart kleben.

groteske Grüße

Winnie HeinoAT the Puh

Hallo Gunther,

Kanidat Nr 2 hat es meiner Meinung nach sehr gut ausgedrückt.

Für mich übrigens war das Lesen des von dir angesprochen Threads sehr befremdlich, was natürlich daran liegt das ich sowas nie gemacht habe und auch nicht machen will. Wie man sich gegenseitig anstachelt wie schwer oder leicht und von wo man hoch oder runter kommt klingt für mich in dieser Umgebung einfach befremdlich.

Ich habe schon einige Hüttentouren gemacht und empfinde die Ruhe und Stille als natürlich und ein Motorfahrzeug in diesen Höhen als befremdlich.

Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung, aber in einem solchen Gelände haben Motorfahrzeuge eigentlich nichts verloren (Rettungs und Arbeitseinsätze ausgenommen)

Hätte es diesen Krieg nicht gegeben niemand hätte eine Trasse dorthin verlegt.

Es geht mir nicht ums Gelände fahren, aber muss man alles was machbar ist auch machen?

nachdenkliche Grüße

HeinoAT

Also Ralf mein Rezept heißt

1. BEWEGUNG

In meinem Fall dreimal unter Woche Sport und am Wochenende Wandern, den Red Baron, die Nordic Stöcke oder die Freundin spazieren führen.

2. Das Leben auch in kleinen Dingen genießen (die großen kann ich mir eh nicht leisten)

3. Lachen, aber das machst du ja schon zu Hauf.

Zum 2. Thema Rente - wenn ich es mir leisten könnte sofort aufhören für Geld zu arbeiten.

Da wir ja wissen das du als OB :zwinker: In deiner Gemeinde tätig bist gibt es da noch ein weites Feld. Um Punkt 3 nochmal anzusprechen - in deiner Nachbargemeinde Stenkelfeld hat man eine gewinnbringende Hotline eingerichtet :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gewinnbringende Grüße

HeinoAT

Die 2 wenn du mit Sitzhöhe und Sitzposition zurecht kommst und schweres Offroad nicht dein Ziel ist (Gewicht).

Die Verbesserungen der 18 / 19 er sind es wert. Allerdings ist der Preis schon sportlich im Angesicht von guten Neuen.

Das Zubehör ist in der Regel nur dann interessant wenn du es brauchen kannst, ansonsten muss du eh später aufrüsten was du willst.

Entscheidungsbehilfliche Grüße

HeinoAT

NEID

gehört nicht so zu meinen Tugenden, aber wenn ich euch hier so sehe wie ihr

unter der Woche

und im

Hellen

bei schönstem Wetter

Motorrad fahrt

könnt ich neidisch werden.

Danke das ihr im Winter die Fahne hoch haltet

Und den Spass den ihr habt, hab ich auch beim zugucken.

beneidende Grüße

HeinoAT

Also eigentlich ist das ein Bild, das guckt man an, lacht kurz auf oder eben nicht und klickt weiter.

Darüber zu diskutieren macht es nicht besser, das es warscheinlich ein Fakebild ist, habe ich nicht bewusst wahrgenommen und interessiert mich auch nicht. Alle Politiker werden durch den Kakao gezogen und als mündiger Bürger kann ich ganz gut zwischen Humor und Wirklichkeit unterscheiden und werde Frau Berbock wie alle anderen auch an ihren Taten und Worten messen.

Und wenn wir hier schon dieses Bild interpretieren ist die Assoziation von Stehlampe, Kleid und dem Spruch der Helligkeit stilistisch gut gemacht und hätte so auch vor 20 Jahren Frau Merkel oder sonst wen treffen können.

Um aber das ganze wieder mal in die richtige Bahn zu bringen hier ein weiteres Meisterwerk aus der Galarie Stenkelfeld:

Externer Inhalt youtu.be

gedankenlos lachende Grüße

HeinoAT